xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zum Womo XGO

Moturan am 11 Mär 2011 11:44:56

Hallo Ihr Lieben im Forum!!

Wir haben uns vor 2 Jahren ein Gebrauchtes Womo gekauft,um mal aus testen wie es mit soeinem Gefährt ist. Wir das sind meine Frau und Ich, sind beide mal gerade und machen schon fast 30 Jahre Camping.Uns macht das fahren mit dem Womo aber mehr Spass,deshalb haben wir uns nun ein neues Womo zugelegt.Meine Frage ist , hat jemand im Forum Erfahrung mit der Firma XGO Dynamic , es soll laut Herrsteller ja ein Rimor sein. Ich bin mit der Aufteilung und der Verarbeitung sehr zufriden,der Motor ist ein 140 PS Fordmotor.Danke für euere Antworten schon jetzt.

MFG Wolfgang :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 11 Mär 2011 11:53:59

Hallo,
begrüßen Euch recht herzlich hier im Forum und wünschen stets eine knitterfreie Fahrt.

Hekuman am 11 Mär 2011 14:18:24

Hallo,
wenn alles passt dann können wir unseren Xgo nächste Woche abholen. Allerdings einen Family und nicht den Dynamic. Uns hat die Ausstattung des Family besser gefallen.
Wenn das Fahrzeug bei uns ist kann ich mehr sagen.

Hekuman

Anzeige vom Forum

CKgroupie am 11 Mär 2011 14:53:00

Mit XGO haben wir keine Erfahrung, aber mit Rimor. Wir fahren einen Rimor Katamarano 1 EZ 2006 und sind sehr zufrieden!

garagenspanner am 11 Mär 2011 18:06:15

moin moin Wolfgang ,
herzlich Willkommen im Forum der WoMo-Menschen :D

Ich habe keinen XGO , aber eine alte "Wanderdüne" der Marke Rimor.
(Details in meinem Profíl)
Bald 11 Jahre alt , musste seit Erwerb 1 Satz Reifen und 1 neuer Zahnriemen her , Bremsen vorn wurden komplett erneurt , ansonsten keine akuten Mangel-Erscheinungen.

mit vom See im Regenland
Jan

hjs226 am 11 Mär 2011 18:42:31

Mein Rimor ist jetzt 18 Jahre alt und kam jetzt ohne Mängel über den TÜV

xgotransit am 21 Dez 2011 22:32:39

@moturan
@alle

Kannst du/ihr mittlerweile schon über Erfahrungen mit XGO Dynamic berichten??
Suche dringend Infos!

lg
Alex

urmel71 am 21 Jan 2012 20:45:39

Habe zwar keinen Dynamic sondern einen Family 106 muss aber nun nach gut 6 Monaten sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Bin auch aktuell auf der CMT rumgeschlendert und habe etwas mit den "großen Marken" verglichen. Ich finde die teilweise überzogenen Markenpreise stehen gegenüber den Discountern oder "Billigmobile" wie diese genannt werden, in keinem Verhältnis. Zumal die Gerätschaft, Kühlschrank Dometic, Toilette Thetford, Boiler Truma, Heizung Webasto, Markise Fiamma usw. sowieso alles Markenhersteller sind. Der Aufbau des XGO ist nicht weniger klapprig als der von Knaus oder Bürstner. Die Preisunterschiede von 20.000 - 25.000 im Schnitt kann man sich wirklich sparen. Mit etwa € 48.000 NP habe ich eine Vollausstattung mit Goldschmitt-Luftfahrwerk, Fiat-Ducato mit 136 PS und kann bisher wirklich nicht klagen.

Das Womo habe ich ein Jahr alt, gebraucht von privat gekauft. Hatte ein paar Fragen als Nichtkunde von Palmowski, die wurden mir sogar per Mail ganz zackig beantwortet.

brainless am 22 Jan 2012 01:26:01

Wir haben seit knapp zwei Jahren einen "Rimor SAILER T 651", der von Palmowski äußerlich auf "Nobelart T 951 Luxus" umgelabelt wurde.
Das Fahrzeug ist auf X2/50 Basis mit 130 PS und wirklich nobel (für diese Klasse) auf rund 7 Metern ausgestattet.
Das einzige Problem bisher (ca. 21.000 km) hatten wir mit der Dieselheizung von Webasto Dual Top RHA 100 nach etwa 12000 km. Sehr rasche und unkomplizierte Erledigung durch Webasto, danke!
Palmowski bietet auch sehr guten Service.

Selbst bei Winterfahrten haben wir uns im "Italiener" wohlgefühlt,

brainless :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria S 660/ 670SL
Qualität Elnagh Merlin 59?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt