rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit der Sitzarmlehne beim Ford Transit

berlinbummel am 30 Mär 2011 12:26:44

Guten Tag zusammen.
Mein kleines Problem: Habe zu Weihnachten für meinen Ford Transit neue Sitzbezüge geschenkt bekommen. Beim gestrigen Einbauversuch mußte ich feststellen, dass ich dazu die Armlehnen der Sitze mal kurz entfernen muss. In einem Beitrag habe ich gelesen, dass bei diesem Forumsmitglied eine Torxschraube die Armlehne festhält. Leider schrieb er nicht dazu, welche Größe der Torxschlüssel haben muss. Meine Torx-Bits haben aber nicht gegriffen.
Ein anderes Mitglied schrieb, er habe eine Explosionszeichnung vom Aufbau der Sitze. Eine PN kann ich leider nicht schreiben, da ich ein "Neuer" bin. Wozu diese Sperre gut sein soll, weiß der Teufel. :evil:
Also, wer kann mir bitte helfen, bevor ich den Sitzbezug großartig zerschneiden muss und kann mir antworten was für ein Schraubendreher und welche Grösse ich brauche.
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 30 Mär 2011 16:27:51

wenn Deine Torxschlüssel nicht greifen, dann sind es keine Torx, oder Du hast nicht die richtige Größe. Dann kann es nicht so schwer sein selbst die richtige Größe zu ermitteln.

mlschmid am 31 Mär 2011 16:26:28

Ich hab gerade nachgeschaut, bei meiner Ford Armlehne (BJ. 2008) ist es ein Torx T40.

Viele ,
Michael

Anzeige vom Forum

berlinbummel am 04 Apr 2011 11:00:35

Danke für die Tips!

Habe da schon reingeleuchtet, konnte es aber wirklich nicht erkennen, was dann in den Abgründen für eine Schraube lauert. T40 hatte ich auch schon probiert, hat aber nicht gefasst. Mein Ford ist Bj 98.
Aber vielleicht bekomme ich ja in einer Werkstatt Einblick in eine Explosionszeichnung, wenn ich einfach eine neue Schraube kaufen will :-;
Trotzdem erst mal vielen Dank.
MfG Frank

andwein am 05 Apr 2011 11:01:56

berlinbummel hat geschrieben:Danke für die Tips!
Habe da schon reingeleuchtet, konnte es aber wirklich nicht erkennen, was dann in den Abgründen für eine Schraube lauert. T40 hatte ich auch schon probiert, hat aber nicht gefasst. Mein Ford ist Bj 98.
Aber vielleicht bekomme ich ja in einer Werkstatt Einblick in eine Explosionszeichnung, wenn ich einfach eine neue Schraube kaufen will
MfG Frank

Geh doch einfach in eine (Ford) Werkstatt und bitte die, das Teil abzuschrauben!! 5€ in die Kaffetasse und fertig. Warum immer so kompliziert??, Baumarkt, Bit kaufen, Explosionszeichnung etc
Andreas

rimor am 05 Apr 2011 12:11:55

Hallo BB,
Hatte das gleiche Problem. Du mußt den Bezug auf der Seite ohne
Armstütze bis etwas über die Hälfte der Lehne ziehen und dann die
andere Seite über die hochgeklappte Armlehne ziehen. Sei ohne
Angst der Bezug hält das aus. Ein Fingernagel meiner Frau hat's
nicht.
So nur Mut und Hans-Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •