aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alternative zu Stellplatz Rebstock Messe Frankfurt

womoto am 20 Mär 2011 23:32:59

Zur diesjährigen ISH in der Messe Frankfurt wollte ich mit Womo anreisen. Doch die Stellplatzpreise auf dem Rebstockgelände verschlugen mir die Sprache - 25 Euro ohne , 30 Euro mit Strom.

Also suchte ich eine Alternative zumal ich zur automobilen Randgruppe gehöre und unser "Kleiner" keine Feinstaubplakette hat und auch nicht bekommen wird. Die Wahl fiehl auf die S-Bahn Endstation Kronberg mit Bahneigenen P+R Platz (siehe Bild). Die Station ist ca. 14 km vom Zentrum entfernt, am Samstag fuhren die Züge alle halbe Stunde. Da ich Tickets für die Messe bereits hatte und diese auch gleichzeitig als Fahrticket für den RMV Verkehrsverbund Gültigkeit haben , war somit die Anreise per S-Bahn auch noch kostenlos. Ansonsten kostet ein Einzelticket 3,90 Euro und ein Tagesticket 9,50 Euro bis Region Zentrum.
Bei unserer Anreise am Freitag Abend war der P+R Platz so gut wie leer. Parkplatzflächen sind für Fahrzeuge bis ca. 7 m Länge im PKW bereich vorhanden . Es stand auch ein WoMo mit ca. 9 m im Bereich der Busse. Die Bahnstation ist 50 m entfernt, Lärmpegel von Bahn und PKW's ist niedrig.

Somit sind wir Samstag Morgen entspannt und ausgeschlafen zur Messe und Abends ging es weiter zum Stellplatz "Taunus MobilCamp" in 61276 Weilrod-Altweilnau.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oberstdorfer am 21 Mär 2011 00:12:53

Das nächste mal kommst du zu mir nach Dreieich.
Bei mir vorm Haus V/E und Strom umsonst und so gar noch ein Weissbier.
(vorrausgestz ich bin nich mit dem WOMO unterwegs. :D

Gast am 21 Mär 2011 18:23:13

@ womoto, so machen wir das immer. Wir waren am Freitag den 18.03.2011 auf der ISH und standen auch an einer S Bahnhaltestelle der S5 die direkt zur Messe fuhr.

Warum sollte man immer mit dem WOMO direkt in dies Messehalle fahren. Das geht doch auch mit einem kurzem Umstieg auf die S Bahn oder Bus usw.

Anzeige vom Forum

Aretousa am 21 Mär 2011 18:27:00

Wir haben auch schon mehrmals in Kronberg am Bahnhof übernachtet, allerdings in dem Teil der auf dem Foto ganz hinten zu sehen ist . Da ists relativ ruhig. Allerdings fuhr die letzte S-Bahn von Frankfurt aus auch schon so ungef. um 23 Uhr und das finde ich ziemlich früh.
Eine Woche früher hättest du Tipsel und uns (Säcker ud Aretousa) in Altweilnau angetroffen :wink:

Gast am 21 Mär 2011 18:45:35

Also wie übernachten nie direkt in der Nähe einer Eisenbahnstreche bzw. S-Bahn sondern suchen uns etwas ruhiges :D

Erst Morgens gegen 6-7:00 Uhr fahre ich Brötchen holen und parke in S-Bahn Nähe. Dann Frühstücken wir gemütlich, Duschen mit Haare waschen, noch eine Runde ins Bett.... :eek: und dann klingelt der Wecker noch mal und wir fahren los. :P

Parkprobleme nicht mit unserem WOMO :D

womoto am 21 Mär 2011 20:21:51

Danke Jürgen für Dein Angebot. Wenn ich wieder in der Nähe sein sollte werde ich darauf zurück kommen :razz:

Aretousa.... Dann werde ich schnellstens einen Forumsaufkleber besorgen , damit im Falle eines Falles die Kennung zu sehen ist. Wir sind erst seit einem halben Jahr mit Womo unterwegs, unserer Wowa steht jetzt vernachlässigt auf dem Campingplatz :wink:

FastFood44 am 22 Mär 2011 15:02:39

Wir wollen Ende Oktober auch zu einer Veranstaltung nach Frankfurt.
Werden die Preise je nach Veranstaltung unterschiedlich festgelegt oder gibt es versch. Plätze???

Der Veranstalter schreibt bei mir:
"Wohnmobile können auf dem Rebstockgelände, Block L ("Park and Sleep") abgestellt werden. Freitag, Samstag und Sonntag ist das Park and Sleep Areal am Rebstock geöffnet. Preise € 18,- ohne Strom, € 25,- mit Strom."

Ist es denn von dort weit zur Festhalle?

GRUSS PETRA

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wochenende mit Womo in Stuttgart
Berlin Stellplatz „Marina Wendenschloß“
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt