aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wie Fensteraufkleber entfernen ?

Gast am 09 Mär 2011 13:12:42

Moin, moin .....

unser Vorbesitzer hat an der Heckscheibe (Kombüse / Kunstoff) von innen selbstgebastelte Aufkleber angebracht.
Da ich nicht so auf Schwäne und Gänse stehe, würde ich die Kunstwerke gern entfernen.
Das sind die bunten Kunststoffbildchen, die sich von Glasflächen leicht wieder lösen kassen.

Leider sind sie nun durch die längere Zeit (Sonneneinstrahlung?) nahezu mit dem Kunststoffenster verschweisst und kaum zu lösen.
Hitze hab ich schon vergeblich versucht.

Hat jemand eine Idee wie ich die Fenster ohne Gewalt und Kratzer wieder sauber bekomme?

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Arto am 09 Mär 2011 13:15:57

Hallo,

ich fürchte, du wirst das nicht mehr rückstandslos entfernen können.

Ich würde versuchen mit einer Rasierklinge (Schaber) das Zeug mechanisch zu entfernen und anschließend die Scheibe polieren mit Spezialmittel.....

Arto

hawe11 am 09 Mär 2011 13:15:59

mit Eisspray sollte es gehen!

Anzeige vom Forum

tammy99 am 09 Mär 2011 13:28:27

ich würde es mit Öko Orange probieren. Das löst eigentlich alle Klebereste. Du wirst aber bestimmt danach noch mindestens die Umrisse sehen.....

Arto am 09 Mär 2011 13:30:36

ich noch mal....

hab das noch gefunden...
--> Link

Arto

travelfan am 09 Mär 2011 23:19:13

Versuch es mal mit einem Ceranfeld-Schaber und Petroleum oder Feuerzeugbenzin und poliere mit Autowachs nach. Wenn du mit Oranex arbeitest, musst du ganz schnell mit Wasser nachspülen, sonst wird der Kunststoff angegriffen.
Wenn gar nichts hilft, musst du dir wohl ein größeres neues Motiv aufkleben.
Viel Erfolg

Schrotti-Ks am 10 Mär 2011 00:28:15

Versuch einfach mal Babyöl .... so habe ich klebeband abbekommen, das bestimmt 10 Jahre drauf war

Das öl löst den KLeber an, ohne die Scheibe zu beschädigen ...

de Micha

freak am 10 Mär 2011 20:59:24

Wenn diese chicen Window Color Bildchen richtig mit der Scheiben verschweißt ist kann man nur dabeigehen und vorsicht den kram entfernen, mit Klinge o.ä.
Dann die Scheibe mit ganz feiner Körnung mit dem Exenterschleifer bearbeiten, bei gaaanz niedriger Drehzahl.
Und vorsichtig, wenns zu heiß wird klappen dir die beiden Scheiben zusammen. Wenn alles sauber geschliffen ist mit Acrylglaspolitur die Scheibe aufpolieren.

Molle1 am 10 Mär 2011 21:15:20

Mit Hammer und Versicherung :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warmluftführung ändern, Elektroheizmanschette nachrüsten
Ist das Alufrass? Behandeln oder so lassen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt