Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein Kanu gekauft. Jetzt möchte ich es im Sommer mit nach Frankreich nehmen. Weiß jemand, wie man das "Ding" auf dem Dach am besten befestigt oder hat jemand sonst noch Tipps rund ums Kanu?
Danke
Dieter :)
|
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein Kanu gekauft. Jetzt möchte ich es im Sommer mit nach Frankreich nehmen. Weiß jemand, wie man das "Ding" auf dem Dach am besten befestigt oder hat jemand sonst noch Tipps rund ums Kanu? Danke Dieter :) wir haben zwar nur einen Bus und kein Womo, aber wir legen das boot aufs Dach und zurren es mit Spanngurten fest. Die sind hinten am Paulchen befestigt und vorne gehen die Gurte durch Fahrer- und Beifahrerfenster durch. So haben wir eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Und paddeln kann man in Frankreich fast überall, wir benutzen die Flussführer für Frankreich und da sind die Verläufe mit Wehren und Umtragestellen sehr genau beschrieben.
Schöne aus dem Elsass Karin Als Kanute stellt sich bei mir erst einmal die Frage:
Hast du ein Kanu oder ein Kajak? Bin selbst begeisteter Wildwasser-Kanute Toni was uns betrifft, wir haben jetzt ein Faltboot. Jens war früher auch ein begeisterter Wildwasserfahrer, hat kaum einen Fluss ausgelassen.
Aber jetzt durch dass noch 2 Hunde mitfahren wollen sind wir auf das Faltboot umgestiegen. Das macht auch sehr viel Spass und man kann die Landschaft viel besser geniessen. Karin ich habe ein Coleman - ich glaube man nennt das von der Form her "Kanadier". Ursprünglich war es ein Zweisitzer, in den wir noch ein drittes Sitzbrett eingebaut haben. :) Die komplette Familie passt allerdings doch nicht rein, denn dazu gehören außer meiner Frau und unserem Hund noch zwei Kinder, die von der Größe gerade dabei sind mich zu überholen bzw. es schon taten. :cry:
Dieter Also, wenn du einen Dachträger hast, dürftest du den Canadier mit zwei guten Spanngurten verzurren können. Wenn ich mir euer Womo im Profil anschaue, könnte der Bug des Canadiers, aufgrund der Länge, allerdings auf dem Alkoven aufliegen. Die Höhe und die Kopflastigkeit der gesamten Einheit solltet ihr mal testen. Das ganze kann ganz schön schaukeln. Hatte auf unserem alten Womo mal einen Kanadier drauf, für eine Wesertour. Empfand das als sehr unangenehm. Den Bug hatten wir mit Schaustoff unterfüttert, damit der Alkoven nicht beschädigt wurde.
Toni |
Anzeige
|