|
Und hier zum Storchennest Gögglingen
--> Link Bitte um Unterstützung bei der Beobachtung, Webcam wird alle paar Sekunden aktuallisiert. Warte nämlich auf Frau Storch. Wo sie nur bleibt ? LG Mary-Jo Hier eine Web-Cam in die Antarktis zu den Pinguinen der O'Higgins-Station. Die Pinguine sind allerdings nur von Oktober bis März zu beobachten, dann sind sie auf dem Meer. Interessant wird es Mitte Dezember, wenn die jungen Pinguine schlüpfen. Jetzt sind schon noch ein paar zu sehen.
--> Link Habe die Ehre Gogolo Rehe auf Waldkamera 2 Die Gänsegeier sind auch da. :D Der Storch in Dinkelsbühl sitzt auf seinem Nest. :D Bei den Störchen in ?au hat sich auch etwas getan am 9.3. um 11:45
wie lange es wohl dauert, bis das erste Ei im Nest liegt ? --> Link LG Mary-Jo Ich glaube da liegt noch ein Ei. :eek: Mama- oder Papastorch ist wieder da und wärmt. Bist du sicher, dass da schon ein Ei liegt :eek: Ist ja schon ein Junges geschlüpft und daneben liegt noch ein Ei. Ich hab nur gesehen, dass beim Putzen eine Feder herunterfiel. Seltsame Feder die sich andauernd bewegt. :D
Ich seh aber das Ei nicht mehr. In Gögglingen ist das Nest noch leer. :cry: Nee Maxima,
da müssen wir noch ein bisschen warten. Habe heute auf einer Storchenseite gelesen, dass um den 10.3. herum erst pup,pup stattfindet. Wie lange es dauert bis dann Eier gelegt werden, stand nicht da. Aber bald werde ich es wissen, denn in ?au (welch ein treffender Name) wurde das ganze heute bildlich festgehalten. Link ist auf S.1 LG Mary-Jo @ Christel
Wo bitte kann ich nachlesen, wie man einen Screenshot wie oben einstellt. Habe schon gesucht, aber nichts gefunden. Bin noch der learning by doing PC ler. LG Mary-Jo
Mary-Jo, ich glaube Du hast recht. Aber was bedeutet dieses weiße Bündel im Nest, es bewegt sich andauernd? Vielleicht handelt es sich in Dinkelsbühl um Frühreife. Pup.pup haben sie schon oft gemacht und nicht nur in Dinkelsbühl. :D Das weiße, das sich im Wind bewegt, ist die Feder. Ich hab sie fallen gesehen. Hintendran das spitze schwarz-weiße Ding scheint eine Turmspitze zu sein, denn das bewegt sich nicht. Das brüten der Eier dauert mindestens 30 - 37 Tage.
Da hätten die aber schon früh angefangen. Schade das die Bildqualität in Dinkelsbühl nicht so gut ist wie in Gögglingen. LG Mary-Jo Also nicht das ihr denkt das Nest in Gögglingen wäre leer. Er flog gestern
gegen 10 Uhr weg, war den ganzen Tag nicht da und kam so um 20.Uhr erst wieder. Da die Kirche nachts angestrahlt wird, kann man auch den Storch gut sehen. Letztes Jahr war kein gutes Storchenjahr hab ich gelesen. Wegen des sehr nassen und kalten Frühjahrs starben in vielen Nestern die Jungen. Nun hoffen alle, auch ich, schon wegen dem Womo fahren, daß das Frühjahr diesmal besser wird. Frau Storch immer noch nicht eingetroffen, fast eine Woche überfällig. --> Link LG Mary-Jo
in der oberen Zeile der Tastatur rechts auf DRUCK klicken, dann in Paint EINFÜGEN, speichern als JPG. Fertig. Evtl. dann ganz normal mit einem Bildbearbeitungsprogramm ausschneiden oder Verkleinern, damit nicht der ganze Bildschirm gepostet werden muss. Superlink, DANKE! Die kommen bestimmt in der Dämmerung. ![]() Die Elche sind da. :D Sieben Elche bei herrlichem Sonnenuntergang. :) Die haben sichs gemütlich gemacht :D Tom, so nennen sie ihn bei Storchennest.de, wenn es denn der gleiche ist wie
letztes Jahr. Er steht grad wieder in seinem Nest und wartet und wartet ..... Na hoffentlich ist ihr unterwegs nichts passiert oder sie sitzt schon woanders im Nest. --> Link LG Mary-Jo Der Gögglinger Storch steht wieder im Nest und ist immer noch alleine.
Da er gestern den ganzen Tag nicht da war, nehme ich an er war auf Brautschau, wohl kein Glück gehabt. LG Mary-Jo Ich wollte auch gerade mal nach den Störchen sehen. Amberg ist ja "tod" Hallo ihr lieben, auf der Adlerwebcam, da wo auch die Wildschweine sind sind die Adler am brüten, grad ins Nest geflogen. Den Gögglinger Storch habe ich schon 2 Tage nicht gesehen. |
Anzeige
|