aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wochenende mit Womo in Stuttgart

pitb am 08 Mär 2011 15:10:22

Ja - sowas gibt es! Fahre am WE - jetzt 11-13.03 - in die Schwäbische Metropole. Nicht ganz freiwillig (Termin) aber immerhin. :)

Vorab: Suche habe ich durch.

Daher: Stellplatzmäßig wurde mir schon Filderstadt, die Uni und die Gegend um den Fernsehturm (Waldaue?) empfohlen.

Gibts nochwas - oder ist zu den besagten Orten was hinzuzufügen?

Filderstadt soll recht ok sein (für die Gegend 8) ) - liegt jedoch recht jwd.

Tipps werden geren genommen.

thx

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Mär 2011 15:28:11

Stuttgart hat ziemlich nahe liegend einen CP in Bad Cannstatt mit guter Verkehrsanbindung :razz: --> Link

Chris_62 am 08 Mär 2011 15:28:17

Hallo Pit ,

wir fanden es hier ganz ok : --> Link

Hinterm Hallenbad ist alles Grünfläche und das Flüsschen Rench (glaub heisst so ?)....

Anzeige vom Forum

maxe am 08 Mär 2011 16:14:25

Ich würde dir auch den CP empfehlen, der liegt recht zentral. Fußläufig kannst du das MB Museum und das Stadion oder die Wilhelma erreichen. Mit der S-Bahn bist du in 5 Min. am Hbf.

Parkplätze wo du frei stehen kannst gibt es eine Menge, in Stuttgart- Hofen habe ich schon Wohnmobile gesehen an der Mühlhäuser Str. da befindet sich ein Parkplatz und gegenüber ist die Haltestelle.

Es kommt halt darauf an was du machen möchtest und wo dein Termin ist. Nicht das du immer quer durch die Stadt mußt, das ist nicht so lustig.

Sehenswürdigkeiten gibt es viele, Daimer Benz Museum, Porsche Museum, Fernsehturm, Stadtmitte, altes Schloß, neues Schloß, Staatsgalerie usw.

Das Flüsschen von Chris ist die Rems.

maxe am 08 Mär 2011 16:16:11

Achtung Umweltzone..........rot muß draussen bleiben.

Chris_62 am 08 Mär 2011 16:37:21

Stimmt Maxe :oops: , es ist das Remstal :oops:

:sorry:

pitb am 08 Mär 2011 16:59:15

Merci schonmal für die Tipps. :)

Werde zuerst den Fernsehturm ansteuern - der Satelitenblick zeigt, dort stehen tatsächlich Womos 8)

Wenn das nicht taugt, dann den Camping. VfB spielt ja nicht - sollte gehen.

Filderstadt, Waiblingen is mir für einmal zu jwd - außerdem komm ich da von der A8 schlechter hin, wies mir scheint.

mein letztes Fahrerlebnis in S - September 2010 - hat mich gelehrt: fahr durch S nur durch, wenn du unbedingt musst... :)

nsu am 08 Mär 2011 19:35:41

Hallo,

also von der Autobahn kommst Du bestens nach Filderstadt. Es gibt sogar mehrere Ausfahrten. Entweder Flughafen/Messe direkt oder über die B27.
Mit der S-Bahn bist Du schnell in Stuttgart.

Was ist denn eigentlich so schrecklich an Stuttgart. Es gibt viele schöne Dinge hier.

von den Fildern

pitb am 09 Mär 2011 09:16:39

nsu: ja - von Filderstadt ist man mit der S-Bahn schnel in S - möchte aber mitm Rad. Und da habe ich den Raum S nicht so positiv in Erinnerungl

schlimm an Stuttgart?

Naja - verkehrsmäßig - egal mit was - ist es ein Loch. Aber Einkaufen und abends noch ausgehen - das geht schon gut! :)

Schotti am 09 Mär 2011 12:35:16

pitb hat geschrieben:Merci schonmal für die Tipps. :)

Werde zuerst den Fernsehturm ansteuern - der Satelitenblick zeigt, dort stehen tatsächlich Womos 8)

Filderstadt, Waiblingen is mir für einmal zu jwd - außerdem komm ich da von der A8 schlechter hin, wies mir scheint.

mein letztes Fahrerlebnis in S - September 2010 - hat mich gelehrt: fahr durch S nur durch, wenn du unbedingt musst... :)

Also den Fernsehturm würde ich mir mit dem Fahrrad nicht antun,
nach Stuttgart rein ist es ja einfach immer Bergab aber zurück ?
Ausserdem nur Hauptstrasse (B27) ohne Fahrradweg.
möglich wäre noch die Alternative vom Marienplatz mit der Zahnradbahn
nach Degerloch zu fahren. Die Zacke hat extra einen Fahrrad Anhänger

RG Regalbau am 09 Mär 2011 15:19:43

Hallo Pitb,
gib mal Dornhaldenfriedhof in G**gle maps ein.
Dort stand ich vor 3 Jahren für 5 Nächte, als meine Frau im Krankenhaus war.
Ist schön ruhig dort :D
Mit dem Fahrrad in die City 10 min. Nur zurück gehts nur Bergauf.

nsu am 10 Mär 2011 19:03:31

Also ich würde das mit dem Fahrrad nacht Stuttgart rein auch lassen. Stuttgart ist keine Fahrradstadt.

