Da ich in der STellplatzdatenbank nichts gefunden habe, hier mal eine Anfrage.
Kennt jemand den Stellplatz in Edesheim/Pfalz am Weingut Rehm?
|
Da ich in der STellplatzdatenbank nichts gefunden habe, hier mal eine Anfrage.
Kennt jemand den Stellplatz in Edesheim/Pfalz am Weingut Rehm? Hallo,
der liegt am Ortsende/Ortsanfang ohne schöne Aussicht. Die Weinstube ist auch nicht immer geöffnet und hat nur eine kleine Speisekarte. Ich würde 3 km vorher in Edenkoben de Stellplatz beim Weingut Edel/Brauch nehmen. Kostenlos mit Aussicht aufs Hambacher Schloss, fussläufig von St Martin entfernt und guter Weinstube. näheres unter --> Link Dem kann ich nur zustimmen. Und wenn Ihr Fronleichnam fahren solltet, da ist in Edenkoben Weinfest. Wir waren letztes Jahr eine Nacht in Edesheim zum Weinfest.
Der befestigte Stellplatz ist am Ortsrand hinter einer Halle beim Weingut. Dusche und WC in der Halle. Zufahrt über einen schmalen Weg direkt entlang der Rebfläche. Im Dorf ist eine Weinstube, Öffnungszeiten sind uns nicht bekannt. Ein Bäcker und Metzger sind in der Nähe. Den Preis habe ich nicht mehr im Kopf, aber das Weingut hat eine Website. aus dem Odenwald Ursel und Olaf Wir waren dieses Wochenende in Edenkoben und Edesheim. Wir haben erst mal den Tip von frebeka genutzt und sind zum Weingut EdelBrauch. Dort standen wir wirklich herrlich ruhig und mit toller Aussicht.
"Weinstube" ist allerding eine "Weingaststätte" mit dementsprechender Speisekarte aber gut. Wir sind dann noch nach Edesheim zum Weinkauf gefahren und haben uns wie immer auf das Weingut Braun gestellt. Leider ist von dort der Weg weit bis zum Ortskern. Deshalb dachte ich mal an das Weingut Rehm. Aber wir standen wir gut dort. Weinprobe dort war wie immer - ausgiebig. Edesheim selbst bietet nicht so viel. Zwei Bäcker, Metzger und die tolle Weinstube Wolf, die ich nur empfehlen kann. Sie ist eine "Weintube" mit kleiner Speisekarten mit typischen Pfälzer Spezialitäten und natürlich gutem Wein. Der Winzer geht selbst immer herum und schenkt noch ne Runde aus seinem Destillat. --> Link Öffnungszeiten standen auf der Karte wie folgt: Mi, Fr. Sa, So ab 17.00 Uhr September-November täglich ab 17,.00 Uhr. Ich muss noch erwähnen, dass wir leider um einen Tag das Weinfest, welches zum ersten Mal durchgeführt wurde verpasst haben, das sogenannte Edesheimer Weinexchange --> Link
Für 14 Euro konnte man den ganzen Tag von Winzer zu Winzer mit einer "Pendel-Bahn" fahren und dort die Weine probieren. Es gab - ähnlich wie an der Mosel die offenen Kellerfeste - an den Weingütern auch zu Essen. Vielleicht im nächsten Jahr. |
Anzeige
|