brstner697 hat geschrieben: wichtig wäre auch das die gebürenpflichtigen strassen gekennzeichnet sind. ich habe von dem michelin strassenatlas 1:200 000 gelesen,könnt ihr den empfehlen?
)
Ich habe dieses riesen Ding gekauft, kann ihn aber nicht empfehlen.
Bei den Ringbuchblättern fehlt einfach die Übersicht! Ständg muß man hin und her blättern was nebenbei auch noch dazu führt, dass nach und nach besonders beanspruchte Seiten ausreißen.
Die nicht mautpflichtigen Autobahnen sind allerdings gut zu erkennen und haben eine andere Farbe. Die Kennzeichnung nur über schwarze Balken bei Mautstationen finde ich sehr ungünstig.
Am Ende lief es darauf hinaus, daß wir meistens eine 1:750000 Karte die wir an einer Supermarkttankstelle als Reklame geschenkt bekamen benutzt haben. Nur wenn wir auf einem bestimmten Streckenabschnitt noch mal die Qualität der Straßen/ Anzahl der Ortsdurchfahrten feststellen wollten, haben wir in den Atlas geschaut.
Wenn er aktuell ist, hat er den Vorteil, daß man tatsächlich auch bei den Landstraßen 3 und 4-spurige Abschnitte und alle Ortsumgehungen deutlich erkennen kann. Das kostet aber viel Zeit bei der Planung.
Ich würde lieber die entsprechenden Michelin Teilkarten 1:200000 verwenden.