Maggie am 21 Mär 2011 11:46:10
@ longo und fuzzy
Sosehr auch ich ein Anhänger der Hinweise auf die Suchfunktion bin, so glaube ich kaum, dass diese, wenn man sie mit den Stichworten SP und Holland und Ijsselmeer füttert, Hinweise zur Routenplanung von Thüringen aus gibt - und danach wurde gefragt. Schon die Überschrift drückt es aus "Reiseplanung ZUM Ijsselmeer" und nicht Tipps AM Ijsselmeer. Sorry Jungs.
Hallo Peter und Heike,
leider habe auch ich nun keine expliziten Tipps für eure Routenplanung. Ich glaube auch, das ist ein weites Feld, denn schon auf dem Weg durch Hessen z.B. könnte man sich eine Woche aufhalten, wenn man möchte.
Mein Tipp geht eher um den Termin: von Himmelfahrt bis Pfingsten haben die Holländer m.E. Ferien. Dazu kommt halb NRW. Da ist es richtig voll in NL, insbes. an der Küste.
Auch die SP's an den Häfen rund ums Ijsselmeer sind dann mehr als gut belegt und die Parkplätze auch, weil die Holländer dann auch ihre Schiffe das erste Mal richtig 'ausfahren' und Ferien darauf machen.
Ihr schreibt leider nicht, wielange ihr bleiben wollt und wie ihr die Fahrt plant. Falls ihr also schon die ganze Woche frei habt, würde ich vor Himmelfahrt NL planen und die Rückfahrt dann eher in Etappen.
von
Maggie