xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

an Frankreich erfahrene

Schuppert am 13 Mär 2011 21:24:16

Guten Abend,
wir wollen ende März eine Freundin in Frankreich besuchen ,da sie in der Nähe von Andorra lebt würden wir gerne einen Abstecher zum Einkaufen dorthin machen .Weiß jeman von euch wieviel Zigaretten man von dort nach Frankreich einführen darf.
Vielen Dank Franziska

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kassiopeia am 13 Mär 2011 22:17:47

Hallo Franziska,

Tante google verriet mir 300 Ziggis sind legal aus Andorra einzufuehren...

rossifumi am 13 Mär 2011 23:15:44

Die Andorraner sagen 3 Stangen, also 600 Zigaretten pro Person.

Rossi

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Mär 2011 23:22:00

--> Link
Vielleicht findest du da eine Antwort.

euraklaus am 14 Mär 2011 09:59:55

ob sich das lohnt ....
nach andorra geht es über engste kurfige strassen ...und ehrlich gesagt ...schön ist woanders .... die pyrenäen sind sehr sehenswert ..aber wegen ein paat zigatretten extra diese supermarktcity anfahren ...???

Klaus

Sandee am 14 Mär 2011 11:27:35

Kippen, Schnaps und Sprit gibts auch gleich oben am Pas de la Casa,
das ca. 25km entfernt, unten im Tal liegende, Andorra la Vella
kann man sich getrost schenken.

adrian100 am 14 Mär 2011 15:11:16

Auch wenn die Verlockung extrem groß ist, bloß nicht mehr einkaufen als erlaubt ist.
Zigaretten, Alkohol sind extrem billig.
Schmuck, Parfum und Elektoartikel sind wohl auch preiswerter.

Die kontrollieren so ziemlich jedes Fahrzeug, bei der Einreise nach Spanien, gehts für jedes Fahrzeug in eine Art Halle, und jeder, wirklich jeder wird kontrolliert.....

Bei der Ausreise nach Frankreich halten Polizeifahrzeuge noch in einem Umkreis von 30 Kilometer die Fahrzeuge teilweise an, um Kontollen durchzuführen.

LG

pitb am 14 Mär 2011 15:27:20

Genau - Limits beachten. Kontrollen!

Und auch den Tipp darüber beachten: Andorra lohnt wegen dem Zeugs nicht. Zeitverschwendung! Und Zeit is ja auch Geld. Und im Urlaub sogar doppelt. :)

Schuppert am 14 Mär 2011 20:49:53

Vielen Dank für eure Antworten vielleicht habt ihr ja recht und wir sparen uns das ganze mich trifft das eh nicht so sehr eher meine Freundin ,ich rauche nicht ich trinke nicht als Dope genügt mir mein Wohni und meine Hundis.
Danke Grüßle Franziska

felix52 am 14 Mär 2011 21:38:23

Ja nee, iss klar :D :D :D

Iss ja nür für ne Freundin 8)

rossifumi am 15 Mär 2011 00:06:33

adrian100 hat geschrieben:Auch wenn die Verlockung extrem groß ist, bloß nicht mehr einkaufen als erlaubt ist.
Zigaretten, Alkohol sind extrem billig.
Schmuck, Parfum und Elektoartikel sind wohl auch preiswerter.

Die kontrollieren so ziemlich jedes Fahrzeug, bei der Einreise nach Spanien, gehts für jedes Fahrzeug in eine Art Halle, und jeder, wirklich jeder wird kontrolliert.....

Echt? deshalb bin ich immer drübergeflogen 8) .
Im Ernst, PKW werden tatsächlich stark kontrolliert, bei vollgepackten WoMo's siegt teils aber auch die Faulheit der Grenzler :D :D :)
War schon rund ein dutzendmal dort und wurde noch nie groß kontrolliert.
Kann aber wie geschrieben an meinem vielen gepäck liegen :oops: .

Rossi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autozug nach Italien
Kinder auf Reisen!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt