xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kindersitz

wagner1 am 18 Mär 2011 21:23:06

"Hallo
habe mal eine Frage , darf ich mein Enkelkind im Kindersitz Kiddy pro Comfort auf dem Beifahrersitz setzen.
Jeder sagt was anderes einer sagt auf keinem Fall, ein andere meint ja klar.
Wenn ich mit dem kleinen unterwegs bin habe ich ihn hinten nicht im Blickfeld.
Also darf ich oder darf ich nicht.
Freu mich auf Antworten den ich denke andere Wohnmobilfahrer haben bestimmt auch das Problem mit Kindernm oder Enkelkindern"

Habe diese Frage bei den Annoncen gefunden.Das würde mich auch interessieren.Ich setze es jetzt hier einmal rein,da mich die Meinungen interessieren würden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

iggemigge am 18 Mär 2011 21:34:35

Hallo Annemarie

ich kenne diesen Kindersitz nicht, sind auch schon aus dem Alter raus.
Aber ich würde es so halten wie im PKW, wenn ein Airback vorhanden ist, dann nicht.
Das ist aber nur mein Gefühl und hat keinen rechtl. Hintergrund

Horus am 18 Mär 2011 21:42:04

Der Kindersitz muss schon eine bestimte

numer haben. Aber ich weißgrade nicht

die numer. Dann kanst du ihn auf den Beifahrer

Sitz befestigen

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 18 Mär 2011 21:48:28

Hallo,

wir verwenden Römer Kindersitze für unsere Kinder, bei denen wurde eine Liste mitgeliefert aus der ganz klar hervorgeht wo und in welchem Fahrzeug sie montiert werden dürfen.
Ich denke hier --> Link findest du alle erforderlichen Info´s.

tammy99 am 19 Mär 2011 09:54:50

wagner1 hat geschrieben:"Hallo
habe mal eine Frage , darf ich mein Enkelkind im Kindersitz Kiddy pro Comfort auf dem Beifahrersitz setzen.
Freu mich auf Antworten den ich denke andere Wohnmobilfahrer haben bestimmt auch das Problem mit Kindernm oder Enkelkindern"

Habe diese Frage bei den Annoncen gefunden.Das würde mich auch interessieren.Ich setze es jetzt hier einmal rein,da mich die Meinungen interessieren würden.

ist eigentlich ganz einfach: Wenn Du einen Airbag hast, darf auf den Beifahrersitz nur ein Kindersitz mit Blickrichtung nach vorne, Babyschale also nach hinten!
Unsere dreijährige Tochter sitzt im Womo immer neben mir in ihrem Kindersitz. Das klappt super und es gibt selbst bei langen Fahrten kein Nörgeln!

LG,
Fred

mantishrimp am 19 Mär 2011 10:30:20

tammy99 hat geschrieben:

ist eigentlich ganz einfach: Wenn Du einen Airbag hast, darf auf den Beifahrersitz nur ein Kindersitz mit Blickrichtung nach vorne, Babyschale also nach hinten!
Unsere dreijährige Tochter sitzt im Womo immer neben mir in ihrem Kindersitz. Das klappt super und es gibt selbst bei langen Fahrten kein Nörgeln!

LG,
Fred

Der Airbag lässt sich für gewöhnlich auch deaktivieren, ist bei unserem Römer Sitz (Duo Plus) auch Voraussetzung um ihn auf dem Beifahrersitz zu verwenden.

tammy99 am 19 Mär 2011 11:09:01

mantishrimp hat geschrieben:
tammy99 hat geschrieben:

LG,
Fred

Der Airbag lässt sich für gewöhnlich auch deaktivieren, ist bei unserem Römer Sitz (Duo Plus) auch Voraussetzung um ihn auf dem Beifahrersitz zu verwenden.

hm, wir haben auch den Duo Plus. Den darfst Du auch mit Airbag betreiben. Sitz muss allerdings ganz nach hinten. Auskunft stammt von Römer!

LG,
Fred

Gast am 19 Mär 2011 12:45:30

Ich hatte schon per KN geantwortet; hier nochmal für alle:
Wir haben den Sitz auc, darf auf den Beif.sitz, wenn der Airbag abgeschaltet ist. Wir haben in unseren PKWs einen Schalter einbauen lassen (u.a. Smart) womit wir den Airbag abschalten, wenn die Kleine mitfährt. Unser Ducato hat keinen Beifahrerairbag, also kein problem.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Power-LED-Taschenlampen
Wetterschutz für Motorroller
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt