rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wo warntafel günstig ?

kilroy am 16 Mär 2011 10:09:36

hallo, fuer die nächste grosse fahrt benoetigt unser wohnmobil noch eine warntafel-spanien...

hat jemand einen tipp wo es diese (am besten hier im netz) günstig gibt?

preise von 35-45 euro fuer ein beschichtetes stück plastik oder alublech kommen mir etwas hoch vor....
dann würde ich eher versuchen in spanien eine zu kaufen..
danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

paul-aus-mainz am 16 Mär 2011 10:44:34

... bei Obelink in Winterswijk/NL bekommst du die Tafel für billige Euronen (5,75€)

Guckst du hier: leider darf ich noch keine Links posten

Paul

kilroy am 16 Mär 2011 11:09:19

hui.das liegt sogar auf dem weg beim naechsten ausflug.
danke

Anzeige vom Forum

reisejunkies am 16 Mär 2011 12:05:53

Bitte nicht wieder Äpfel mit Birnen vergleichen. Entweder Suchfunktion oder Google nutzen.

Alle vorgeschriebenen Warntafeln müssen aus Alu sein. Spanien hat 3 Streifen, Italien hat 5. Die billigen sind aus Plastik und reflektieren nicht.

paul-aus-mainz am 16 Mär 2011 13:18:40

... die Warntafel von Obelink ist aus Kunsstoff und hat Reflektoren an allen 4 Ecken.

Es wurde nach einer güstigen Lösung gefragt.

Hier kann man sich die Warntafel ansehen: xxx .obelink. de/assortiment_overzichtpagina3.asp?cat=5&id=232&arid=705
(Link bitte in die Browser-Zeile kopieren und die xxx gegen 3xw austauschen)

Paul

Gast am 16 Mär 2011 13:33:12

Ich hoffe du bist des spanischen mächtig; ansonsten wird dich der Polizist, der dich mit einer nicht zugelassenen Tafel erwischt, ggf. zutexten und ausnehmen... In Italien warnt sogar der ADAC vor undurchschaubaren Gesetzen und Regeln.

palstek am 16 Mär 2011 14:22:43

Bei meinem Womo war so eine Plastiktafel von Fiamma für Italien dran. Vorsorglich habe ich mir vor der Italienfahrt bei Reimo eine Alutafel für 25 Euronen geholt. Und ratet mal, mit welchen Tafeln die italienischen Womos in Italien rumfahren? Genau, mit den Plastikteilen von Fiamma... :evil:

,
Frank

kilroy am 16 Mär 2011 17:00:09

danke fuer die tipps,
ja, evt sind die plastikdinger die es in deutschland gibt nicht spanien-vorschriftsgemaess...
aber dann werde ich einfach in spanien im al-campo-supermarkt ausschau halten, ich habe irgendwie das gefuehl das das dort billiger sein wird....
ich kann sogar ein paar worte baskisch, vielleicht hilft das ja wobei im baskenland angeblich auch katalanen als polizei im einsatz sind :) ..

Vossi am 16 Mär 2011 22:13:44

Ich habe mein Schild beim ADAC Shop gekauft.
Ich glaube so um die 15 Euro hab ich bezahlt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kinder auf Reisen!
wie weit kommt man mit einer Gasflasche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt