xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wetterschutz für Motorroller

wolfworldwide am 19 Mär 2011 09:05:16

Moin, moin,

wie schützt Ihr denn Eure Motorroller vor Wetterunbilden und Spritzwasser auf dem Heckträger. Klassische Schutzhüllen funktionieren ja nur eingeschränkt, weil die obere Abstandsstange das komplette Überziehen verhindert.

Mit besten n

Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BernhardK am 19 Mär 2011 10:03:20

Hallo Wolf !

Bei Fritz Berger habe ich eine Abdeckung gekauft, die eigentlich für 4 Fahrräder auf dem Heckträger gedacht ist, damit habe ich den Roller abgedeckt. Klappt super, der Roller bleibt sauber.
Die Abdeckung ist leicht, wasserdicht, sehr reißfest und lässt sich nach dem Urlaub in der Waschmaschine waschen.

Lancelot am 19 Mär 2011 10:54:19

wolfworldwide hat geschrieben:wie schützt Ihr denn Eure Motorroller vor Wetterunbilden und Spritzwasser auf dem Heckträger.

Wir haben (bisher) auch nur so eine "normale" Schutzpersenning drauf ... :(

Aber ich habe im letzten Jahr einen Holländer getroffen, der hatte sich aus so was : --> Link eine "Rundumhülle" gebastelt, die er mittels zwei zusätzlichen Gummistrops auch "untenrum" zu machen konnte. Da war alles mit drin : Roller plus Abspannung plus Tragschiene. Die "Bastelei" beschränkt sich da auf ein paar zusätzliche Ösen am Planenrand, um die Strops einzuhängen.

Sah gut aus und er meinte: "Zweck erfüllt" ... werde ich auch machen :)

Anzeige vom Forum

Lancelot am 19 Mär 2011 13:50:17

Noch eine Variante : Maßfertigung :!:

Wäre natürlich toll ... aber schau mal auf die Preise :cry:

--> Link

wolfworldwide am 19 Mär 2011 18:22:52

Moin, moin,

ordentliche Preise für die Maßanfertigungen. Recht herzlichen Dank für die Tipps. Ich glaube, dass ich eine xxl-große Motorradplane bestellen werden, da sollte ich dann Roller und den senkrechten Teil des Trägers zusammen einpacken können. Dann könnte ich vorher problemlos die Abstandsstange Roller-Träger am Lenkrad fixieren und die Plane eben komplett drüber legen.

Recht herzlichen Dank und ein schönes Wochenende

Wolf

Lancelot am 19 Mär 2011 18:35:58

wolfworldwide hat geschrieben:Ich glaube, dass ich eine xxl-große Motorradplane bestellen werden ...

Weiß nicht .. die XXL ist glaube ich zu lang (bezogen auf die Rollerlänge), ich hab da die XL geplant ...

Außerdem werde ich mir von meiner Liebsten da noch oben zwei Laschen draufnähen lassen, um mittels Spanngurten die Plane möglichst "anliegend" (und damit flatterfrei) verzurren zu können ... System "Rollbraten" :D

wolfworldwide am 19 Mär 2011 19:12:49

Ich werde das mal genau nachmessen. Es ist ja weniger ein Problem der Länge, als vor allem der Hüllenbreite, wenn Roller und Träger, jedenfalls der senkrechte Teil, mit rein sollen.

Fröhliche

Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kindersitz
Erfahrungen WoMo in Schottland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt