aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Comag Camping Sat Anlage

cw am 06 Mär 2011 12:33:49

Hallo,
nächste Woche gibt es bei Real die Comag digitale Camping Anlage mit easy find LNB für 79,95 Euro im Angebot. Ich finde den LNB sehr interessant, denn er hat eine LED an der Oberseite, die zuerst rot, bei Satellit Annäherung gelb, und dann grün leuchtet. Hat jemand damit schon Erfahrungen ??

Vielen Dank für eure Antworten

Christoph

Hier ein Link mit Beschreibung
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wollrud am 06 Mär 2011 13:27:09

Höhrt sich erstmal gut an.
Was mir fehlen würde währe ein Stativ :!:

gruß Wolli

lwk am 10 Mär 2011 17:08:01

Wir benutzen immer den Saugfuss an den Fahrerhaustürscheiben.

Anzeige vom Forum

friedhelm28 am 10 Mär 2011 17:36:53

Hallo Christoph

Ich habe den 12 Volt Satelliten-Reciver von Comag an meine Dachschüssel angeschlossen und bin sehr damit zufrieden. :)

fuzzy am 10 Mär 2011 19:26:08

zum 35 cm Spiegel :

--> Link

und bei ebay gibt es die für 69,90 €

--> Link

bin drauf gekommen weil wir sowas schonmal hatten :
Werbepreis gleich billiger = Trugschluss !

heinili am 10 Mär 2011 20:11:13

oder dieser hier:

--> Link

seriöse Internetfirma!

heinili am 10 Mär 2011 20:12:36

MIT PREISVORSCHLAG...... :)

fuzzy am 10 Mär 2011 20:21:05

und wo ist jetzt da der Unterschied zu meinem Link, außer das er übers Forum geht :roll:

traveller-71 am 10 Mär 2011 20:47:39

Hallo,

fuzzy hat geschrieben:zum 35 cm Spiegel :

--> Link

und bei ebay gibt es die für 69,90 €

--> Link

bin drauf gekommen weil wir sowas schonmal hatten :
Werbepreis gleich billiger = Trugschluss !

... das ist nicht richtig.

Diese Comag Anlage welche bei Ebay 69,90 € kostet, gibt es bei Real zum Normalpreis von 64,95€ !!!

Der Unterschied liegt zB im Receiver. Bei dem Angebot für 79,95 ist es ein Receiver mit HDMI und USB-Anschluss dh PVR Funktion. Bei dem Ebay Angebot ist es quasi die Billigversion.
Also nicht einfach Äpfel mit Birnen vergleichen!

OttoWalke am 10 Mär 2011 20:55:16

Gibt es denn inzwischen einen Receiver von Comag, wo die EPG Funktion länger als 7mal Umschalten funktioniert?
Oder bei den HD Teilen von denen kein BILD-Ton Versatz ständig auftritt?

Gersche am 10 Mär 2011 21:00:38

Hallo
habe auch so ein Teil. Gabs bei Penny letztes Jahr im Angebot für 59,95 €.

Jedoch ist durch das Digital LNB die suche ganz schön müßsam , der Punkt auf dem Sattelitten trotz Esayfind LNB zu finden.

Habe jetzt auf vollautomatische Sat umgerüstet - Keine Lust mehr bei Wind und Wetter so lange zu fummeln bis ein Bild da ist. Habe selbst mit Stativ oder Saugnapf sehr lange gebraucht um ein Bild zu bekommen.

aus dem Münsterland
Gerald :D

iggemigge am 10 Mär 2011 22:00:22

Wir hatten die auch letztes Jahr im penny gekauft. Also wenn du eine sehr ruhige Hand hast zum einstellen mag es funktionieren. Das gefummel ging mir auf den Sender.
Den Reseiver finde ich von seinen Funktionen her gut und haben ihn nun an unsere Anlage eingebaut

a.miertsch am 11 Mär 2011 10:26:17

wollrud hat geschrieben:Höhrt sich erstmal gut an.

gruß Wolli

Hallo Wolli,
ein Tipp von mir : Im Schweineladen gibt es zZ. ein Fotostativ für schlappe 19,95€ mit Schwenkkopf und Wechseladapter. Das Ding hat unten an dem Zentralrohr auch gleich noch einen Haken, für eine Stabilisierungsmassnahme.
Ich habe mit wenig Auffwand den Schwenkkopf so stabilisiert, das er jetzt eine 60cm Schüssel tragen kann. Max. Auszugshöhe ist 1,60m.
Die Einstellung ist kinderleicht, weil du nur in wagerechter oder senkrechter Achse verstellst. Die Wackelei mit dem Kugelgelenk fällt weg, da die Schüssel direkt mit der Adapterplatte verschraubt ist. Ein Montageauffwand, der sich echt gelohnt hat.
Albert

traveller-71 am 11 Mär 2011 10:36:39

Hallo,

a.miertsch hat geschrieben:

gruß Wolli

Hallo Wolli,
ein Tipp von mir : Im Schweineladen gibt es zZ. ein Fotostativ für schlappe 19,95€ mit Schwenkkopf und Wechseladapter. Das Ding hat unten an dem Zentralrohr auch gleich noch einen Haken, für eine Stabilisierungsmassnahme.
Ich habe mit wenig Auffwand den Schwenkkopf so stabilisiert, das er jetzt eine 60cm Schüssel tragen kann. Max. Auszugshöhe ist 1,60m.
Die Einstellung ist kinderleicht, weil du nur in wagerechter oder senkrechter Achse verstellst. Die Wackelei mit dem Kugelgelenk fällt weg, da die Schüssel direkt mit der Adapterplatte verschraubt ist. Ein Montageauffwand, der sich echt gelohnt hat.
Albert

... naja, ob das auch einen ordentlichen Wind aushält ??

Ich würde für das gleiche Geld (15,05€+4,50€Versand) ein DreibeinStativ empfehlen. Das ist richtig stabil und kann bei Wind sogar mit Heringen am Boden befestigt werden. Und das Teil hält die 60er Schüssel auch wirklich.

a.miertsch am 11 Mär 2011 21:46:10

traveller-71 hat geschrieben:Hallo,

a.miertsch hat geschrieben:

gruß Wolli

Hallo Wolli,
ein Tipp von mir : Im Schweineladen gibt es zZ. ein Fotostativ für schlappe 19,95€ mit Schwenkkopf und Wechseladapter. Das Ding hat unten an dem Zentralrohr auch gleich noch einen Haken, für eine Stabilisierungsmassnahme.... naja, ob das auch einen ordentlichen Wind aushält ??

Hast Du wohl nicht gelesen, oder?
Albert

traveller-71 am 11 Mär 2011 21:56:23

Hallo Albert,

a.miertsch hat geschrieben:Hast Du wohl nicht gelesen, oder?
Albert

... habe ich schon gelesen, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das Teil einen ordentlichen Wind aushält.

Wir waren mit unserem DreibeinStativ auf Sylt. Da waren dermassen heftige Winde, dass sich selbst drei Heringe (jedes einzelen Bein mittels Hering gesichert) durch das ständige wackeln ein bißchen lockerten. Das habe ich auch nur gemerkt, als ich die 60er Schüssel abgebaut habe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Funktion / Empfang Kathrein MobiSet3 - CAP700
Navi von Garmin und Google Earth
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt