xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Orangecamp oder Firma Brinkmann in Braunschweig

wilder1600 am 24 Mär 2011 00:25:42

Hallo zusammen,

im Herbst letzten Jahres war eine Messe in Bremen. Dort wurden wir auf die Marke Orangecamp aufmerksam. Uns interessierte der OC 4, baugleich mit Carado 464 und Sunlight/Dethleffs A 70.

In mehreren Telefonaten wurde uns von einem Verkäufer von Fa. Brinkmann zugesagt, dass dort (bei Dethleffs) auch der Service und die Garantiearbeiten durchgeführt werden.

Nun hatte Brinkmann einen ca. 6 Monate alten Gebrauchtwagen mit guter Ausstattung und wenig KM, welcher uns sehr interessierte. Wir telefonierten mit einem Verkäufer in Braunschweig und wurden uns im Wesentlichen einig.
Ab ca. Februar war dieser Verkäufer auf mehreren Messen. Zugesichert, dass der OC 4 reserviert sei, und wir nach der Messe die Details regeln, vertraute ich ihm. :!:

Einige Messen später, wo wir wöchentlich den Verkäufer kontaktierten, bekamen wir den Verkäufer einfach nicht mehr ans Telefon, erfuhren aber, dass bereits auf der ersten Messe "unser" Womo verkauft wurde.:runterdrueck:

Der Verkäufer hat sich bis heute nicht bei uns gemeldet, ich mich aber bei seinem Chef. Dieser bot uns dann nach Prüfung des Falles ein Fz zum Einkaufspreis an. Dies lehnten wir ab, denn wir hätten einige Tausend € mehr bezahlen sollen und das wollten wir nicht.

Ein Angebot an Herrn Brinkmann in der Form, dass er uns mit Zubehör bzw. einem Gutschein entgegen kommen könnte, lehnte er ab.

In der Zwischenzeit waren natürlich auch alle anderen in der näheren Auswahl befindlichen Womos verkauft.

Nun haben wir kurzfristig und am Telefon einen 1-jährigen OC 4 in Bayern gekauft. Es sind kleinere Garantiearbeiten zu erledigen. Auf die Frage nach einem Händler in meiner Nähe antwortete Fa. Brinkmann mit: "Grundsätzlich sind wir zuständig." Die Fa. ist ca. 200 KM von uns entfernt.

Mal sehen, wie es weiter geht...

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?

WILDER1600

P.S. Das Fahrzeug entspricht unseren Vorstellungen und ich denke, die Qualität ist auch sehr hoch!
:balloon:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SteffenBerlin am 24 Mär 2011 07:32:57

... und warum haben Sie das Womo auf der ersten Messe nicht gleich gekauft?

alexg am 24 Mär 2011 07:52:00

Hallo,
wenn man sich telefonisch einig wird, lässt man sich einen Kaufvertrag zufaxen, schläft eine Nacht darüber, unterschreibt, wenn man sich noch sicher ist und faxt zurück.
Auf mündliche Zusagen beim Fahrzeugkauf verlasse ich mich (aus schlechter Erfahrung) nicht mehr...

Alex

Anzeige vom Forum

wolfsch6 am 24 Mär 2011 08:01:44

Hallo WILDER1600,

verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz. Wenn Ihr wöchentlich mit dem Verkäufer darüber telefoniert habt, dass Ihr das Fahrzeug kaufen wollt, dann hättet Ihr doch auch gleich einen Kaufvertrag machen können.

Hätte ja theoretisch auch passieren können, dass Ihr von Eurer Seite aus nach den Messen keinen Bock mehr auf das Fahrzeug gehabt hättet und dann stünde im Forum jetzt vermutlich ein Post von dem frustrierten Verkäufer der sich darüber ärgerN WÜRDE, dass Ihr das Fahrzeug nicht gekauft habt obwohl Ihr doch wöchentlich dort angerufen habt...

hawe11 am 24 Mär 2011 09:26:19

wenn ich mit dem Kaufvertrag so zögerlich
bin dann ist das gute Stück irgendwann weg
das macht ,glaube ich,jeder Händler so!
die wollen doch Womo`s verkaufen!
vom Reservieren können sie nicht leben!

Georg350 am 24 Mär 2011 10:38:46

Was wäre, wenn du das mit Deiner Frau gemacht hättest:
Warte, warte noch ein Weilchen ...

Ich finde es gelinde gesagt vermessen, wenn Du den Preisvorteil eines Sonderangebotes auf andere Fahrzeuge übertragen haben willst.
Manche Chance gibts nur einmal im Leben und die muß man sofort ergreifen.

Georg350

klink_bks am 24 Mär 2011 10:49:19

:D Wenn der haendler aber das Fahrzeug reserviert :D

fuer einen Kunden, sieht das wohl etwas anders aus. Klar, rechtlich hat man keinen Anspruch. Aber wenn der haendler das nicht will, soll er halt eine Reservierung nicht zusagen.
von der schoenen Mittelmosel
Achim

marmarq am 24 Mär 2011 11:28:34

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wenn eine Kaufentscheidung gefallen ist, lässt sich das Vertraglich regeln. Auch wenn die Abholung einiges später erfolgen soll.

Der Händler lebt vom Verkauf, und nicht v. wackeligen Reservierungen. Frei nach dem Motto: Wer zuerst kommt, der . . .

Wer weiß für was es gut war, das Dein Wunschmobil anderweitig verkauft wurde!
6Monate mit wenig Km auf der Uhr, sieht ganz nach Rückläufer/ Wandlung aus.

gr mani

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Womo wird zum Swimmingpool
Kundenservice Eura
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt