hallo,
wir erwägen im april von der punta sabbioni aus vendig zu besuchen. allerdings haben wir zwei hunde.
weiss jemand hier im forum, ob die personenfähren (vaporetti) auch hunde mitnehmen?
anton
|
hallo,
wir erwägen im april von der punta sabbioni aus vendig zu besuchen. allerdings haben wir zwei hunde. weiss jemand hier im forum, ob die personenfähren (vaporetti) auch hunde mitnehmen? anton Wir sind vom CP Fusina aus mit so einem Wassertaxi gefahren. Es gab kein Problem mit dem Hund.
Auch in die Gondel durfte er mit rein. ![]() danke für die schnelle antwort!
aber wann ward ihr da? nach meinen informationen hat die regierung berlusconi letztes jahr ein neues gesetz verabschiedet, das die mitnahme von hunden in zügen verbietet (angeblich wegen der flohgefahr). jetzt weiss ich nicht, ob das auch für weitere öffentliche verkehrsmittel gilt. anton Wer schon einmal in Venedig war kann euch bestätigten:
Ihr tut dem Hund keinen Gefallen wenn ihr das Tier mitnehmt. :( Auch ich als Hundehalter reise gerne mit unseren Hund, zum Flohmarkt und nach Venedig kommt er aber nicht mit, das ist eine Tortur für das Tier! Überlegt doch mal: Wo soll der Hund in Venedig denn mal "hinmachen?" kackt er auf dem Gehweg werdet ihr beschimpft oder gar mehr (auch wenn es weggemacht wird). In dem Gedränge der Fähren u.s.w. ist es für einen Hund echt Streß, und auf den Sitz heben (bei kleinen Hunden) geht gar nicht, dass gibt wieder ordentlich Streß mit den Italienern, die mögen so etwas gar nicht. :x Bei uns wars schon vor 3 Jahren.
Im Bus hatten wir damals mit Bruno aber auch Probleme, weil wir den Maulkorb vergessen hatten, musste wir laufen. Hallo allerseits,
wir waren sogar zum Karneval in Venedig. Unsere Hunde - 2 Schäferhunde - haben das artig mitgemacht. Wir sind kein einziges mal irgendwie blöd angemacht worden. Allerdings tragen unsere Hunde im grossen Getümmel und im Vaporetto unaufgefordert Maulkorb. Ich weiß, daß Leute Angst vor Hunden haben können und wir sparen uns jede Aufregung, wenn wir von vorneherein zeigen, dass wir Rücksicht nehmen. In den ruhigeren Plätzen und Strassen hatten unsere Hunde natürlich die Nase frei. Also, es ist einfach an einigen Stellen sehr voll, da müsst Ihr einfach wissen, ob Ihr/Euer Hund sowas aushält. Viele Max wir waren letzte Woche in Levanto (Cinque Terre) und fuhren mit unserem grossen Hund Zug. Mussten am Bahnschalter den Heimtierausweis vorweisen, ansonsten wars kein Problem. Den Maulkorb hatten wir im Rucksack, der Schaffner sagte bei der Kontrolle nichts.
Grüessli Judith danke für die antworten.
wir eine kleine zweijährige colliehündin und einen noch kleineren fünfjährigen totalmischling. sie sind sehr gut erzogen und in der stadt total "stubenrein". dennoch ist mir klar, dass es in einer touristenhochburg wie venedig mit hunden immer schwierig bleibt. ich möchte die tiere auf jeden fall artgerecht behandeln. daher sind wir, seit wir hunde haben (seit ca. 10 jahren), kaum noch in großstädten gewesen. anton Sowohl auf der Fähre von Punta Sabbione als auch auf den Vaporettos
hatten wir vor 3 Jahren keine Probleme. Obwohl Maukorbzwang, haben wir spasseshalber immer versucht "ohne" zu fahren. Wir lgten dann nach der Maulkorb-aufforderung jeweils das "Halti" an - keine Probleme (40 kg, schwarz). Der Hund sollteaber Menschenmassen gewöhnt sein- auf den Vaporettos geht es gewöhnlich sehr eng zu. Wir verzichteten vor zwei Jahren nach Venedig überzusetzen, wir wollten Sam den Maulkorb nicht zumuten. :roll: :cry: |
Anzeige
|