xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Surfstick und mini SD Karte

guenterp_de am 12 Mär 2011 13:40:51

Hallo Leute habe einen RTL Surfstick mit mini SD Karte installiert auf Netbook mit Window 7.Alles bestens und die mini SD Karte wird auch sofort erkannt.

Wenn ich den Stick aber an meinem Home Rechner anstecke mit XP erkennt er die SD Karte nicht.

Muß ich da den Stick erst installieren oder woran liegt das??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 12 Mär 2011 14:13:31

guenterp_de hat geschrieben:
Muß ich da den Stick erst installieren oder woran liegt das??

XP hat wohl keine Treiber für den Stick.
Wird denn der Stick im Gerätemanager erkannt?

guenterp_de am 12 Mär 2011 14:44:56

in der Datenträgerverwaltung wird der Stick angezeigt aber eben nicht die SD Karte

Anzeige vom Forum

pipo am 12 Mär 2011 17:33:38

Dann fehlt der Treiber für den Massenspeicher.

jennergruhle am 12 Mär 2011 17:45:34

Komisch - bei Windows ist doch seit Win2000 immer einer automatisch dabei, jedenfalls für FAT- und NTFS-Systeme.

Vielleicht ist die Karte ja so neu, dass sie mit exFAT formatiert ist? guenterp_de, wie neu und wie groß ist die Karte? Wo wurde sie zuerst formatiert (oder war sie es beim Kauf schon)?

guenterp_de am 12 Mär 2011 18:06:40

ich habe die Karte unter Windows 7 mit NFTS formatiert,sie hat 8GB

jennergruhle am 12 Mär 2011 18:10:32

Hmmm... Das sollte Windows XP ohne Probleme lesen können. Was sagt die Datenträgerverwaltung unter XP (Rechtsklick auf Computer -> Verwaltung -> aus dem Baum auswählen) zu der Karte? Kann sie darauf einen NTFS-Datenträger erkennen? Manchmal kann man den dann noch nachträglich einbinden. Ansonsten hilft es eventuell ja, die Karte unter XP zu formatieren (nach Sichern der Daten unter Win7, versteht sich).

guenterp_de am 12 Mär 2011 18:43:01

hab die karte nochmal unter XP formatiert,wird aber weiterhin nicht erkannt

fuzzy am 12 Mär 2011 18:56:38

Stick drin lassen, Rechner runterfahren und neu booten. Wird er dann erkannt/installiert ?

guenterp_de am 12 Mär 2011 19:00:08

fuzzy hat geschrieben:Stick drin lassen, Rechner runterfahren und neu booten. Wird er dann erkannt/installiert ?

er bietet mir ja an,dass ich was installieren soll (habe ich bisher abgebrochen),nur ich meine wenn ich diesen Stick nutzt so z.Bsp mal bei einem Freund oder anderen Rechner kann ich denen doch nicht auch erst was installieren um dann die SD Karte nutzen zu können

batchman99 am 12 Mär 2011 22:02:30

Jedes USB-Gerät (z.B. ein SD-Kartenleser) wird beim allerersten Anstecken, normalerweise mit einem Universal-Treiber, in eine Datenbank eingetragen, u.a. damit das Gerät beim nächsten Anstecken sofort erkannt wird.
Das Tool "USB-Deview" --> Link
(deutsche Sprachdatei) --> Link
liest die Datenbank aus und bearbeitet sie auch.

Du kannst nicht nur sehen, welche USB-Geräte jemals Kontakt mit deinem Rechner hatten, du siehst auch, welches Gerät aktuell (und vor allem ob korrekt) angemeldet ist, und du kannst einzelne (oder alle) USB-Geräte gezielt aus der Datenbank rauswerfen, um sie nochmal neu anmelden zu lassen.

Vielleicht kommst du ja damit weiter.
Good Luck

jennergruhle am 12 Mär 2011 22:10:29

guenterp_de hat geschrieben:er bietet mir ja an,dass ich was installieren soll (habe ich bisher abgebrochen),nur ich meine wenn ich diesen Stick nutzt so z.Bsp mal bei einem Freund oder anderen Rechner kann ich denen doch nicht auch erst was installieren um dann die SD Karte nutzen zu können

Die Treiber, die hier installiert werden sollen, sind normalerweise ja schon im System vorhanden, nur noch nicht eingerichtet. Lass das doch mal durchlaufen nach dem nächsten Anstecken. Wenn es bei Dir dann klappt, sollte es auf anderen XP-Computern auch laufen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weblog
Glasbruch passt auf Euer IPhone 4 auf.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt