aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lieferverzug Kauffzg - Mietfzg?

Abwindzentrierer am 11 Mai 2005 08:31:37

So, bei mir ist es nun soweit.
Fzg bestellt, wunschliefertermin sollte anfang April werden. Nach 2 Wochen bekam ich bescheid, das es ende April wird. Soweit so gut.
Mitte April ruft mich mein Händler an und sagt: Srry, wird ende Mai :eek:
Ich sage: Ende Mai habe ich urlaub und wollte mit der Laube unterwegs sein...
Er hat von sich aus dann gesagt: das regeln wir schon, da finden wir eine Lösung. Klang nach: Bekommst Du ein Mietwagen. Doch wer trägt die Kosten? Der Händler? Der Lieferant? Ich? Anteilsmässig? Wer wieviel? Was wäre angemessen?
Handelt sich um ein Globescout (baugleich Pössl 2Win)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Mai 2005 08:41:28

Frag ihn doch einfach.
Wenn Du einen guten Händler hast, stellt er Dir das Gefährt aus seiner Mietflotte kostenfrei zur Verfügung. :D

Abwindzentrierer am 11 Mai 2005 08:48:57

Hab ja schon vorsichtig nachgefragt, er hofft ja noch, das das fzg bis dahin da ist :D

Ansonsten hat er sich so ausgedrückt: das regeln wir schon/da werden wir uns schon einig.

eine beteiligung an den Kosten von mir sehe ich ja auch ein, schliesslich "nutze ich ab" das mietfzg und nicht mein eigenes...
Aber wieviel wäre da angemessen? Was kostet so ein Kasten regulär miete für eine Woche/1750km?

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Mai 2005 08:53:44

Hier findest Du Miettariefe auch für Deine Größe:
--> Link
Ist zwar Berlin, aber als Anhaltspunkt denke ich ausreichend. :D

[Admin] am 11 Mai 2005 08:54:53

wenn der Händler den Lifertermin nicht halten kann, liegts sicher nicht an ihm, sondern am Hersteller - aber der Händler ist dem Kunden gegenüber in der Pflicht.

Abwindzentrierer am 11 Mai 2005 09:17:28

Dirk hat geschrieben:wenn der Händler den Lifertermin nicht halten kann, liegts sicher nicht an ihm, sondern am Hersteller - .

Schon klar, Citroen kommt/kam nicht mit der Basis rechtzeitig bei. Der Ausbauer braucht angeblich nur eine Woche (dank Modulbauweise :roll: )

Dirk hat geschrieben:aber der Händler ist dem Kunden gegenüber in der Pflicht.

Aber doch nur moralisch/ethisch, oder? Habe/hätte ich rechtlich gesehen Rechte? Kann ich mir kaum vorstellen, da im Kaufvertrag ja nur "gewünschter Liefertermin" steht, und kein verbindliches Datum...

peterhubertus am 11 Mai 2005 10:02:06

Abwindzentrierer hat geschrieben:... im Kaufvertrag ja nur "gewünschter Liefertermin" steht, und kein verbindliches Datum...

das sagt eigentlich alles bzgl. Deiner Rechte.

Vollen Mietpreis für ein Ersatzmobil würde ich aber nicht bezahlen und der Händler wird ihn auch nicht verlangen.

Abwindzentrierer am 18 Mai 2005 17:18:25

Sehr kulant... Morgen hol ich das Mietfzg vom Händler und bezahle keinen Cent!

Globecar : daumennachoben :

Beduin am 18 Mai 2005 21:25:45

Das ist nett, :)
freut mich für dich

Viel Spass damit

Abwindzentrierer am 04 Jun 2005 12:51:09

Zurück vom Urlaub mit dem Ersatzwagen...

Urlaub war 1A, auch wenn es nicht das eigene Fzg war. Großes Lob an den Händler, er hatte es nach ausgiebiger Telefoniererei für mich organisiert, selbst die Ausstattung (Kabel, Keile, Chemie, Warndreick, Warnweste und Verbandskasten) hat er für mich kostenfrei zusammengekramt. Ein Service, mit dem ich in der Servicewüste Deutschland so nicht gerechnet hatte...

Nun bin ich zurück, in der freudigen Erwartung auf mein eigenen WoMo, doch was sagt mir da mein Händler: SORRY! Kommt immer noch nicht. Erst hieß es: Ende April, dann ende Mai, nun schon: vor mitte Juni wird es sicher nichts! Und ich will doch am 10.06. wieder eine Woche auf Tour gehen :cry:

Mein einziger Trost: Ich soll wieder kostenfrei ein Identisches Fzg vom Hersteller gestellt bekommen. Zwar nicht das eigene, aber immerhin ein WoMo für den Urlaub.

Nun ja. Warten ist angesagt :roll:

Troll am 04 Jun 2005 13:28:46

Hey Abwindz....,
dann nenn doch mal Deinen Händler beim Namen damit vielleicht jemand aus dem Forum auch gute Erfahrungen machen kann. Ich finde wenn ein Händler so kundenfreudlich ist dann sollte das auch belohnt werden, und sei es nur durch ein weiteres Geschäft was er sonst nicht gemacht hätte.

Viele aus Berlin!

Norbert

Abwindzentrierer am 04 Jun 2005 13:37:22

--> Link

das das Fzg nicht beikommt: Da kann der Händler ja nix dafür.
Das der Händler sich allerdings so bemüht, finde ich unerwartet servicefreundlich!

by the Way: Gaspreis 11kg 10€, das ganze Jahr über...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie lange packt Ihr?
Kanu aufs Womo - aber wie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt