aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autozug nach Italien

jonkmccool am 14 Mär 2011 17:48:54

Hallo,

ich habe ein ziemlich altes und langsames Wohnmobil. Einen Sven Hedin von Westfalia auf LT28 Basis. Es macht uns und den Kindern immer viel Spass aber die Zeit ist oft begrenzt, Ferien usw.

Da wir gerne in Italien unterwegs sind, wollte ich fragen ob jemand von Euch schon mal mit dem WoMo auf einem Autozug nach Italien unterwegs war. Ich habe viel im Netz geguckt und nichts Konkretes gefunden. Ich bin einmal über den Splügenpass hin Furka und Simplon zurück und einmal Brenner hin und zurück gefahren. Das war sehr interessant, dauert aber ganz schön und ich wäre jetzt gern mal schneller in Italien. Für LKWs lohnt sich die rollende Landstraße doch auch.

Weiß jemand wirklich Konkretes?

Vielen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chris_62 am 14 Mär 2011 17:54:03

Hallo ,

davon hatten wir es neulich schon mal :wink: .

Hab ich in der internen Suche gefunden :biggthumpup: --> Link

Lancelot am 14 Mär 2011 20:07:03

jonkmccool hat geschrieben:Für LKWs lohnt sich die rollende Landstraße doch auch.

Ja, aber in erster Linie weil

- die LKW´s hohe Autobahnmaut zahlen müssen
- die Fahrer ihre Lenk- und Ruhezeiten einhalten müssen

Alles Dinge, die beim Womo keine (wesentliche) Rolle spielen.

... und "lohnen" bezieht sich auf alle Aspekte, rein finanziell ist RoLa ziemlich teuer

Anzeige vom Forum

Randyandy01 am 14 Mär 2011 21:27:57

Mein Vorschlag, vergiss einfach die rollende Landstraße....
und Autoreisezug wirst du mit deinem Womo nicht nutzen können.

Andersrum dumme frage mal wilst du Womo fahren oder Zugfahren ?

Hm gehen ja mehrere Züge z. B. ab Freiburg bis Novara ( nähe Mailand ) ca 9 Std. ohne Wartezeit in Feiburg vorm Zug ? lohnt sich sowas ? für ein Womo ....
weiter Manching ( Ingolstadt - Brenner ) ist wohl stillgelegt dauerte aber auch so 8-9 std wo liegt bitteschön der vorteil ???? für ein Womo ????

jonkmccool am 14 Mär 2011 21:50:15

Hallo,

ich habe bei ÖKOMBI angefragt und die nehem leider nur LKWs mit. Ich fand den Preis von 380€ für nen LKW von Regensburg nach Trento nicht so schlimm, wenn man anstatt eines LKWs eben 3 mittelgroße Womos draufpackt.

@Randyandy01: ja ich möchte gerne Womo fahren. Stell die vor mit nem Wohni das 80 fährt und Kindern schaffst du es an einem Tag von Dresden nach Regensburg. Jetzt fährst du auf den Zug und bist am nächsten Morgen in Trento, das wär doch einfach Klasse. Und das wär mit auch locker 200€ wert, weil bei mir die Zeit zählt, z.B. sind dieses Jahr Osterferien bei uns ca. 10 Tage. Wenn die An- und Abreise insgesamt nur 3 Tage dauern lohnt sich das allemal.

Ich wollte einfach nur wissen ob das schon jemand gemacht hat. Bei uns hab nur ich nen Führerschein also mit reinteilen is nix und die Kinder können auch nicht den ganzen Tag sitzen, da wäre das ein klasse alternative gewesen um viel von Italien zu haben und weniger hinfahren zu müssen. Wenn ich da bin fahr ich ja gerne viel rum nur der hinweg ist halt langwierig.

Grü0ße aus Dresden

stranieri am 14 Mär 2011 22:51:04

Hallo,

hast Du Dir schon mal überlegt am frühen Morgen ein paar Stunden zu fahren, dann tagsüber Pause zu machen und dann am frühen Abend bis in die Nacht zu fahren? Vorausgesetzt die Kinder können in Ihren Sitzen bequem schlafen...
wir sind letzte Woche um 3 Uhr nachmittag (nach einem schönen Strandspieltag) am Meer losgefahren...um halb acht haben wir gegessen, danach war Ruhe...meine 3 Mitfahrer haben geschlafen...nach 860 km waren wir um 1.30 Uhr zu Hause ...ich bin konstant 100 gefahren...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was haltet Ihr von dem? Brauche Hilfe!
an Frankreich erfahrene
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt