Hallo zusammen,
im Herbst letzten Jahres war eine Messe in Bremen. Dort wurden wir auf die Marke Orangecamp aufmerksam. Uns interessierte der OC 4, baugleich mit Carado 464 und Sunlight/Dethleffs A 70.
In mehreren Telefonaten wurde uns von einem Verkäufer von Fa. Brinkmann zugesagt, dass dort (bei Dethleffs) auch der Service und die Garantiearbeiten durchgeführt werden.
Nun hatte Brinkmann einen ca. 6 Monate alten Gebrauchtwagen mit guter Ausstattung und wenig KM, welcher uns sehr interessierte. Wir telefonierten mit einem Verkäufer in Braunschweig und wurden uns im Wesentlichen einig.
Ab ca. Februar war dieser Verkäufer auf mehreren Messen. Zugesichert, dass der OC 4 reserviert sei, und wir nach der Messe die Details regeln, vertraute ich ihm. :!:
Einige Messen später, wo wir wöchentlich den Verkäufer kontaktierten, bekamen wir den Verkäufer einfach nicht mehr ans Telefon, erfuhren aber, dass bereits auf der ersten Messe "unser" Womo verkauft wurde.:runterdrueck:
Der Verkäufer hat sich bis heute nicht bei uns gemeldet, ich mich aber bei seinem Chef. Dieser bot uns dann nach Prüfung des Falles ein Fz zum Einkaufspreis an. Dies lehnten wir ab, denn wir hätten einige Tausend € mehr bezahlen sollen und das wollten wir nicht.
Ein Angebot an Herrn Brinkmann in der Form, dass er uns mit Zubehör bzw. einem Gutschein entgegen kommen könnte, lehnte er ab.
In der Zwischenzeit waren natürlich auch alle anderen in der näheren Auswahl befindlichen Womos verkauft.
Nun haben wir kurzfristig und am Telefon einen 1-jährigen OC 4 in Bayern gekauft. Es sind kleinere Garantiearbeiten zu erledigen. Auf die Frage nach einem Händler in meiner Nähe antwortete Fa. Brinkmann mit: "Grundsätzlich sind wir zuständig." Die Fa. ist ca. 200 KM von uns entfernt.
Mal sehen, wie es weiter geht...
Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?
WILDER1600
P.S. Das Fahrzeug entspricht unseren Vorstellungen und ich denke, die Qualität ist auch sehr hoch!
:balloon: