xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gastankflasche (AluGas)

benname am 26 Mär 2011 00:48:27

Hallo, bin brandneu hier, wenn ich jedoch das bisher zum Thema Benutzung Gastankflasche gesagte richtig verstanden habe, ist die Benutzung auch in Deutschland erlaubt, nur die eigenständige Befüllung nicht (mit der Witz an der Sache): richtig?

Nun meine eigentliche Frage: Was sagt denn der Gasprüfer (und/oder auch der TÜV?) zum festen Außenfüllanschluß für LPG am Fahrzeug, wie von verschieden alten Hasen beschrieben? Dessen Zweck ist ja wohl allzu offensichtlich.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oberstdorfer am 26 Mär 2011 04:24:01

Der TÜV sagt gar nichts und der Gasprüfer prüft erst ab dem Regler.

Aber gib mal in der Suche "ALUGAS" oder "Gastankflasche" ein, da hast du eine abendfüllende Lektüre.

Lancelot am 26 Mär 2011 09:29:49

benname hat geschrieben:Dessen Zweck ist ja wohl allzu offensichtlich.

Klar ... ermöglichst dem Fachpersonal eine leicht zugängliche Betankung ..

... was soll daran nicht in Ordnung sein ... :nixweiss:

:wink:

Anzeige vom Forum

Trollo am 26 Mär 2011 11:10:49

Kein Problem!

riobode am 26 Mär 2011 11:28:26

Hallo,

laut Aussage der berühmten Frau ist unter Fachpersonal auch der Tankwart zu verstehen.
Also im Zweifel den Tankwart zur Betankung bitten, dieser wird wohl sagen, hab' im Moment keine Zeit, und selbst tanken ...

Oder an der SB-Gastankstelle gleich selbst zur Tat schreiten ...

Habe übrigens gestern zwei Alu-Gastankflaschen mit zwei Hochdruckfiltern und Fernbetankung installiert, muss nur noch zum Tanken fahren ... hoffentlich ist alles dicht :D

benname am 26 Mär 2011 21:13:49

Hallo

Danke für den cleveren Hinweis: ohne Fachpersonal geht halt gar nichts in Deutschland, hatte ich doch glatt wieder vergessen.

Wer kennt eine gute und günstige Bezugsquelle für AluTankflaschen, vielleicht in Hamburg?

Trollo am 26 Mär 2011 21:30:33

Moin,

schicken lassen von der Gasfachfrau.

Trollo

mantishrimp am 26 Mär 2011 21:43:24

Dein freundlicher Händler um die Ecke. Meiner konnte die Tankflasche genauso günstig anbieten wie die Gasfachfrau!

mantishrimp am 26 Mär 2011 21:47:30

hab gerade nachgeschaut, mein Händler war sogar 14 € günstiger und Porto brauchte ich auch kein´s zahlen :D
Aber dafür musste ich sie selber abholen und den Kaffee und den Klönschnack gabs auch noch dazu.

chrisk am 28 Mär 2011 13:47:14

mantishrimp hat geschrieben:Dein freundlicher Händler um die Ecke. Meiner konnte die Tankflasche genauso günstig anbieten wie die Gasfachfrau!

Da müsste das Wort günstig scheinbar mal neu definiert werden. Jedenfalls habe ich noch vor einem Jahr ganz erheblich weniger für die Flasche bezahlt, als derzeit von der Gasfachfrau aufgerufen wird.
Die Nachfrage bei meinem Womohändler ergab auch einen günstigeren Preis.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trumatic S 3002 K Gebläse läuft nicht richtig ?
Dieselheizung Webasto Dual Top RHA-100
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt