rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

KFZ Steuer WoMo???

dushka am 13 Jul 2003 13:10:39

Wer kann mir sagen wie das mit der Steuer für Wohnmobile ist?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maike1970 am 14 Jul 2003 11:38:35

Ab 2,81 -3,50 Tonnen nach zulässigem Gesamtgewicht, darüber nach zGG und Emissionsklasse, darunter teuer (PKW). Berechnung online unter --> Link

dushka am 14 Jul 2003 11:54:49

Also doch. Ich hatte gehofft dass es wie in Holland für Wohnmobile einen reduzierten Tarief gibt.
Wie ist es denn mit Oldtimern? Gibt es da Steuerermässigungen?

In Holland braucht man z.B. gar keine Steuern mehr zu bezahlen wenn ein Fahrzeug äletr als 25 Jahre ist.

Anzeige vom Forum

Piwo am 27 Jul 2003 13:31:58

Mit Oltimerzulassung brauchst Du gar nicht erst anzufangen, wenn Du kein erhaltenswertes Kulturgut besitzt ;-)

Wohnmobil im Originalzustand (z.B. Fiat 238B mit Weinsberg-Ausbau) aber keine umlackierte Feuerwehr und dann Gnade Dir TÜV (wobei meiner sehr nett und hilfsbereit ist)

Bei einer Versicherung lohnt es sich schon eher, wegen Alter/Oltimer anzufragen, wenn Du (i.d.R.) dort ein Erstfahrzeug zugelassen hast.

Eventuell benoetigst Du ein Wertgutachten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Junge Wohnmobilisten gesucht
SCHLAUCHBOOT
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt