aqua
luftfederung

Pickerl und Brennerautobahn

charly49 am 04 Jun 2005 21:32:40

Ein Hallo an unsere östereichische Forumsmitglieder,
hab da mal eine Frage bezüglich Eurer Maut dem Pickerl und der Brennerautobahn.
Wo muß ich auf die Bernnerautobahn auffahren, damit ich nicht ein Pickerl kaufen muss? :razz:
Ich will ja sowieso nur bis Abfahrt Schönberg fahren, kostet nur 2,50€ und spart mit die Strecke unter der Europabrücke, kurfenreich und zeitaufwendig. :roll:
Irgendwo hab ich´s mal gelesen weis aber leider nicht mehr wo.
Für Eure Antwoten Danke im voraus :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tipsel am 04 Jun 2005 21:53:32

Hallo charly,

bin keine Österreicherin, aber wir sind übern Fernpaß nach Innsbruck und dann erst hoch zur Autobahn gefahren, ohne Pickerl

charly49 am 05 Jun 2005 08:01:03

Hallo Christel,
ich fahr, wenn zum Brenner, immer übern Zirlerberg und dann durch Insbruck. Ist soweit kein Problem, nun wollte ich eigentlich die erste Auffahrt wissen, ab wo man kein Pikerl mehr braucht

Gast am 05 Jun 2005 13:07:21

Na, ab Innsbruck-Süd, also beim Berg Isel die Auffahrt, kostets doch Maut?! Kann aber allerdings auch noch die Go-Box sein, Schönberg ist doch die Mautstelle für die Brennerpaß-Gebühr, die separat mit 31 EUR pro Richtung zu Buche schlägt?!
Achja: Gesamtstrecke Innsbruck-Brenner via alte Brennerpaßstraße erfordert Zeitaufwand 40 Min. mit 6-to-Womo, man erspart sich also höchstens 20 Minuten, das sind uns diese rund 30 EUR nicht wert - ist aber wie alles relativ !!??

Beho am 23 Jun 2005 17:04:38

Ab und bis Insbruck Süd keine Mautgebühren. Kommen gerade wieder daher zurück

charly49 am 23 Jun 2005 21:43:17

Danke Beho :razz:

Durch Insbruck fahren ist kein Problem, da ich da ja sowieso immer tanke.
Wenn wir dann Insbruck Süd auf die Brennerautobahn fahren und in Schönberg wieder runter kostet der Spaß nur 2 € und hat die ganze Kurbelei nicht.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

pikerl=TÜV plakette
Schlafen im Alkoven während der Fahrt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt