Zur diesjährigen ISH in der Messe Frankfurt wollte ich mit Womo anreisen. Doch die Stellplatzpreise auf dem Rebstockgelände verschlugen mir die Sprache - 25 Euro ohne , 30 Euro mit Strom.
Also suchte ich eine Alternative zumal ich zur automobilen Randgruppe gehöre und unser "Kleiner" keine Feinstaubplakette hat und auch nicht bekommen wird. Die Wahl fiehl auf die S-Bahn Endstation Kronberg mit Bahneigenen P+R Platz (siehe Bild). Die Station ist ca. 14 km vom Zentrum entfernt, am Samstag fuhren die Züge alle halbe Stunde. Da ich Tickets für die Messe bereits hatte und diese auch gleichzeitig als Fahrticket für den RMV Verkehrsverbund Gültigkeit haben , war somit die Anreise per S-Bahn auch noch kostenlos. Ansonsten kostet ein Einzelticket 3,90 Euro und ein Tagesticket 9,50 Euro bis Region Zentrum.
Bei unserer Anreise am Freitag Abend war der P+R Platz so gut wie leer. Parkplatzflächen sind für Fahrzeuge bis ca. 7 m Länge im PKW bereich vorhanden . Es stand auch ein WoMo mit ca. 9 m im Bereich der Busse. Die Bahnstation ist 50 m entfernt, Lärmpegel von Bahn und PKW's ist niedrig.
Somit sind wir Samstag Morgen entspannt und ausgeschlafen zur Messe und Abends ging es weiter zum Stellplatz "Taunus MobilCamp" in 61276 Weilrod-Altweilnau.