Wenn doch würde ich über den Marienplatz mit der Zahnradbahn zurück nach Degerloch zum Fernsehturm fahren.

aus Fildern

Gast am 10 Mär 2011 20:21:49

pitb hat geschrieben:Merci schonmal für die Tipps. :)

Also das ist alles kompletter Käse.
Mit der S-Bahn bist Du von Filderstadt so schnell in Stgt wie von Degerloch (Waldau) aus.
Von der Autobahn aus ist der SP Filderstadt um Galaxien besser erreichbar, als Waldau.
Von der Autobahn aus, fährst Du wenige KMs auf der B27, fährst runter und bist auf dem SP.
Zeit von Autobahnausfahrt kleiner 10 Minuten.
Waldau ist außerdem kein Womo-SP, sondern ein normaler Parkplatz.
Es gibt in Stgt selber sowieso nur den Sp am Wasen.

Filderstadt hätte zudem den Vorteil, dass wir ein Bier zischen könnten :D

Gast am 10 Mär 2011 20:23:55

nsu hat geschrieben: Stuttgart ist keine Fahrradstadt.

So ist es.
Fahrrad und Stuttgart geht nicht zusammen, außer mit entsprechender Schutz- und Atemausrüstung.

pitb am 11 Mär 2011 09:22:11

machtmischnetferdisch. War im September auf zwei Tage in S - alles mitm Rad. Ok - gibt bessere (sage bewußt nicht schönere) Fahrradstädte - aber es geht.

Blick auf Guggl-Badenwürembersch hat gezeigt: Filderstadt liegt zwar jwd aber dennoch mit der S-Bahn in gefühlter Nachbarschaft zur Schwabenmetropole. Außerdem ist der Flughafen in der Nähe - ei da fühl ich mich als Offebescher gleich wie daheem. :D

Und tatsächlich - die A8 ist in der Nähe. Also besteht permanete Fluchtmöglichkeit. :D

Weiterhin hat mich das hier:

--> Link

aufgeklärt, dass ich das Rad auch im Zuch mitnehmen derf. Allez dann.

Mache mich heute auf nach HD und dann morgen nach Filder.

Merzi für die Hilfestellung! :)

stromer47 am 11 Mär 2011 14:44:55

Chris_62 hat geschrieben:Stimmt Maxe :oops: , es ist das Remstal :oops:

:sorry:

Sicher ist dies die Rems.

Aber wie sollte dies ein Badener auch wissen. :ironie:

Chris_62 am 11 Mär 2011 18:07:44

@ stromer

....vielleicht weil die Rench so ähnlich klingt wie Rems :P !

2 Buchstaben haben doch gestimmt , ich weiss gar nicht was man da aufregt ? Und in Oberkirch war ich schon öfters :wink: .

:kuller:

pitb am 14 Mär 2011 18:09:23

Moins!

Bin wieder back also kurzes Feedback - und mein Fazit: S mit Womo - geht sehr gut sogar!

Womo wurde am Do (10.03) ausm Winterschlaf geholt. Sprang nach 3 1/2 Monaten - wie zzu erwarten - mühelos an. Solar hat übern Winter gute Arbeit geleistet.

Am Freitag dann nach Arbeit los - Richtung HD - wollte dort bei Bekannten kurz Kaffe. Wurde ne ganze Nacht draus. Habe wie schon vorher mal an meinem Stammplatz in Wieblingen direkt an ner Aue gestanden. Ruhig und schön. Wenn man von dem hochwasservertränkten Gebüsch und Gebäumes mal absieht. Mitm Rad in die Stadt - Viertelstunde.

Nachtschichtbedingt gings am Samstag erst spät am Vormittag los. Richtung Stugart. Da wollte ich eigentlich schon gestern sein. Naja. Man is ja flexibel.

Auf der A6 überholen mich gefühlt 100.000 Dortmunder mit Schals, Fahnen und einer überschäumenden Siegesfreude. Wollen heute in Hoffenheim denen nen Einlauf bescheren. Ohne vorgreifen zu wollen - knapp vorbei ist auch verloren. Kann ich als Eintrachtler derzeit gut, sehr gut nachfühlen. 8)

Reise über die A81 begleitet mich natürlich intensivst die Berichterstattung aus dem fernen Japan. Wie einst am 9/11 glaube ich, ein Horrordrehbuch wird zur Realität... :(

Stuttgart empfängt mich bei schönem Wetter - im Radio wird von einer Großdemo gegen AKW samt Menschenkette bis Kornwestheim oder wie das heißt berichtet. Na toll - muss immer Demo sein, wenn ich nach Schwaben komme? Letztens wars noch der Bahnhof.

Werfe meine Ursprungsplanung mit der Fildereri übern Haufen und beschließe die Sonne noch a Weng in natura zu verbringen. Leonberg Ost - Richtung Glemseck - nen Weg abseits. Nettes Platzerl. Vom Ausflugsverkehr hör ich fern nur die vielen Motorradler, die diesen ersten lauen Tag für ihre Benzinvernichtung nutzen. Mittagessen - kurzer Nicker - dann so um 5e rein ins Städtle. Süd - Haslach - oberhalb eines Friedhofes werde ich fündig - ruhige Straße - habe sogar Blick über die Häuser. Schön! Rad raus - City - Großdemo - Pizza noch im Freien - dann wieder übern Marienplatz die Böblinger hoch. Bin um 8e im Mobil. Schlechte Nachrichten aus der Bundesliga. Furchtbares aus Japan. Ich licher mir einen - lese was - um 10e gehts ins Bette.

Morgens vernehme ich um Neune das erste Auto. Ein paar Jogger keuchen draußen an mir vorbei - ich mache mich fertig für meinen Termin. Gegen Mittag wieder per Rad in die City - dreieinhalb Stunden später bin ich wieder da. Und um 16.00 auf der A8/81 gen Heimat, die ich ohne Zwischenfälle aber leider immer schlimmer werdenden Infos aus Fernost erreiche.

Also: von den Begleitumständen mal abgesehen - Stuttgart geht gut mit Womo (man sollte nicht zu groß sein). Nur muss nicht immer ne Demo sein wenn ich komme. :)

Tipsel am 14 Mär 2011 18:34:53

....ich licher mir einen :kuller:

Darf ich das übernehmen oder hast du Urheberrecht drauf 8)

Chris_62 am 14 Mär 2011 18:35:02

Hallo Pit ,

prima dein Besuch in meiner Landeshauptstadt !

Ich finde diese Demos übrigends gut , endlich jemand der mal aufmuckt :respekt: !

Die Begleitumstände waren gerade mit Japan nicht schön.
Die Bundesliga lässt mich da eher kalt :worm: ......
Haste nett geschrieben :daumen2: !!!

:hallo:

Chris_62 am 14 Mär 2011 18:37:17

Ob das am Flüsschen Main liegt , diese nette , ulkige und humorvolle Schreibe ?

hab vorhin erst Christels WE Tripp gelesen und nun noch Pits :daumen2: :daumen2: :klatschen: :klatschen: :dankeschoen: :dankeschoen:

monana am 14 Mär 2011 19:54:10

Hallo,

wir waren am WE auch in S mit dem Womo und sind volle Kanne in die Demo geraten. Haben den Parkplatz vom Staatstheater gesucht und leider keinen gefunden :(. Wahrscheinlich hätten wir am P vom Landtag parken sollen. Da kamen uns die Plätze für unser 7meter-Mobil aber etwas zu klein vor. Völlig entnervt baten wir die Polizei vor Ort um Rat und Hilfe. Die rieten uns am Bahnhof zu parken. Dann sind wir noch falsch abgebogen, genau in die abgesperrte Zone rein :D . Es war herrlich chaotisch. Trotzdem hatten wir dann noch einen sehr entspannten Abend in der Oper. Anschließend sind wir an die Uni gefahren, dort schlafen wir immer wieder gerne und immer ruhig.

LG
monana

stromer47 am 15 Mär 2011 10:08:29

Gut geschrieben.
Aber es war wohl Richtung Remseck, :!: und nicht Glemseck :wink:

Gast am 15 Mär 2011 12:22:14

Hei Pit,
freut mich, dass es dir in/um S gefallen hat.
Das Glemseck (beliebte legendäre Strecke für Motorradfaher) und das Mahdental ist auch ganz nett.
Da warst du auch nicht weit von den 3 Seen, Bärensee, Pfaffensee..

elchberg am 17 Mär 2011 22:23:52

stromer47 hat geschrieben:Gut geschrieben.
Aber es war wohl Richtung Remseck, :!: und nicht Glemseck :wink:

Doch das heißt Glemseck, liegt direkt am Bärensee und ist totales Motorradgebiet. Aber die volle Ausflugsecke der Stuttgarter.

Zur Erklärung: Remseck gibts auch, aber das ist östlich von Stuttgart, Glemseck ist auf der anderen Seite.
Wobei Glemseck im Gegensatz zu Remseck kein Ort ist sondern nur ein Eck and er Glems....

Älles Klar?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blühende Mandelbäume an der Südlichen Weinstraße ?
Alternative zu Stellplatz Rebstock Messe Frankfurt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt