aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

neu hier

Gast am 04 Jun 2005 12:04:14

Hallo,
heute habe ich dieses Forum entdeckt und bin ganz begeistert. So will ich mich hier vorstellen und gerne bei Euch mitmachen.

Wir haben einen Hobby 600 seit letztem Jahr.

Ganz früher, als wir noch jung und ohne Geld waren, fuhren wir mit dem Zelt los. Es waren sehr schöne Urlaube mit unserer Tochter meist am Gardasee. Zuweit wollten wir damals nicht fahren, weil wir doch nur baden wollten.
Dann waren wir einige Male mit dem Motorrad und Zelt unterwegs.

Danach kam ein Wohnwagen, den konnten wir den Sommer über auf einen Campingplatz an einem unserer oberbayrischen Seen abstellen, dort waren wir sehr oft. Im Winterhalbjahr kam der Wohnwagen in die Alpen zum Wintercamping.

Mein Mann brauchte vor etlichen Jahren ein neues Auto, er legte sich einen VW California zu, mit dem wir dann auch in den Ferien unterwegs waren. Wir fingen damals das Gleitschirmfliegen an, so hatten wir auch gleich die ideale Unterkunft an den Wochenenden in den Alpen.

Überraschend bekamen wir auf dem Sommercampingplatz einen festen Wohnwagenstellplatz direkt am See angeboten. Da griffen wir natürlich zu. Die ersten 3 Jahre machte das auch richtig Spass, danach wurde es mehr und mehr zu Belastung. Dazu kam, dass wir inzwischen auf den Hund gekommen sind. Die Dauercamper-Nachbarn fanden das gar nicht so gut. Es war ständiges Gemeckere, weil der Hund die Nachbarn störte, an den Haaren herbei gezogene Dinge. Wir benutzten den Wagen kaum noch, dann konnten wir ihn gut loswerden.

Eine Zeitlang campten wir überhaupt nicht mehr. Ich kam auf den Geschmack von Trekkingreisen in die ganze Welt, die gebe ich auch nicht mehr auf. Dazu liebe ich das Eintauchen in ferne Länder zu sehr.

Bei einem Neuseeland-Urlaub, in dem wir ein Womo mieteten, kamen wir wieder auf den Geschmack.

Inzwischen fahren wir öfter mit dem Womo weg. letztes jahr waren wir vier Wochen in Skandinavien. Durch das Hobby meines Mannes, dem Gleitschirmfliegen kommen wir öfter mal an den Wochenenden in die Berge. So auch die letzten Tage über Fronleichnam. Wir wohnen in Bayern und hatten zum Glück den Feiertag. Diese freien Tage verbrachten wir am Ossiacher See, es war sehr schön. Mein Mann ging fliegen und ich wanderte mit dem Hund.

Leider habe ich oft den Eindruck, dass man mit Hund am Campingplatz von einigen Stellplatz-Nachbarn nicht gerne gesehen wird. Viele Mitcamper machen mich blöd an, wenn der Hund nur irgendwo schnuppert. Die meinen wohl, der Hund verschmutzt die Natur, wenn er sich bewegt. Selbstverständlich habe ich immer einen Beutel für die Hinterlassenschaften des Hundes dabei, ich finde es auch nicht toll, wenn überall die Hundekacke rumliegt.
Wie geht es Euch damit?

Ich freue mich auf einen netten und interessanten Austausch hier.

Viele
mirazu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Amaliana am 04 Jun 2005 12:11:26

Oh ein neuer aus Bayern! :razz:
Herzlich willkonmen wünschen wir aus Erlangen!

Beduin am 04 Jun 2005 12:15:50

Hallo Mirazu

schön das du den Weg hierher auch gefunden hast, die Sonne weisst den weg ;D

Wir stehen mit unseren Tieren überwiegend auf Stellplätzen, da ist das mit der "Hundfeindlichkeit" kaum an zutreffen.

Tütchen für den Notfall habe ich auch immer bei

Anzeige vom Forum

MichaelW am 04 Jun 2005 13:42:29

Ein herzliches Willkommen aus dem Bremer Umland :kette:

Abwindzentrierer am 04 Jun 2005 14:19:07

Ui, und noch ein Flieger :wink:

mauimeyer am 04 Jun 2005 14:54:42

Very Welcome,
hier im weltbesten Forum...
... und gleich wieder tschüß, nicht weil Du wieder abhauen sollst (nichts liegt uns ferner), nein wir fahren nämlich morgen in Urlaub (Bretagne).
:D :D

Mickie am 04 Jun 2005 19:45:32

auch von mir ein allerherzlichstes Willkommen aus dem Rheinland :chor2:

Aretousa am 04 Jun 2005 21:13:23

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier- kennst mich in einem anderen Forum unter dem Namen Tara :D - da wo auch Beduin anzutreffen ist.
Aretousa

Tipsel am 04 Jun 2005 21:22:01

Hallo Mirazu,

herzlich willkommen hier in diesem tollen Forum :kette:

Was habt ihr für einen Hund, dass die Nachbarn meckern ? Bei uns meckert eher der Hund :D 8) :wink:

Marisa am 04 Jun 2005 21:27:38

Hallo Mirazu
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich bin auch noch nicht lange hier im Forum und finds super....
hier werden Sie geholfen!!!!!!!
Wir kennen uns!!!!

@ Aretousa,
ein herzliches Hallo
auch wir sind uns bekannt,aus dem B-Forum,
dort unter Greta.

Bis bald und ein schönes Wochenende

wünscht euch allen
Trixi

Gast am 04 Jun 2005 21:40:04

Hallo Mirazu,
auch aus Berlin ein herzliches Wilkommen im Forum. :D

Beduin am 04 Jun 2005 22:32:29

Marisa hat geschrieben:,aus dem B-Forum,
dort unter Greta.

HiHiHi,
Hallo Trixi

schöööööööööööööööööööön, dann sind ja bald alle hier :D
Sun läst grüssen :)

mcrae am 05 Jun 2005 02:35:29

Hallo Mirazu,

aus Mittelfranken ein Herzliches Willkommen.

Gast am 05 Jun 2005 09:12:02

Guten Morgen,
vielen Dank für Eure nette Begrüssung, da fühle ich mich gleich wohl hier!

@Abwindzentrierer: inzwischen fliegt nur noch mein Mann, das aber sehr intensiv. Ich habe vor einigen Jahren aufgehört.

@Beduin: Stellplätze haben wir noch nicht ausprobiert, wird aber noch kommen.
In Norwegen/Schweden letztes Jahr war es sehr einfach mit dem Hund, da moserte niemand.

@Mauimeyer: auch wenn Ihr schon unterwegs seid, einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch!

@alle aus dem B-Forum: dort habe ich auch dieses Forum entdeckt. Tolle Empfehlung.

@Tipsel: Wir haben eine leider schon etwas ältere Rotti-Dame, eine ganz ruhige.

Ich habe mich sehr gefreut über all die netten Beiträge hier.
Eine nette Idee, das Womo als kleines Foto hier einzustellen, muß mal schauen, ob ich ein geeignetes Bild finde.

Bis bald
mirazu

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kanu aufs Womo - aber wie?
Achtung Langfinger !!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt