aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

laika, rimor, sea

Gast am 20 Mär 2011 20:04:12

bin mmer noch schwanger mit Womo für meinen vater, nachdem ihr mir schon mit sawitzky gante +co weitergeholfen habt, jetzt folgende frage.
RIMOR ist gefällig und sehr preiswert --> fa. deppisch, ist die qualität und dichtigkeit OK, wintertauglichkeit zweitrangig wintercamping macht opa eh nicht, oder warum sind die autos so viel billiger als zb. kanus+eura+co
warum sind sea, rimor +laika auch als junge bebrauchte rel preiswert, höherer wertverfall, als bei zb hymer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 20 Mär 2011 21:13:01

wer denn nun Vater oder Opa ?

Anne42 am 20 Mär 2011 21:57:24

hallo wir fahren seit 2006 einen Rimor und sind super zufrieden. Ist keine Luxuswomo, aber ungeheuer praktisch, wir hatten keinerlei Reklamationen und er läuft und läuft, wird nicht nur von uns, sondern auch von unsere Tochter mit Familie benutzt, ist also viel unterwegs, allerdings nicht im Winter, da hab ich keine Lust.

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Mär 2011 22:23:32

hallo,
zunächst danke,
es ist mein vater, aber seit meine kinder auf der welt sind nennen wir ihn nur opa,
@anne handelt es sich um ein ti-womo?
grüße
olly

garagenspanner am 20 Mär 2011 22:31:12

moin moin Olly ,

wir fahren einen 2000er Rimor Europeo 78 ( Alkoven , Details in meinem Profil).
Ein zuverlässiger Kumpel , nachdem alle fälligen Verschleissteile erneuert wurden.
Rimor ist generell einfacher in der Ausstattung ( Verarbeitung /look & feel)
aber´in unserem ollen Kamel ist jetzt alles im grünen Bereich.

vom See im Regenland
Jan

CKgroupie am 20 Mär 2011 23:45:05

dodo66 hat geschrieben:@anne handelt es sich um ein ti-womo?
grüße
olly

Hallo Olly,
bin nicht Anne42, aber die besagte Tochter: Nein, es ist kein TI. Es ist ein Alkoven (Katamarano 1).

Rimor hat null Schnickschnack und ist in allem etwas einfacher. Die Möbel sind dünn (und deshalb sehr leicht, was durchaus Vorteile hat), die Polster sind einfach. "Schick" ist ein Rimor nicht.

Aber alles ist funktionell, die Grundrisse sind praktisch und wir fühlen uns sehr wohl.

Und Reklamationen hatten wir gar keine. Reparaturen auch nicht.

Gast am 21 Mär 2011 00:00:09

Danke.
Ist sehr interessant, es muß also nicht immer premium sein. bei rimoz find ich die transit mit heckantrieb ok da kann er auch mal auf der naßen wiese stehen oder ein boot ziehen, opa legt wert auf ein gutes preis-leistungsverhältnis
liebe grüße
olly

heiinjoy am 21 Mär 2011 08:10:10

Hallo dodo66,

schau Dir mal die Laika X-Serie mit Ford als Fahrgestell an. Fahren ihn seit 4 Jahren und sind super zufrieden. Ohne Schnickschnack aber solide.

Heiinjoy

MobilIveco am 21 Mär 2011 08:39:20

dodo66 hat geschrieben:, rimor +laika auch als junge bebrauchte rel preiswert, höherer wertverfall, als bei zb hymer

Und der "Wertverfall" ist halt immer relativ.

Verliert ein 100000€ Womo 20000€ an Wert sind das halt nur 20%, verliert in der gleichen Zeit ein 30000€ Womo 10000€ an Wert sind das 33%....also viel mehr % Wertverlust....nur leider sind doch doppelt so viele € weg.

PS
Wenn du dann noch, wie üblich, handeln konntest und keine 30000 bezahlt hast.....

garagenspanner am 21 Mär 2011 08:48:08

moin Olly ,

Zwillingsbereifung findest Du zwar nicht nur unter Rimor-Fahrzeugen , allerdings sind gut erhaltene Rimor-Alkoven ( Europeo 77TC / Brig...)
ca. Baujahre 1999-2001 für relativ kleines Geld zu bekommen ( bis 20.000 Euro ) mit z.T. guter Zusatz-Ausstattung ( AHK, Luftfederung , Solar , Markise uvm.)

Beispiel 1 :
--> Link

Beispiel 2 :
--> Link

vom See im Regenland
Jan

Anne42 am 21 Mär 2011 09:55:31

guten Morgen, der Werteverfall ist nicht größer als bei den teuren Marken, wir haben 2006 für unseren einschl. Markise und Fahrradträger und Überführung, niegel nagel neu 27.000 Euro gezahlt und im letzten Jahr hat mir der Händler 18.000 geboten, wenn ich einen neuen gekauft hätte, aber ich fand unseren praktischer und hab ihn behalten :D

Gast am 21 Mär 2011 23:01:17

Hallo
stimmt der absolute bzw. relative wertverfall, hab beim kopfrechnen anscheinend alzheimeratakke gehabt. opa schwebt ein TI oder I oder zur not alkov en mit queens- oder einzelbett vor. evtl mit hubbett oder alk max 5j und 80000km
liebe grüße
olly

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Achtung bei Übergabe vom Womo --- ALLES probieren!
Erfahrungen beim WoMo Kauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt