rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkoven Dichtheitskontrolle?

giovannibastanza am 12 Mär 2011 17:00:42

Hallo, Turbokurtla, du scheinst hier und in anderen Foren eine Kapazität zu sein, denn alles was ich von dir gelesen habe war unbedingt sinnvoll.

Ich habe ein Detleffs-Alkoven Wohnmobil.
Baujahr 05. Bisher sind immer Dichtheitsprüfungen gewesen und sie waren immer in Ordnung, keine sichtbare und erkennbare Feuchtigkeit.
Was würdest du nach deiner Erfahrung sagen:
Muß man oder sollte man bei einem Alkoven Modell besondere Maßnahmen vorsorglich in Betracht ziehen?
Ich wäre dir für einen Rat sehr danbar.
Giovanni.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 12 Mär 2011 19:30:12

Hi Giovanni

Ich bin zwar nicht Turbokurtla, habe aber auch schon von seinem Wissen provitiert.

Ich habe das 3. Alkovenmodell.
Besondere Vorsorge habe ich nicht getroffen.
Ich habe mir aber ein ( Greisinger) Meßgerät gekauft und prüfe mein Mobil mehrmals im Jahr selbst.
Dann muß ich mich nicht auf andere verlassen.
Die Messung beim Vertragshändler geht in der halben Zeit über die Bühne.

bert

Molle1 am 12 Mär 2011 19:38:27

Hallo
Ich kannn auch nur jedem Raten sich so ein Messgerät selber zuzulegen.
Damit kann man einfach mal zwischendurch nach starkem Regen selber Messen und hat so die Chance b ei Undichtigkeiten diese schnell zu erkennen und somit größeren Schaden zu vermeiden. :wink:
Reinhard

Anzeige vom Forum

turbokurtla am 12 Mär 2011 20:32:56

giovannibastanza hat geschrieben:Muß man oder sollte man bei einem Alkoven Modell besondere Maßnahmen vorsorglich in Betracht ziehen?

Nein, nicht mehr wie bei jedem anderen Mobil auch.

Hi
Wie von den Anderen ja schon erwähnt, nimm 100.- € in die Hand, kauf Dir ein Messgerät und check Dein Auto regelmäßig und überall.
Und ganz besonders das Heck, denn hier sind Wasserschäden bedeutend häufiger wie am Alkoven.
Kurt

Gast am 12 Mär 2011 20:53:12

turbokurtla hat geschrieben:
giovannibastanza hat geschrieben:Muß man oder sollte man bei einem Alkoven Modell besondere Maßnahmen vorsorglich in Betracht ziehen?

Nein, nicht mehr wie bei jedem anderen Mobil auch.

Hi
Wie von den Anderen ja schon erwähnt, nimm 100.- € in die Hand, kauf Dir ein Messgerät und check Dein Auto regelmäßig und überall.
Und ganz besonders das Heck, denn hier sind Wasserschäden bedeutend häufiger wie am Alkoven.
Kurt

Nabend Kurt,
auf deine, diese passende Antwort, habe ich gewartet ;D
Könnte es nicht besser beschreiben!
Sprichst mir aus der Seele, nach meiner Erfahrung mit Heckwasserschaden, trotz Alkoven.

punky am 13 Mär 2011 10:00:39

Warum ist denn das Heck besonders gefährdet?
Liegt es an der Befestigung der Leiter?

giovannibastanza am 13 Mär 2011 10:13:35

Hallo Freunde , hallo Turbokurtla,
Warum ist das Heck durch Feuchtigkeit besonders betroffen?
Das Feuchtemeßgerät einsetzen ,um im Innenraum feuchte Stellen aufzuspüren?
Kann man das nicht sehen?
Danke für eure Antworten.
Giovanni.

kirsche.ndh am 13 Mär 2011 10:54:42

Wenn du das siehest, ist es schon zu spät.

turbokurtla am 13 Mär 2011 15:43:18

Frage 3 beantwortet.
Frage 2, ja, Feuchtigkeit die man nicht sieht, in der Wand.
Frage 1: Weil alles Wasser vom Dach übers Heck abfließt.

mehn am 13 Mär 2011 21:16:38

ich hab grad mal bei ebay geschaut,die haben feuchtigkeitsmessgeräte für 15-20 euro.... :roll: sind diese geräte zuverlässig oder was sollte man ausgeben,um was gescheites zu kriegen???

turbokurtla am 14 Mär 2011 10:09:01

turbokurtla hat geschrieben: nimm 100.- € in die Hand, kauf Dir ein Messgerät und check Dein Auto regelmäßig und überall.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Undichtes Fenster
Dichtung Alkoven Knaus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt