aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

La Tour Fondue - Halbinsel Giens

bauchfler am 24 Mär 2011 11:27:56

Guten Morgen,

wir haben uns für den o.g. Campingplatz entschieden. Start ist 26.3. aus dem Ruhrgebiet. Weil wir auf der Halbinsel noch nie waren, interessiert mich Euer Erfahrungsschatz. War schonmal jemand auf dem CP? Wie ist das Umfeld (einkaufen,radfahren auf ebenen Wegen, Strand)? Um diese Jahreszeit will ich natürlich jeden Sonnenstrahl mitnehmen-gibt es dort sonnige Standplätze?
Auf der Hinfahrt wollen wir uns Zeit lassen. 1. Übernachtung Langres, dann irgendwo in der Gegens Orange. Vielleicht gibt es da auch noch Geheimtipps für einen CP?
Mich interessiert alles - vielen Dank schon mal.
Bis bald
LG bauchfler

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

enduro am 24 Mär 2011 20:43:35

Hi,

wir haben etliche Male Surfurlaub auf der Halbinsel gemacht. Kennen uns daher ein bisschen aus. Der La Tour Fondue liegt ganz am Ende der Halbinsel am Fährhafen zu den Porquerolles. Wir waren vor Jahren mal zum gucken da. Uns hats nicht so gefallen, warum weiß ich nicht mehr genau, glaube da gibts keinen Strand. Liegt auf jeden Fall weit ab.
Radfahren in der Ebene geht in der Gegend (oft auf Straße) sehr gut, Du musst vom Campingplatz aber immer einmal kräftig über einen Berg.
Einkaufen geht in Giens, da gibts auch einen kleinen Wochenmarkt, liegt aber auch auf einem Hügel. Alles kein Problem, komme auch nur darauf, weil Du "ebenes" Fahren angefragt hast. Bei Hyeres haben sie in den letzten Jahren etliche Radwege geschaffen (z.B. Richtung Le Lavandou).
Fahrt doch einfach hin und guckt. Empfehlen kann ich den Camping International. Der Camping Eurosurf liegt direkt an der vielbefahrenen Straße und ist sehr laut.
Um den südlichen TReil der Halbinsel gibt einen sehr schönen Küstenwanderweg (Sentier Littoral).

Ich könnt glatt wieder hinfahren.

Frajo

uschi-s am 24 Mär 2011 20:47:08

Wir waren vor 12 (?) Jahren dort, haben aber auf dem SP im Pinienwald gestanden, weil wir nicht so lange bleiben wollten. Ich habe die Insel sehr felsig, hügelig und bewaldet in Erinnerung. Uns hat die Ruhe gefallen und dass wir, immer an der Küste entlang, schön wandern konnten. Zum Einkaufen sind wir auf das Festland gefahren.

Anzeige vom Forum

hjmkarsten am 24 Mär 2011 21:03:48

Hallo,

die Halbinsel Giens ist sehr schön. Über die CP'e dort ist schon alles gesagt. Einkaufsmöglichkeiten in Hyeres.
Wir haben früher immer den Eurosurf angefahren. Der hat sich aber in den letzten Jahren immer mehr verschlechtert.
Hauptsächlich wird die Halbinsel von Surfern frequentiert (Almanarre), d.h. allerdings auch, dass in der Regel ein "heftiges Windchen" weht, welcher zu der Jahreszeit heftig kalt sein kann.
Nachdem wir altersbedingt nicht mehr "Extremsurfer" waren, haben wir uns nach Le Levandou auf den Camp du Domaine zurückgezogen. Dieser Camp liegt windgeschützt (bei Mistral) und hat bei weitem die bessere Infrastruktur. Für uns war es immer ein Erlebnis dort hin zu fahren.
Schau mal hier: --> Link

Hans-Jürgen :snoopy:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps für 4 Tagetour ins nahe Frankreich gesucht!
Welche Karte für Frankreich Urlaub
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt