xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kinder auf Reisen!

ColGe116 am 15 Mär 2011 09:07:57

Hallo,

In der Ausgabe April 2011 RMI auf Seite 6 unten steht ein Leserbrief mit der Überschrift: Resultat der Unvernunft - Leser diskutieren: Hunde auf Reisen im Mobil!

Da es nicht erlaubt ist fremdes Gedankengut ohne Erlaubnis zu reproduzieren, muss ich leider jeden einzelnen bitten sich den Leserbrief selbst zu beschaffen. Es ist unbedingt ratsam, zuerst den Leserbrief zu lesen - dann erst meine Version in der ich das Wort Hund durch Kind und das Wort Hundehalter durch Kinderhalter ersetzt habe.

Der Bierkasten steht für heute Abend bereit - die ersten 4 Plätze vorm Bildschirm sind schon ausgebucht!

Hier meine Text:

Resultat von schlechter Erziehung

Leser diskutieren : Kinder auf Reisen

Wir sind oft unterwegs und müssen feststellen, dass ein großer Teil der Wohnmobilisten und Camper Kinder an Bord haben. Manchmal sogar zwei bis drei Kinder. Viele dieser Leute nehmen die Kinder aus Gewohnheit mit auf Reisen und viele dieser Kinder belästigen die Mitmenschen mit Geschrei und schlechtem Benehmen.

Viele Kinder und ihre Halter verstoßen zudem gegen die einfachsten Benimmregeln. Beispiel : schreiende und unerzogene Kinder und ihre Halter sind vielerorts am Strand, auf Camping- und auf Stellplätzen nicht erwünscht. Trotz klarer und allerseits anerkannten Verhaltensregeln benehmen sich zusehends immer mehr Kinder und ihre Halter ungesittet bis gleichgültig, schlimmer noch – die Kinderhalter drücken Ihre Zigaretten im Sand neben den anderen Badegästen und den eigenen Kindern aus, sie lassen Ihre leeren Bierdosen und die in der Sonne aufgedunsenen Güllehüllen Ihrer Lieblinge am Strand zurück. Das Schlimmste was ich regelmäßig beobachte sind Kinderhalter die Ihre Kinder dazu ermutigen und anhalten nicht nur vorne am Ufer, neben den Badegästen und anderen Kindern sondern auch neben Wohnwagen und Reisemobilen, ja sogar in Fußgängerzonen oder sonstwo in der Öffentlichkeit wild zu pinkeln. Im Gegensatz hierzu, gehören wild umher schreiende Kinder die Enten, Schwäne oder Hunde verscheuchen und dafür von den gleichgültig zusehenden Kinderhaltern gelobt und belacht werden, zu den banalsten Ausrutschern der unerzogenen Rasse der Zweibeiner!

Nicht ohne Grund sieht man an vielen Orten, Promenaden, Parks, Museen, Einkaufsstraßen und sonstigen Sehenswürdigkeiten immer öfters Schilder mit Benimm- und Kleidungshinweisen – aber auch daran halten sich immer weniger Kinder und Ihre rücksichtlosen Rudelführer. So trifft man überall und immer häufiger unerzogene Kinder und unpassend gekleidete Kinderhalter in Geschäften, Restaurants und bei der Besichtigung von historischen Kulturdenkmälern im fernen Ausland.

Obwohl an vielen Orten Abfallbehälter und öffentlich zugängliche Toiletten zur Verfügung stehen, werden diese oft nicht genutzt. Entweder wurden sie nicht gesehen – obwohl gratis (zumindest die Abfallbehälter !) – oder gar nicht angenommen, und so ziehen die Hinterlassenschaften der Kinder und Ihrer unordentlichen Halter eine breite und unübersehbare Spur in Form von Leergut aus Alu und Plastik. In Strand- als auch in Stellplatznähe, vor und hinter Büschen , in Gräben und an Wegrändern finden sich sogar menschliche Tretminen mit umherfliegendem Klopapier wieder. Viele Kinderhalter täten gut daran, so wie dies viele Hundehalter bereits tun - Schaufel und Tüte mitzunehmen.

Das Resultat ist, dass vielerorts keine unerzogenen Kinder mehr erwünscht sind, ja sogar Hunde in Restaurants bereits beliebter sind als wild umher rennende und schreiende Kinder. Das ist keine Intoleranz gegenüber den Kinderhaltern, sondern das Resultat von mangelnder Erziehung und Arroganz. Niedrigere Kindergeldzuschüsse und öffentliche Zurechtweisungen für Kinderhalter, die sich nicht an Vorschriften und Gebote halten, wären hier angebracht. Dazu wäre es auch notwendig, nicht belehrbare und rücksichtslose Kinderhalter von den Stell- und Campingplätzen, von Stränden sowie von öffentlichen Orten entfernen zu lassen. Geld allein darf doch wohl hier nicht den Unterschied machen zwischen Mensch und Tier !

JC – Hunde- und 3-facher Kinderhalter

Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.

MfG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tammy99 am 15 Mär 2011 09:18:22

Moin,

was hat Dich denn dazu bewegt, dieses Thema schon wieder aufzugreifen? Das hatten wir hier doch schon sooo oft.
Versprichst Du Dir davon irgendwelche neuen Erkenntnisse oder willst Du schlicht die Absolution dafür, dass Du Deinen Hund mitnehmen darfst?
Allein der Vergleich mit Kindern ist völlig unangemessen und provozierend. Auch wenn Du von Ironie schreibst verstehe ich wirklich nicht, was das soll!

LG,
Fred

Aretousa am 15 Mär 2011 09:22:03

Ich unterstreiche Freds Worte voll und ganz.
Einen Strang aufzumachen, nur um eine hitzige Diskussion hervorzurufen, die ungefährt 358. zum Thema, ist einfach nur mies.

Anzeige vom Forum

carmenfw am 15 Mär 2011 09:22:36

Also ich finde diesen Beitrag einfach daneben.
Auch wenn er ironisch gemeint sein sollte.

rhglomb am 15 Mär 2011 09:27:54

ColGe116 hat geschrieben:Hallo, .....

Was willst Du uns sagen ?
Willst Du Hunde mit Kindern vergleichen ? --> Aber sonst ist alles OK, oder ?

Eigentlich brennts mir unter den Nägeln mal einen Bericht über die industrielle Produktion von Schweinefleisch zu nehmen und dann das Wort "Schwein" durch "Hund" zu ersetzen. Und das läge noch näher als "Hund" und "Kind". ;-)

Gast am 15 Mär 2011 09:31:30

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Haikumsai am 15 Mär 2011 09:37:15

Mensch klasse, sehr gut gemacht, endlich mal ein Thema das wir hier noch nicht hatten :twisted: Wobei hier anscheinend auch niemand richtig weiß, was du uns sagen willst.

Und wenn ich schon sowas lese,
ColGe116 hat geschrieben:Der Bierkasten steht für heute Abend bereit - die ersten 4 Plätze vorm Bildschirm sind schon ausgebucht!
könnte ich echt :ooo:

Was soll das denn?????

hast29 am 15 Mär 2011 10:16:38

Ich bin oft gegen löschen von Beiträgen oder das schließen von solchen...

aber ich finde auch, dieses Thema Hund/Kind hatten wir doch schon zu genüge.......und es endete jedesmal im Radau und Tür abschließen!"!!!!

chrystal am 15 Mär 2011 10:38:39

rhglomb hat geschrieben:
ColGe116 hat geschrieben:Hallo, .....

Was willst Du uns sagen ?
Willst Du Hunde mit Kindern vergleichen ? --> Aber sonst ist alles OK, oder ?

Danke, mehr ist da eigentlich nicht zu sagen!

Gast am 15 Mär 2011 10:46:17

ich glaube, manche haben einfach zu viel Zeit um hier irgendwas sinnfreies zu posten :roll:
ich kapiers nicht, vielleicht bin ich einfach auch zu doof... :razz:

pipo am 15 Mär 2011 11:18:09

Ich habe mir grad den Leserbrief von Herrn J. aus H. zum 2ten Mal durchgelesen.
Das erste Mal habe ich die Info bzgl. Hunde zur Kenntnis genommen. Diese Meinung ist vielfach vertreten und Dreckschweine gibt es über all.

Dein Posting hierzu ist vollkommen überspitzt. Es gibt Hunde, Kinder und Erwachsene, die sich nicht benehmen können.

Ja und? So isses und daran wird sich auch IMHO nichts ändern.

Keine 20.876 Diskussion über dieses leidliche Thema :roll:

ColGe116 am 15 Mär 2011 11:28:07

Es gibt Hunde, Kinder und Erwachsene, die sich nicht benehmen können.

Mehr wollte ich nicht sagen - bin die eindimensionale Diskussion pro/contra Hunde ebenso leid wie Ihr!

MfG

Tipsel am 15 Mär 2011 13:16:24

Dann hat sich das Thema ja erledigt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

an Frankreich erfahrene
wo warntafel günstig ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt