xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Castro Verde

heidy am 21 Mär 2011 11:40:14

Hallo liebe Womo-Freunde,
stehen in Castro Verde, das liegt etwas im Inland von Portugal ca. 60 km
vor Beija. Der Platz ist neu, wurde im letzten Jahr erst eröffnet. Man steht hier auf Rasengitter Steinen. Die sanitäre Anlagen sind natürlich, da neu, sehr schön. Es gibt Waschmaschine am Platz 1,50 € und der Trockner 0,50€ der Platz selbst kostet einheitlich pro Person 2,0€, pro Auto 2,50€ Strom 1,50€. Es stehen 2 Computer in der Rezeption die kostenlos zu nutzen sind, außerdem kann man vom Womo aus kostenlos das WIFI Programm nutzen. Wenn man eine Camping Karte hat zahlt man nur pauschal 6,0€ pro Nacht Also sehr günstig. Einkaufen 100 m ein Eco Marche, im Städtchen großer Intermarche. Der Platz liegt ruhig gegenüber ist eine Storchenkolonie das ist sehr spannend.
Hier mal die GPS Daten: N 37° 41`639 W 008° 05`845
Übrigens tolles Weter schon morgens 22° super, da kommt kein Heimweh ins kalte Deutschland auf. :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heidy am 21 Mär 2011 16:23:41

Hi, wollte nur ein paar Photos zu Castro Verde senden Heidy und Dieter

tuga am 17 Jun 2011 00:17:09

Hallo Heidy

Was hat denn der CP gekostet?

Hast Du auch dieses seltsame >>Aussichtshaus<< gesehen?

Anzeige vom Forum

heidy am 17 Jun 2011 18:06:21

Hallo Hella,
geisterst Du noch immer in Portugal herum?? Ja wir haben natürlich dieses Haus gesehen ist witzig. Wir haben 8 € pro Tag inkl. allem bezahlt. Hätten wir einen Campingsausweis besessen wären es nur 6€ gewesen. Inzwischen haben wir aber so einen Ausweis. Wann warst Du in Castro Verde??
Treffen uns mit Edith ab 26.Juni in Hofheim /Unterfranken der SP ist direkt am Schwimmbad, waren schon öfter da.
Heidy und Dieter

tuga am 17 Jun 2011 19:10:56

Hi Heidy,

natürlich bin ich nicht mehr in Pt. war zu Hause, mein Enkel hatte Geburtstag und bin nun auf der Fahrt ins Elsaß.

In Castro Verde war ich im März 2010

Viel Spaß in Hofheim, grüß mir die Edith!

tuga am 02 Dez 2011 02:09:02

Ich habe mir den Platz am 29.11. angeschaut.

Die Plätze sind leider sehr schief, bin nicht sicher ob normale Keile ausreichend sind. Aber im Winter ideal, da noch sehr kleine Bäume. Trotzdem, mir ist der Platz nicht symphatisch.

Was mich wunderte, außer einem Franzosen standen so ca. fünfzehn finnische Womos dort. :)

heidy am 02 Dez 2011 17:05:43

Hallo Hella,
ja der Platz ist schief aber man kann gut ausgleichen. Dass da viele Finnen sind haben wir schon im Fruehjahr gemerkt, aber es ging eigentlich. Gerade war Edelgard da ihr gefeaellt der Platz auch nicht. Also uns gefaellt es da und wir werden mit Sicherheit im Marz da wieder landen. Wo steckst Du gerade??? stehen in Olhao bis nach Weihnachten dann geht es weiter Heidy und Dieter

tuga am 02 Dez 2011 18:55:59

Hi Heidy,
ihr seid in der Nähe von Moncarapacho Link --> Link
schaut euch den Platz auch mal an. Wir sind in Milfontes und fahren nach Silvester weiter!

Lieben

heidy am 04 Dez 2011 14:25:03

Hi Hella,
wir kennen den Platz in Moncapacho aber da wollen wir nicht hin, ich will die Stadtnaehe haben und auch mit dem einkaufen ist es fuer mich bequemer. Ausserdem haben wir so viele Freunde hier in Olhão und sind auch eine tolle Gruppe. Spaetestens Anfang Januar geht es weiter wollen mal bei Rio Formosa schauen, aber dann nach Sagres und dann wahrscheinlich nach Milfontes und dann ja wie bereits geschrieben nach Castro Verde. Kommst Du mal nach Olhão? Ly hat mir erzaehlt, dass Edith nach Milfontes faehrt aber nicht nach Olhão.
Viel Spass und eine gute Zeit vo Heidy und Dieter

bobergj am 26 Feb 2012 14:25:14

Bom dia,

wir sind gerade auf dem CP in Castro Verde. Im wesentlichen können wir alles bestätigen, was vorstehend geschrieben wurde.

Die Preise haben sich gegenüber 2011 allerdings deutlich erhöht, sind aber immer noch günstig:

Erwachsene 2,50 Euro
Wohnwagen/ - mobil 3,50
Strom 2,00

Weiterhin gilt: 25% Rabatt mit Campingkarte

Im oberen Bereich nahe der Einfahrt sind die Stellplätze "ausgleichbar", weiter unten auf der gepflasterten Fläche kaum noch, da die Fläche "schief in alle Richtungen" ist.

Da bei unserer Ankunft im oberen Bereich die Womos sehr dicht standen, haben wir uns wie andere vorher in den ungenutzten Zeltbereich auf den Fahrweg gestellt, siehe Foto:

So steht man neben den Störchen und idyllischer als auf der Womo-Fläche. Engländer und Finnen haben sich so als Langzeitcamper niedergelassen. Da man niemand stört (mangels Gästen mit Zelt) und auch hier Strom hat und wenn auch schwach WLAN ist das eine gute Alternative.

Bilder aus Castro Verde hier von unserem Fotostop vor einigen Wochen:

--> Link

Adeus

heidy am 04 Mär 2012 18:31:21

Castro Verde,
waren grade eine Woche da. Also in unserer Erinnerung war es etwas schöner, es ist so ruhig hier auf dem Platz und die paar Finnen sind auch nicht nicht gerade gesprächig schade. Aber etwas neues gibt es doch und zwar direkt am CP auf der Außenseite wurde ein Fitness Parcour gebaut das ist Spitze und macht Spaß. Habe keine Bilder da alle Geräte noch verpackt sind.
Liebe wir sind nun in Milfontes gelandet.
Heidy und Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

mobiles internet mit surfstick in portugal
Überwintern mit dem Wohnmobil in Portugal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt