rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich grüß nix mehr ! :-( 1, 2

skylape am 05 Jun 2005 16:42:26

:twisted: Hallo,
jedes mal wenn mir ein Wohnmobil entgegen kommt, hebe ich die Hand zum , uns was passiert, nix. :twisted:

Sind wir schon so weit, daß wir nicht einmal geleichgesinnte grüßen können ?

Oder liegt es nur daran, daß die Leute gar nicht wissen was das Handzeichen zu bedeuten hat ?

Also ich grüß nix mehr, oder doch ?

Nix gegrüßt
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 05 Jun 2005 16:46:05

Also ich mach nur gute Erfahrungen mit dem n......naja vielleicht in Gegenden in denen es nur so von Womos wimmelt ein bißchen weniger. In der Bretagne grüß ich auch weniger- da käm man ja aus dem winken nicht mehr raus und hätte Probleme mit dem Lenken :lol: Und wenn mich mal son Winnebago o.ä. nicht grüßt mach ich mir nix draus.....
Aretousa

skylape am 05 Jun 2005 16:50:17

:oops: Sollte ich womöglich vorne einen riesen Schriftzug anbringen: "Ich bin ein Womo und kein Transporter". :!:
Aber ein Womo-Fahrer sieht doch von weiten die zwei Dachluken, also doch ein WoMo. :!:

Uwe

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Jun 2005 16:55:02

Hab ne :razz: Elektr. Winkewinkehand drinne erspart mir Ärger :x !

Zapp 8)

MaKa am 05 Jun 2005 17:18:23

Hallo Uwe,

nehm`s nicht so schwer, man sollte keinen zum "Rückgruß" zwingen. Ist einfach ein Akt der Höflichkeit.

Mit grüßenden n
Matthias

Nasenbär am 05 Jun 2005 17:20:43

Als ich mit dem Frankia unterwegs war, wurde ich sogar in D gegrüsst. So ca. zu 80% r :)
Mit dem Elnagh waren es in D 2% , in Skandinavien etwa 50%.
Es liegt wohl daran, was für ein Mobil du fährst, Alkoven sind eher als Womos zu erkennen.

Es gibt auch Leute, die grüssen nur Hymer, oder Concord oder , oder...

Nach dem 5. vergeblichen Winken gebe ich es auf und prompt werde ich gegrüsst und merke es zu spät, um zurückzugrüssen. :?

Aber, kein Grund zum Aufregen :D

IngolfSW am 05 Jun 2005 17:25:58

Ich weiß nur Motorradfahrer machen es :)
Bei WoMo´s ist mir das noch nicht aufgefallen :?

Kann auch nicht mitreden, hab ja noch keins :(

Tipsel am 05 Jun 2005 17:41:23

Wir grüßen immer und werden auch gegrüßt.
Manchmal ist man gerade am schwätzen oder Stellplatz raussuchen und vergißt es und anderen wirds auch so gehen. Deshalb machen wir uns nix draus und grüßen weiter.

Vossi am 05 Jun 2005 17:53:33

DAs i st mir auch schon aufgefallen.Wenn man Fahrern von Wohnmobilen der KAstenwagenbaureihe grüßt,gucken die ein komisch an.Wenn man aber Fahrern von " Joghurtbechern" :) wie die meisten hier fahren grüßt,wird sehr viel zurück gegrüßt.

Michael

Formiga am 05 Jun 2005 17:59:40

Wir grüßen auch (fast) immer und werden es auch weiterhin tun. Eine Antwort bekommen wir nur selten. Das liegt aber an unserem Fahrzeug.
Sieht eben nicht so aus wie ein Womo :? Mit dem Kastenwagen hat man aber auch Vorteile: z.B. bei der Stellplatzsuche :!:
Deswegen werde ich auch keinen Schriftzug anbringen:
Ich bin ein Wohnmobil und kein Lieferwagen :D

(Vielleicht sollten die Forumsaufkleber größer sein :?: :) )

FrankM am 05 Jun 2005 17:59:58

n? :twisted:

Ohh bitte nein!

Als altgedienter Motorradfahrer geht mir dort die rei nur noch auf den Zeiger und jetzt muß ich auch feststellen, daß beim Womofahren auch gegrüßt wird. :cry: Ständig soll ich Leute grüßen die ich gar nicht kenne. Warum eigentlich? Nur weil der Typ auch ein Motorrad fährt oder auch ein Womo fährt? Was sagt das schon aus?

Irgendwie entgehe ich der rei nicht.

Wie ist das beim Surfen? Wird da gegrüßt? Wenn nicht,...vielleicht Surfbrett statt Womo....,hmm, würde ich auch die Steuern sparen,....hmmm

(hmm,schon wieder grüßen)

Frank

PS:So ganz ernst ist dieser Beitrag natürlich nicht gemeint :wink:

Troll am 05 Jun 2005 18:28:49

@FrankM,
wenn Du mal in der Wallachhei bis zu den Achsebn in der Schei... steckst und dann kommt nach vier oder fünf Stunden ein WoMo oder ein Moppedfahren an und fragt oder er helfen kann dann grüßt Du auch wieder.
Mir ist nur aufgefallen das von WoMo's älterer Bauart meist zurück gegrüßt wird. Je neuer das WoMo desto weniger . Ich Vermute das liegt daran das, daß meist gemietet Mobile sind und da kennen die Mieter das einfach nicht. Mir ist es egal, ich grüße wenn es möglich ist und basta.

Viele, viele !

Norbert

mcrae am 05 Jun 2005 19:22:51

Hallo,

ich hab auch noch kein eigenes WoMo, aber grüßen tu ich mit dem geliehenen auch. Hab in Frankreich schon mal festgesteckt, und war froh das mir da welche geholfen haben.

FrankM am 05 Jun 2005 19:30:54

Troll hat geschrieben:@FrankM,
wenn Du mal in der Wallachhei bis zu den Achsebn in der Schei... steckst ....

Dann nehm ich das Handy und ruf ganz laut um Hilfe :D

Frank

Gast am 05 Jun 2005 19:41:56

Nach langem möchte ich nun auch mal was einstellen.

Liegt daran das einfach zuviele Beiträge vorhanden sind und es genügend Antworten gibt.
Man kommt ja kaum mit dem lesen nach :-(

Nun zum Thema

Ich grüsse auch generell niemals!
Ich finde es auch komisch Leute zu grüssen die ich nicht kenne. Wenn ich nun unfreundlich bin, ok, damit kann ich mit leben.

n wegen Panne und Hilfe ????

Ich glaube man hat mir öfters mit dem Auto geholfen und nun grüsse ich nicht alle Autofahrer.

Ich denke jeder wie er will und mag.

Wir sind auch im Urlaub gerne alleine, da wir einfach ein bisschen Ruhe wollen und auch brauchen.

Ich hoffe ich werde nun nicht ans virtuelle Kreuz genagelt aber ich bleibe dabei.

Willi

Eddy am 05 Jun 2005 19:58:49

Hier teilst du deine Gedanken auch vollkommen fremden Menschen mit. Da kann man auch mal winken, zumal man das gleiche Urlaubsfeeling hat.

Eddy

Gast am 05 Jun 2005 20:49:58

Ich bin knapp 18 Jahre mit dem Motorrad gefahren, anfangs fand ich das n unter den Bikern auch ganz nett, nur mit den Jahren und speziell in den letzten Jahren wurden es immer mehr Motorradfahrer. Man konnte bei schönen Wetter fast nur noch Einhändig fahren und ich hab mir dann das n schon aus Sicherheitsgründen abgewöhnt. Das hat nichts mit Unhöflichkeit oder ähnlichem zu tun. Jetzt hab ich kein Motorrad mehr, also hat sich das n bezüglich Bikern erledigt.

Jetzt beim Womofahren halte ich es so, wenn ich gegrüßt werde grüße ich auch zurück. Nur wenn ich einen Forumsaufkleber sehe, dann sieht die Sache anders aus, dann winke ich auch als erster :D Denn Aufkleber sind mir leider noch nie begegnet.

Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass anscheinend auch Unterschiede zwischen den Womogrüßern bestehen, z.B. die Kastenfahrer hab ich noch nie grüßen sehen und die "Dickschifffahrer" auch nicht.

Stefan-Claudia am 05 Jun 2005 21:11:31

Das ist das neue Europa

fahren, wann man will (wenn es der Chef erlaubt)
fahren, wohin man will ( solange Kohle in der Kasse ist )
pennen, wo man will ( und wo man sich traut)
grüssen, wenn man will
grüssen, wen man will
es nicht böse meinen, wenn man mal nicht zurückgrüßt
es nicht böse nehmen, wenn man mal zurück gegrüßt wird :)

Früher gab es mal Winkehände aus grellgelben Plastik, gibt es die noch :?:

Stefan

Kerli am 05 Jun 2005 21:24:35

Hallo Leute,

genau, jeder wie er mag und darum grüße ich jedes ( !!!!!!!!! ) Wohnmobil
das mir wo auch immer entgegenkommt. Egal ob Kastenwagenausbau oder 12 Meter-Dickschiff !

Auch wenn ab und zu mein nicht erwidert wird,
so grüße ich doch auch weiterhin jeden Gleichgesinnten !

Die Hand ab und zu mal zum e zu heben, sehe ich nicht als
Belastung an, im Gegenteil......

Aber wie schon erwähnt, jeder wie er halt mag.

Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:hallo:

lueer am 05 Jun 2005 21:41:49

Wir waren heute unsere erste Tour mit dem WoMo unterwegs (300 km), haben NATÜRLICH gegrüßt (waren ja durch das Forum eingestimmt) - und: es haben alle zurückgegrüßt.
Schöne Erfahrung. :D

Aretousa am 05 Jun 2005 23:32:30

Klasse- wie man in den Wald ruft.........
Aretousa

Tipsel am 06 Jun 2005 00:06:41

Da fällt mir ein, in unsrer VW-Bus Zeit wurden wir mal gegrüßt und wir haben ewig überlegt, wer das war.... woher wir den kennen :D

Ich glaube, das war der einzige, der uns mal gegrüßt hat und damals wußten wir von dem Brauch noch nix. Auch auf den Stellplätzen wurden wir als Stiefkind behandelt, wenn die Leute mal rausgefunden haben, dass wir "die aus dem Aufstelldachcamper" waren. Dabei war unsre Tür soooo leise 8) und unser Auto genauso teuer wie mancher Nasenbär :twisted: :wink:
Solches Verhalten find ich mehr als überheblich, denn wir haben alle das gleiche Hobby, treffen uns auf Stellplätzen immer wieder mal, wechseln Worte und Erfahrungen aus oder trinken zusammen auch mal ein Bier.

Aber seltsam ists schon, dass Unterschiede gemacht werden, ob Nasenbär, Integrierter oder "nur" Kasten. Ich trauer unserm Kasten immer noch nach :cry: (darf Peter nicht lesen :D )

Gast am 06 Jun 2005 01:09:44

@FrankM,
Ich Vermute das liegt daran das, daß meist gemietet Mobile sind und da kennen die Mieter das einfach nicht.

Bin regelmäßiger WoMo-Mietfahrer, da käme ich nie auf den Gedanken nicht zu grüßen.
Ich fühle mich ja als WoMo-bilist, denke mir, was haben die alle für tolle
Karren(Egal ob Kasten,Nasenbär oder Dickschiff-ja sogar Dirk sein Panzer finde ich toll). Rate immer ob die alle Eigentum sind??? Ausser Dirk sein Natobomber, der kann ünmöglich gemietet sein.

Beim letzten Trip hatten wir ein befreundetes Ehepaar mit on Bord,
die fragten meine Frau, ob ich nicht ein an der Katsche habe,(habe ich bestimmt :twisted: ) weil ich immer grüße.
Als Biker bin ich gewohnt den Zeigefingergruß zu vollziehen.
Hey, ob man da mit den Jahren Abnutzungserscheinungen bekommt?
Ihr reinen WoMofahrer schon, die Biker er nicht, da grüß ich mit links.

Hier grüße ich mit Worten das Forum :teddy: :teddy: :teddy:

Uli.F am 06 Jun 2005 07:56:00

BossCatOne hat geschrieben:Ich bin knapp 18 Jahre mit dem Motorrad gefahren, anfangs fand ich das n unter den Bikern auch ganz nett, nur mit den Jahren und speziell in den letzten Jahren wurden es immer mehr Motorradfahrer. Man konnte bei schönen Wetter fast nur noch Einhändig fahren ...

Geht mir genauso - fahr' mal bei Sonnenschein 'ne Runde im Harz und Du kriegst Muskelkater im linken Arm :D .

Ich hab's mir auf meiner Q auch abgewöhnt und beim WoMo gar nicht erst angewöhnt, grüsse aber generell zurück (wenn ich schnell genug bin :roll: ). Damit bin ich vielleicht ein Nichtgrüsser :baetsch: , aber deswegen doch noch lange kein Unfreundlicher oder gar Nichthelfer :wink: .

Nette Hintergundgeschichten gibt's zuhauf im www, z.B.: --> Link

Gibt's diese spannenden und langwierigen Diskussionen eigentlich auch bei unseren ausländischen Freunden - oder beteilige ich mich mal wieder an einem typisch deutschen thread :scherzkeks: ?

!!!

Uli

Amaliana am 06 Jun 2005 08:21:33

Wir grüßen nicht, das ist mir echt zu blöd.

Ich fahr Landrover Defender - die grüßen sich
Ich fahr Ente (Citroen 2 CV) - die grüßen sich
Ich fahr Motorrad - wieder grüßen
Ich fahr Quad/ATV - noch mehr grüßen
Und dann noch das n mit dem Wohnmobil.

Irgendwann ist irgendwo ja mal gut. Drum haben wir gesagt wir grüßen generell nicht, egal mit welchem Fahrzeug wir unterwegs sind.

Gast am 06 Jun 2005 13:40:45

Wir grüßen nicht, das ist mir echt zu blöd.

Ich fahr Landrover Defender - die grüßen sich
Ich fahr Ente (Citroen 2 CV) - die grüßen sich
Ich fahr Motorrad - wieder grüßen
Ich fahr Quad/ATV - noch mehr grüßen
Und dann noch das n mit dem Wohnmobil.

Irgendwann ist irgendwo ja mal gut. Drum haben wir gesagt wir grüßen generell nicht, egal mit welchem Fahrzeug wir unterwegs sind.

Andrea

Stoffel :D

Gast am 06 Jun 2005 13:56:06

Das thema hatten wir doch schon im letzten Jahr. :?
Wir lassen uns durch Nichtgrüßer trotzdem nicht davon abhalten zu grüßen und werden es auch beibehalten. :razz:
grüßt er nicht zurück, denke ich mit meinen Teil :D

rs270550 am 06 Jun 2005 15:08:55

Stellt Euch mal vor:
jeder VW-Fahrer, jeder Benz-Fahrer, jeder Opel-Fahrer, jeder Ford-Fahrer,
jeder ( da gibts doch noch mehr Automarken, oder) würde jeden grüßen.
Dann hätten wir volle Krankenhäuser!
Ich grüße zurück, aber erst, seitdem mein Sohn mich darauf aufmersam machte, daß uns Wohnmobilisten grüßen. Dabei bin ich eigentlich ein Wohnmobil-FAHRER. Bin ja auch kein Golfist, Benzist oder Opelist.
Bin heute nicht gut drauf!
rolf

jeebee1 am 06 Jun 2005 16:38:40

Servus,

also ich freu mich über jeden grüßenden Womo-Fahrer! :)
Wer nicht will, muss ja nicht!

aus`m Süden 8)

Gerhard

skylape am 06 Jun 2005 19:54:10

:oops: Heute hatte ich aus Gewohnheit schon 2 mal gegrüßt, aber ohne Antwort, aber was macht das schon, ich brech mir nichts ab, und die anderen werden wohl was dabei gedacht haben.
:razz: Also ich grüße weiter, auch wenn nichts dabei raus kommt, hab ja den Forumsaufkleber dran, da muß man doch ein bisschen Vorbild sein, oder. :razz:
:hallo: :eek: :hallo: :eek: :hallo: :eek: :hallo: :eek: :hallo: :eek: :hallo: :hallo: :eek: :hallo: :eek: :hallo: :eek: :hallo: :eek: :hallo: :eek: :hallo: :hallo: :eek: :hallo: :eek: :hallo: :eek: :hallo: :eek: :hallo: :eek: :hallo: :hallo: :eek: :hallo: :eek: :hallo: :eek: :hallo: :eek: :D :D

lissulii am 06 Jun 2005 20:00:32

WIR GRÜßEN IMMER!

Und bleiben auch dabei. :wink:

Gast am 06 Jun 2005 20:09:55

lissulii hat geschrieben:WIR GRÜßEN IMMER!

Und bleiben auch dabei. :wink:

Genau!!!! :daumen2:

Camperfan am 06 Jun 2005 20:32:35

Hi Uwe,

liegt am Kastenwagen! Kurierdienst mit Sat Schüssel und Solaranlage?

Du kommst nicht umhin, vorne drauf einen Buckel zu bauen :D :D :D

Camperfan

Günni56 am 06 Jun 2005 20:51:29

Könnte nicht Lichthupe praktischer sein?
Man muß die Hand nicht vom Lenkrad nehmen!! :D

rowi am 06 Jun 2005 23:18:20

Wir freuen uns, ein Wohnmobil zu sehen, und grüssen immer...
Und wenn einer nicht zurückgrüsst, ist das sein Problem...
Rolf

IngolfSW am 07 Jun 2005 13:31:00

FrankM hat geschrieben:n? :twisted:

Wie ist das beim Surfen? Wird da gegrüßt? Wenn nicht,...vielleicht Surfbrett statt Womo....,hmm, würde ich auch die Steuern sparen,....hmmm

Lokführer grüßen auch :)

IngolfSW am 07 Jun 2005 13:42:23

Günni56 hat geschrieben:Könnte nicht Lichthupe praktischer sein?
Man muß die Hand nicht vom Lenkrad nehmen!! :D

:bindagegen:
Bei Lichthupe denke ich immer an Radarfallenwarnung.

rs270550 am 07 Jun 2005 18:20:57

Lichthupe ist verboten, da es ein "Warnsignal" ist, daß eben nur bei Gefahr eingesetzt werden darf. Könnte also teuer werden.
,
Rolf

Aretousa am 07 Jun 2005 19:01:50

Lichthupe würde mich auch sehr irritieren. Da würde ich dann an Radarfalle oder sonstige Katastrophen denken. Alos da ist winken schon eindeutiger.
Aretousa

Günni56 am 07 Jun 2005 19:24:03

Vor Radarfallen warnt man doch nicht mit Lichthupe, das könnte gerade Ärger geben, manchmal steht ein Aufpasser in Gegenrichtung.

Gibt es ein eindeutiges Handzeichen zur Warnung vor Radarfallen??

Günni

manni63 am 07 Jun 2005 19:39:26

Hey Uwe

Ich grüße immer (auch Kastenwagen, die als WoMo zu identifizieren sind) :autofahren:
Jedoch nicht auf der Autobahn :irre:

Camperfan am 07 Jun 2005 20:00:12

Ich grüße alle als WoMo zu identifizierende Schneckerl, auf der Autobahn auch, aber da wird man eher (im Gegenverkehr) seltener wahrgenommen.
Ehrlichgesagt grüße ich die kastenwägen seltener, hoffentlich ist deshalb Uwe nicht böse, ist nicht böse von mir gemeint. :D :D :D

Ws ich allerdings festgestellt habe ist, das ich wieder seit einem Jahr zwar ein WoMo fahre, aber mir noch kein Forumsvolk begegnet ist :(

Wo seid Ihr denn immer :?:

Camperfan Udo

Gast am 07 Jun 2005 20:27:04

Ich glaub das wird sich sicher bald ändern, es bestellen ja jetzt immer mehr den Aufkleber ;-)

Camperfan am 07 Jun 2005 20:32:18

na das läßt hoffen, damit wir dann ganz eifrig

:hallo: :hallo: :hallo:

können.

peterhubertus am 07 Jun 2005 22:02:24

Euch ALLE würde ich ja auch grüßen, aber jedes Womo :(

Und an Dich speziell, :oops: Skylape, einen herzlichen , weil sich bei mir Dein Ombrello-Tip so gut bewährt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rollerträger
Wohnmobil-Urlauber sollten nachts sichere Parkplätze ansteue
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt