rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reiseplanung zum Ijsselmeer

schalle am 20 Mär 2011 20:47:40

Wir wollen in der Himmelfahrtswoche zum ersten mal mit dem Womo nach Holland.
Wer kann uns ein paar Tip`s zur Routenplanung von Thüringen aus geben?
Große Städte müssen nicht unbedingt sein.Wir wollen etwas Landestüpisches sehen und Ruhe und Natur genießen.

Peter und Heike!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Mär 2011 21:03:23

Hast du schon mal die Suchfunktion hier im Forum gesucht?

Wenn du sie gefunden hast, nutze sie, z.B. mit den Suchbegriffen: Holland und Stellplatz.

Viel Spass!

fuzzy am 20 Mär 2011 21:05:24

noch besser ist es nach : Ijsselmeer zu suchen.

dann findet man z.B. :

--> Link

Anzeige vom Forum

Maggie am 21 Mär 2011 11:46:10

@ longo und fuzzy

Sosehr auch ich ein Anhänger der Hinweise auf die Suchfunktion bin, so glaube ich kaum, dass diese, wenn man sie mit den Stichworten SP und Holland und Ijsselmeer füttert, Hinweise zur Routenplanung von Thüringen aus gibt - und danach wurde gefragt. Schon die Überschrift drückt es aus "Reiseplanung ZUM Ijsselmeer" und nicht Tipps AM Ijsselmeer. Sorry Jungs.

Hallo Peter und Heike,

leider habe auch ich nun keine expliziten Tipps für eure Routenplanung. Ich glaube auch, das ist ein weites Feld, denn schon auf dem Weg durch Hessen z.B. könnte man sich eine Woche aufhalten, wenn man möchte.

Mein Tipp geht eher um den Termin: von Himmelfahrt bis Pfingsten haben die Holländer m.E. Ferien. Dazu kommt halb NRW. Da ist es richtig voll in NL, insbes. an der Küste.
Auch die SP's an den Häfen rund ums Ijsselmeer sind dann mehr als gut belegt und die Parkplätze auch, weil die Holländer dann auch ihre Schiffe das erste Mal richtig 'ausfahren' und Ferien darauf machen.

Ihr schreibt leider nicht, wielange ihr bleiben wollt und wie ihr die Fahrt plant. Falls ihr also schon die ganze Woche frei habt, würde ich vor Himmelfahrt NL planen und die Rückfahrt dann eher in Etappen.

von
Maggie

fuzzy am 21 Mär 2011 16:54:20

Na ja wenn er landestypisches sucht und das schreibt er ja, wird er schon Holland meinen. Und in meinem Link steht dazu so finde ich eine ganze Menge.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

tanken an der grenze bei venlo
Fahrt doch mal zum Ijsselmeer :-)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt