xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

externe Lausprecher an Oyster Digital, wer kann helfen ?

frankzi am 27 Feb 2011 16:51:30

Hallo,

ich habe auf meinem Wohnmobil eine Oyster Digital Automatikantenne mit 85 cm Durchmesser. Mein eingebauter Flachbildfernseher hat allerdings einen sehr schlechten Klang (fast wie aus Konservenbüchsen.)

Nun habe ich gesehen, daß sich auf dem Steuergerät Pos. 6 und Pos. 7 (Audio-Ausgänge links und rechts, auch für externe Lautsprecher, Hifianlagen etc.) befinden.

Kann ich hier einfach normale Lautsprecher anschließen oder wie muß ich da vorgehen ?

Viele

Frank Zickwolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LastradaNova am 27 Feb 2011 18:23:18

Hallo

entweder kleine Boxen mit Verstärker gibt es für kleines Geld ...oder an den Autoradio wenn er Line-In oder ähnliches hat (diese Variante hab ich gemacht)

Grüß Jürgen

lucy am 27 Feb 2011 19:43:28

frankzi hat geschrieben:Hallo,

ich habe auf meinem Wohnmobil eine Oyster Digital Automatikantenne mit 85 cm Durchmesser. Mein eingebauter Flachbildfernseher hat allerdings einen sehr schlechten Klang (fast wie aus Konservenbüchsen.)

Nun habe ich gesehen, daß sich auf dem Steuergerät Pos. 6 und Pos. 7 (Audio-Ausgänge links und rechts, auch für externe Lautsprecher, Hifianlagen etc.) befinden.

Kann ich hier einfach normale Lautsprecher anschließen oder wie muß ich da vorgehen ?

Viele

Frank Zickwolf

Habe ich auch schon mal dran gedacht. Mir gehts ebenso.
Es gibt für wenig Geld " Aktivlautsprecher" . Gab´s sogar schon mal bei Aldi oder Lidl. Das sind zwei kleinere und ein etwas größerer. Diese schließt man mit einem "Klinkenstecker" an. Ist aber kein Problem, von Klinke auf Cinch gibt es Adapterstücke. Deine Audioausgänge sind Cinch. Die Lautsprecher benötigen dann noch eine Stromversorgung. 12 Volt. Irgendwo anschließen. Und schon hörtsich das ganze viel besser an. Muß ich auch noch machen. Ich würde für die Lautsprecher mal zum M.. . . ..M .... gehen. Da wo es viele Computer gibt,

Anzeige vom Forum

Helmchen am 27 Feb 2011 23:16:44

Ich habe da ein Autoradio mit AUX-Anschluss dran und das wiederum mit den Lautsprechern im Aufbau verbunden. So kann ich den Klang des TV verbessern und ...das war mir am wichtigsten, die über die Oyster empfangbaren Radiosender hören, ohne dass das TV mitlaufen muss.

Ralf

PS: Interessanter Hersteller Deines Wohnmobils, kannte ich bisher noch gar nicht.
:kuller: :kuller: :kuller:

Gast am 27 Feb 2011 23:31:04

Helmchen hat geschrieben:Ich habe da ein Autoradio mit AUX-Anschluss dran und das wiederum mit den Lautsprechern im Aufbau verbunden. So kann ich den Klang des TV verbessern und ...das war mir am wichtigsten, die über die Oyster empfangbaren Radiosender hören, ohne dass das TV mitlaufen muss.

Ralf

PS: Interessanter Hersteller Deines Wohnmobils, kannte ich bisher noch gar nicht.

Helmchen, es könnte diese sein.
--> Link[backPid]=60&cHash=c656b42840
Frank hat sich vielleicht vertippt.

ak-competition am 27 Feb 2011 23:32:50

frankzi hat geschrieben:Hallo,

....

Viele

Frank Zickwolf

Moin,
noch ne Idee:
Nimm kleine Lautsprecher und schließ sie über einen Adapter an den Kopfhörerausgang des TV an. Zumindest haben wir das bei dem TV der bei uns in der Küche steht, und auch einen gräßlichen Klang hat, so gelöst. Man muss etwas lauter auf drehen aber die Leistung des Kopfhörerausganges hat gereicht.
Die Lösung übers Autoradio klingt sicherlich besser - kann aber auch irritieren wenn die Autolautsprecher an ganz anderer Stelle sind als der TV.

Oliver

lucy am 28 Feb 2011 01:34:08

Helmchen hat geschrieben:

Ja nu, es gibt ein --> Arthago ... --> ein Barthago ... und ein Carthago
wobei der Barthago die "Bar"-Version ist

.... noch nicht gewusst :?: :roll: mir iss nix komischeres eingefallen !

frankzi am 01 Mär 2011 07:52:58

Hallo,

vielen Dank für die guten Tips, ich werde es zunächst mal mit dem Autoradio probieren !

...und dann berichten ;-)

Frank

aldie am 01 Mär 2011 09:10:08

Lautsprecher für den Fernseher im Mobil habe ich schon seit 15 Jahren und benutze dafür die Lautschprecherboxen von einem ausgedienten Computer, die funktionieren einwandfrei .

Ich habe diese unmittelbar neben den Sitzen angebracht und somit ist außerhalb des Mobils überhaupt nichts zu hören, denn es ist sehr störend wenn aus dem Inneren des Fahrzeuges laute Fernsehübertragungen zu hören sind.

frankzi am 07 Mär 2011 20:05:18

Hallo,
Kabel vom Oyster Steuergerät zum Aux-Anschluß des Autoradios funktioniert super und ist ganz einfach zu bewerkstelligen.
Endlich mal einen vernünftigen Klang beim fernsehen ;-)

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

hunde in venedig
Hat jemand einen Tipp für uns?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt