rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtigkeitsprüfung was räumt ihr aus?

BOWO am 12 Mär 2011 20:07:22

Unser neuer Gebrauchter muss im April zum ersten Mal mit uns zur Dichtigkeitsprüfung. Mein altes Vorgängermodell war zu alt, da brauchte ich nieh hin.
Jetzt meine Frage:
Was räumt ihr alles aus wenn ihr das Womo zur Prüfung abgebt?
Muss ALLES rauß? Also alle Schränke total leer, Doppelboden (Liegen Stühle ...) komplett ausräumen? :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maxe am 12 Mär 2011 20:11:17

Wir haben unseren gerade heute abgeholt, ich habe gar nichts ausgeräumt.
Die werden sich schon ihren Platz schaffen.

zeus am 12 Mär 2011 20:52:54

Ich räume grundsätzlich gar nichts aus. Unsere letzte Dichtigkeitsprüfung war vor 2 Wochen auf dem Hinweg in den Urlaub. Da war das Womo normal bepackt. Ich war bei der Dichtigkeitsprüfung dabei, der Handwerker war sehr gründlich. Unsere Beladung störte nicht.

Anzeige vom Forum

harrymobil am 12 Mär 2011 20:55:45

Ich hatte erst eine Prüfung. Dabei habe ich das Inventar nicht extra bewegt oder gar herausgenommen.
Gemeckert hat niemand - und dicht war das Womo auch :wink:

knauserich am 12 Mär 2011 21:14:54

Jetzt meine Frage:
Was räumt ihr alles aus wenn ihr das Womo zur Prüfung abgebt?

das kleine schwarze ...

Gast am 12 Mär 2011 21:27:10

Meine Ingrid.................. :D

petermann am 12 Mär 2011 22:12:35

Hans S hat geschrieben:Meine Ingrid.................. :D

warum ist die undicht :?: :D

Peter

jokathi am 12 Mär 2011 22:28:22

Hi allerseits,

ich habe mit meinem "Gebrauchten", aber inzwischen verkauften WoMo jährlich eine Dichtigkeitskontrolle durchführen lassen. Ich habe nie etwas ausräumen müssen (weil mir die Werkstatt dies sagte), war bei der Kontrolle anwesend, und habe eine sehr intensive und sensible Kontrolle verfolgen können, die nie Anlass zu irgendwelchen negativen Bewertungen gegeben hat.

aus Neuss!

Johannes

wfo47 am 13 Mär 2011 02:43:46

Warum sollte man für die Dichtheitsprüfung etwas ausräumen?
Hast du Angst es wird etwas geklaut?

Tipsel am 13 Mär 2011 03:25:15

Wir räumen nix aus. Die kommen überall dran. Ist deren Job und ich zahl dafür.

BOWO am 13 Mär 2011 10:38:23

@wfo47:
Meine Frage war nicht wegen Diebstahlgefahr sondern weil ich mir denke / dachte die müssen doch in die Schränke um an die Außenwände zu kommen zwecks Messung, ebenso im Doppelboden. Da ist bei mir alles voll mit Liegen, Tischplatte, Reserverad u.s.w.

Wenn, wie hier beschrieben, die Leute aber auch so messen können, okay. Dann lasse ich auch mal fast alles drin. :)

elchberg am 13 Mär 2011 11:56:49

Bei mir auch, Dichtheitsprüfung war schon zweimal ganz ohne Aus- oder Umräumung!

petermann am 13 Mär 2011 15:13:06

unserer Händler möchte das die Stauräume ausgeräumt werden sonst nix ,
ist aber auch nachvollziehbar sonst kommt der ja nirgends richtig ran .

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gute Werkstatt f. Wohnmobil Raum Mainz / Wiesbaden
Stellplatzsuche Raum Heilbronn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt