rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie lange packt Ihr?

Troll am 03 Jun 2005 19:17:14

Hallo Zusammen,
wie haltet Ihr es mit dem packen bevor Ihr auf Tour geht?
Ich habe festgestellt wenn ich nur so einen halben Tag Zeit habe kommt nur das ins Auto was wir wirklich unterwegs brauchen und benutzen. Wenn ich aber mal vor dem Urlaub so zwei Tage Zeit zum packen habe fällt mir immer mehr ein was ich noch mitnehmen könnte und was ich dann unterwegs meistens nicht brauche. Wie ist das bei Euch?

Viele !

Norbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skylape am 03 Jun 2005 19:40:36

:razz: Hallo,
bis die Grundausstattung (Geschirr, Bettzeug, Hundezeug, Kleidung, Waasser, Campingzeug, Konserven usw.) drin war vergingen 8 Stunden.
Jetzt denke ich so in 2 Stunden könnte könnten die Klamotten + Konserven + Wasser drin sein.

Uwe

Gast am 03 Jun 2005 19:56:54

hallo troll,
so eine woche vor der grossen fahrt gehts los, da wird nach und nach alles was mit soll und noch nicht drin ist verstaut... alles in allem ca. 1.5 std... wobei wie gesagt der grundstock schon im fz ist. vorfreude ist halt die schönste freude! :D :wink:

Anzeige vom Forum

Beduin am 03 Jun 2005 20:05:11

Hallo Norbert,

so könnte es mir auch gehen, das ich, wenn ich zuviel zeit habe, zuviel einpacke.
Aber wenn ich so richtig im Stress bin, wie meist, vergesse ich auch ab und was.
Aber es gibt ja fast nichts was man nicht kaufen kann :)

zZ brauche ich für nachzähel ob auch wirklich für alle was drinn ist :)Kühlschrank und Klamotten und Wasser und Fahrräder 3-4 Stunden :?

Camperfan am 03 Jun 2005 20:25:49

Ja, das würde ich auch so ungefähr ansetzen, so vier bis fünf Stunden insgesamt, mit Einkaufen.
Also quasi ein halber Tag.

Für den großen Urlaub packen wir so über ca. vier Tage immer ein bisschen ein, da das Wichtigste eigentlich "aufgerüstet" ist :D

Camperfan Udo

KlausGibisch am 03 Jun 2005 20:30:58

außer Lebensmittel ist bei uns alles schon im Womo.
2x pro Jahr wird gewechselt von Winterkleidung, Ski, Felle, etc. auf Sommerwie, Sonnenschrim, Fahrräder, etc.
Die verderblichen Lebensmittel kaufen wir meist am Tag der Abfahrt ein. Wir fahren dann mit dem Womo direkt zu Lidl oder sonstige.
Wasser wird meist unterwegs aufgefüllt.

Klaus

Tipsel am 03 Jun 2005 20:54:06

Ich brauche ca. 1-2 Std, dann gehts los.

Wasser bunkern und Kühlschrank einschalten, 1 Korb Lebensmittel (oder noch schnell bei Abfahrt beim Aldi vorbei), Bier bunkern, Lappi und Landkarten, Foto, Handy und alle Ladegeräte, Brillen und Ersatzbrillen, 1 Korb Klamotten und fertig.

womoede am 03 Jun 2005 21:06:41

Das Packen geht ruck-zuck. Da ich mein Womo als Erstfahrzeug nutze, ist meist sowieso alles drin, was ich zum Leben brauche. Für 'ne längere Urlaubsreise dauert es maximal 1,5 Stunden.

Gast am 03 Jun 2005 22:38:30

Ich hab mir da eine Liste zusammengestellt, anhand derer ich alles einpacke; wieviel von allem, hängt von Ziel und Dauer der Reise ab; Grundausstattung an Gas und Wasser ist immer an Board, natürlich auch das Camping-Equipement, der Rest ist auch für 3 Wochen Urlaub in max. 2-3 Stunden eingepackt.
Ich nehm lieber zu wenig als zuviel mit. Im Urlaub muss ja nicht alles dabei sein, was man so zuhause hat - sonst kann ich gleich zuhause bleiben.

Gerhard

Aretousa am 03 Jun 2005 22:49:06

Ich brauche eine halbe Stunde für meine Klamotten, eine halbe Stunde für Lebensmittel etc.- hab da ne Klasse Liste die abgehakt wird. Mein Mann braucht etwas länger weil er für die Fahrräder und das Wassser zuständig ist. Ansonsten ist im Allgemeinen alles immer drin. Handtücher etc. kommen sofort nach dem Waschen wieder rein. Kosmetika, Gewürze etc. die unterwegs all werden werden dann sofort wieder aufgefüllt. Länger dauert es aber das Haus urlaubsfest zu machen. Blumen für die ganze Zeit versorgen, Sachen organisieren etc.....Sohn packt etwa 10 Minuten- da fehlt dann aber auch alles Mögliche....
Aretousa

Tipsel am 03 Jun 2005 23:00:49

Eine Check-Liste (laminiert) hab ich auch seit Jahren:

Wasser, Hundefutter, Kaffee, Brot, Margarine, Wurst, Bier, Spüli, Geschirrtücher, Handtücher, Tempo, Geld, Toi-Pap, Atlas, Stellplatzführer, Bücher, Kuli, Brillen, Kamera, Jacken, Badesachen.

Die guck ich mir immer nochmal an, weil diese Dinge lebensnotwendig sind, wenn die Läden am nächsten Tag geschlossen haben 8)

Gast am 03 Jun 2005 23:11:20

Dadurch das Anke nach jeder Fahrt das Womo fast komplett ausräumt... :roll: Dauert das Packen entsprechend lange :(

Bisher konnte ich Anke leider noch nicht überzeugen wenigstens das Nötigste im Womo zu belassen (außer Geschirr räumt sie alles aus... )

Tipsel am 03 Jun 2005 23:14:17

Bei uns wird nur der Kühlschrank ausgeräumt, Schmutzwäsche und Foto und Lappi und Brillen.

GoldenAisha am 03 Jun 2005 23:40:27

Die Grundausstattung ist bei uns auch immer an Bord. Alles weitere wird dann dazu gepackt. Geht bei uns auch immer recht zügig. So ca. 1,5 Std. - wir schreiben uns meistens alles vorher auf. Probleme gibt es dann jedoch immer meinerseits - ich muss ja kontrollieren, ob wir wirklich nichts vergessen haben (und das dauert :D ). Wenn wir dann an unserem Ziel angekommen sind, stelle ich generell fest, dass ich doch immer noch was vergessen habe, trotz Zettel und ausgiebiger Kontrolle :eek: Na ja, es gibt ja glücklicherweise Läden, wo man nochmal einkaufen kann.

LG
Solveig

Aretousa am 03 Jun 2005 23:45:56

Bei uns Kühlschrank, Brot, Schmutzwäsche und ein paar der restlichen Kleidungsstücke- naja und Bücher, Brillen, CDs, evtl. Medikamente und mein Rucksack- fertig.
Und wenn mein Mann mal mehr ausräumt kriegt er mit mir Ärger weil ich ja davon ausgehe dass alles drin ist. Letztes Wochenende war´s ne Strandmuschel von der ich ganz sicher wußte dass sie im Mobil ist........
Über den Winter kommen dann aber auch die Gewürze und ein paar Kosmetikartikel etc aus dem Womo raus- denn die vertragen es nicht alle durchzufrieren. Da muss dann für Kurztripps ein bißchen besser kontrolliert werden
Aretousa

agu am 04 Jun 2005 10:42:45

2-3 Stunden brauchen wir schon, aber nicht hintereinander weg.

Übrigends !

Jetzt fang ich mit dem Packen an und Montag gehts los.

Amaliana am 04 Jun 2005 11:42:27

Bei uns ist eigentlich immer alles drin bis auf Klamotten und frische Lebensmittel (Konserven, Nudeln, Reis, Bier, Limo ect. sind immer drin) + Hundefutter.
Wärend ich diese Sachen verstaue tankt mein Mann Frischwasser und in max. 30 Minuten kann es los gehen.

Dafür ist es ja da das Wohnmobil, damit man sagen kann wir können gleich losfahren. Müßte ich erst stundenlang packen würde es mich sicher nerven.
Bei uns ist meistens beim Frühstück die Idee wir könnten nach XY fahren und schon geht´s los.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werbung für das Forum in der Autobild Nr. 22
Lieferverzug Kauffzg - Mietfzg?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt