xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Achtung bei Übergabe vom Womo --- ALLES probieren!

hast29 am 20 Mär 2011 11:14:34

Hallo,

aus gegebenen Anlass möchte ich einmal daran erinnern:

PROBIERT ALLES AUS WENN IHR EUER WOMO ÜBERGEBEN BEKOMMT....

und ich meine alles...

Wir probierten u.a. nicht die Toilettenspülung....das war unser heutiges ärgernis....

3 Tage hatten wir unser Womo dann brachten wir es wieder zum Händler.
Vorher haben wir selber geschaut was da kaputt sein könnte, haben sogar Kontakt mit Thetford gehabt. Die gaben uns den Tipp ab zum Händler ist ne Garantiegeschichte.....

Wie sauer wir waren/sind könnt ihr euch vorstellen.
Dann sollte das Fahrzeug Freitag Abend "Vielleicht" fertig sein, dann "eventuell" am Samstag (Dienst getauscht damit wir es abholen können)
Dann Montag .....gegen 16:00 Uhr.....

Man hat wohl das ganze Bad ausgebaut um ans Klo zu kommen. Ich frage mich, wenn ausgebildete Schrauber fast 2 Tage zum zusammenschrauben des Bades benötigen....

Ich glaube das die Werkstatt keine korrekte Prüfung des Fahrzeugs vorgenommen hat. Die Wasserleitungen bzw. Wasserhähne spukten beim betanken des Fahrzeugs "dicke Plocken" raus.

Also, lasst euch den Tank füllen und ALLES aber auch ALLES vorführen....auch die Klospülung :-)

edit: Der Händler ist allerdings ganz schön am Rudern...wir werden uns schon einig :-) sind seine Worte.....
(wir reden hier von ca. 600 km für diese Reperatur...ganz zu schweigen von unseren Nerven...)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pilote600 am 20 Mär 2011 11:25:05

Guter Tip, leider (kaum) durchführbar. Jedes Mobil hat eigene Extras, die man oft erst nach einiger Zeit herausbekommt, und dass ein Händler die kennt könnt ihr vergessen, leider.

knauserich am 20 Mär 2011 11:38:35

Das ist natürlich ärgerlich . Aber es bestätigt auch wieder die Meinung ein Fahrzeug bei seinem Händler vor Ort zu kaufen...
Ich weis, jetzt kommt wieder dies und das usw. ab ich bin der Meinung - selber schuld

Anzeige vom Forum

raribay am 20 Mär 2011 11:47:12

Um diesen Ärger mit weiten Wegen zum Händler zu vermeiden, haben wir in der Nähe gekauft. Lieber beim Kauf eventuell einige Euros mehr bezahlen als dann wegen Kleinigkeiten hunderte von Kilometern fahren zu müssen.
Ein Preisvorteil kann somit leicht ins negative umschlagen.

schönen Sonntag

hast29 am 20 Mär 2011 11:49:59

@knauserich

...das ist bei uns vor Ort!! Wir haben eine Strecke 100 km.....die 600 entstehen: hin Womo (100 km) und Auto (100 km) zurück mit Auto 100km und das selbe wieder retour macht 600 km.....

Es ist ein Gebrauchtfahrzeug...

Bei uns im Umkreis gibt es im Grunde keine "Händler" mehr.

Und ich wollte auch darüber keine diskussion entfachen lssen.
Es geht mir hier darum

CHECKT EURE WOMOS GRÜNDLICH DURCH BEI ÜBERGABE

Zumindest die gängigen Details......

edit: dies ist nicht unser erstes Fahrzeug, und trotzdem haben wir diesen Fehler gemacht!!!!

raribay am 20 Mär 2011 11:54:00

(wir reden hier von ca. 600 km für diese Reperatur...ganz zu schweigen von unseren Nerven...)

Hallo Sabine,
diese Aufrechnung geht aus dem Text leider nicht hervor.

pipo am 20 Mär 2011 12:10:16

hast29 hat geschrieben:edit: Der Händler ist allerdings ganz schön am Rudern...wir werden uns schon einig :-) sind seine Worte.....

Nunja, was soll ein Händler auch machen? 100% Qualität gibt es halt nicht.
Bedenke, dass ein Händler auch nur ein Mensch ist. Und wenn er ein
offenes Ohr für eure Probleme hat und die Fehler behebt, solltet ihr
vielleicht ein gutes Verhältnis pflegen :D

peter

Gast am 20 Mär 2011 12:15:53

hast29 hat geschrieben:Und ich wollte auch darüber keine diskussion entfachen lssen.
Es geht mir hier darum

vielen Dank für den Hinweis. Schade, dass dann gleich Belehrungen kommen müssen, statt es gut zu finden, dass jemand seine Erfahrungen bringt.

"selbst schuld" finde ich völlig daneben, könnte man auch ohne Angriff drauf hinweisen, dass der nahe Händler immer von Vorteil ist.

Ich bin jedenfalls dankbar für solche Tipps, denn ich werde im Mai mein Womo 425km entfernt abholen. Und da lasse ich mich auch nicht dafür anmachen warum und wieso. So dumm ist keiner, dass er die Entfernung nicht bedenkt.

hast29 am 20 Mär 2011 12:34:51

@inpraxi

Danke dir für den Zuspruch....
Ich bin schon lange im Forum unterwegs und mit diesen Einwänden haben ich 100% gerechnet...

Ich wünsch dir für dein Neues Fahrzeug alles gute.
Und noch ein Tipp:

Hole es unter der Woche ab. Lass es dir betanken und suche dir in der Nähe einen Stellplatz. In der Regel reicht eine Übernachtung um zu sehen welche Fehler das Womo hat. Dann kannst du am nächsten Tag bei denen vor der Tür stehen und darauf bestehen die Mängel sofort reparieren zu lassen.

Das hat bei uns immer funktioniert. Egal ob Womo oder Wowa.
Leider hatten wir dieses mal irgendwie alle guten Vorsätze über Bord geworfen.....

Lancelot am 20 Mär 2011 12:44:33

hast29 hat geschrieben:Leider hatten wir dieses mal irgendwie alle guten Vorsätze über Bord geworfen.....

Na ja, Sabine .. genau deshalb isses Euch halt auch nicht (gleich) aufgefallen ..

Es hätte aber auch nix/wenig geändert: in jedem Fall hätte der Mangel behoben werden müssen, die Frage ist : besser 2 Tage beim Händler warten/bzw. ohne Auto wieder nach Hause ... ODER das Auto nochmals hinbringen ...

Seid froh, daß Euer Händler nicht den Kopf in den Sand steckt und Euren Aufwand irgendwie "kompensieren" will ...

Trotzdem: Laßt Euch die Freude nicht verderben und viel Spaß mit dem "Neuen" ... :)

Gast am 20 Mär 2011 13:03:28

hast29 hat geschrieben:
Hole es unter der Woche ab. Lass es dir betanken und suche dir in der Nähe einen Stellplatz. In der Regel reicht eine Übernachtung um zu sehen welche Fehler das Womo hat. Dann kannst du am nächsten Tag bei denen vor der Tür stehen und darauf bestehen die Mängel sofort reparieren zu lassen..

ja, so ist es geplant, wir haben nämlich Zeit :D
Der Händler hatte uns ohnehin für einen Musicalbesuch eingeladen mit Freikarten, dh wir stehen mindestens eine Nacht auf seinem Stplatz. Wir haben vor, alles aber auch alles zu betätigen, was man nur irgendwie betätigen kann. Die Herdplatten alle drei für einige Minuten laufen lassen usw usw

Bereits beim Vertr.abschluss war klar, dass die Garantiearbeiten, so sie denn anfallen, von einem Eurahändler in der Nähe erledigt werden, den habe ich schon angerufen. Er sagte mir, das sei bei EURA ganz normal. Ich werde sehen.

Für unsere Oberlehrer: ja, die Freikarte war die Entscheidung für den so weit entfernten Händler :D :D

tammy99 am 20 Mär 2011 13:44:46

Hallo Inpraxi,

darf man fragen, wo Ihr gekauft habt?

LG,
Fred

Rallamann am 20 Mär 2011 13:50:29

inpraxi999 hat geschrieben:............

Für unsere Oberlehrer: ja, die Freikarte war die Entscheidung für den so weit entfernten Händler :D :D

:kuller: :kuller:

Gast am 21 Mär 2011 14:19:29

tammy99 hat geschrieben:Hallo Inpraxi,

darf man fragen, wo Ihr gekauft habt?

LG,
Fred

bei einem Händler in Witten nahe Bochum

knauserich am 21 Mär 2011 20:05:38

inpraxi999 hat geschrieben:
hast29 hat geschrieben:Und ich wollte auch darüber keine diskussion entfachen lssen.
Es geht mir hier darum

So dumm ist keiner, dass er die Entfernung nicht bedenkt.

scheinbar doch ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was haltet Ihr davon ?
laika, rimor, sea
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt