xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

IPAD als Navi

Austos am 26 Mär 2011 20:49:18

Hallo hat jemnand das Ipad als Navi im Einsatz und welche Software ist dafür geeignet?
Gibt es eigentlich auch eine Garminsoftware fürs Ipad.
Vielen Dank für eure Infos
Austos

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 26 Mär 2011 20:52:38

"Reiko" hat das IPAD als Navi ... echt geile Lösung :)

reiko hat geschrieben:
Ich habe diese Halterung:
--> Link
auf dem Armaturenbrett.

Navigon im Fullscreen mit FullForce: --> Link

Wenn der GPS-Empfang nicht ok ist, kann man via TomTom CarKit (GPS Empfänger eingebaut) und einem Dock Extender das Signal des CarKits benutzen. Das sind dann aber nochmal 100 Ocken zusätzlich.

Kein Wunder das weder Navigon noch TomTom ihre Apps für das Ipad anbieten, dann würde keiner mehr deren Hardware kaufen.

sieht dann so aus:

Guckst Du : --> Link

willweg am 26 Mär 2011 22:25:30

hallo .

nicht das ipad aber das iphone ...als navi... funzt klasse ...und zwar mit scobbler und mit navigon .... zur stellplatzsuche das pm app , und zur reiseinfo das adac app und wiktude .....alles easy ...in deutschland ... im ausland leider zu teuer ... dann eben mein tomtom

klaus

Anzeige vom Forum

oschivel am 29 Mär 2011 14:04:28

Navigon funkt auch auf dem iPad ganz gut (Universal App). Ich habe mir letztens eine 3-Karte fürs iPad in Ö geholt, die geht auch in Italien und Grossbritannien. Damit bekommt man tw. auch im Ausland Verkehrsfunk aufs Pad.

grautvornix am 08 Apr 2011 12:30:58

Hallo,

ich nutze das IPad mit CoPilot Live HD von ALK Technology.

Kostet 39.99 mit DACH
Europa liegt dann bei 49,99 zusätzlich.
Kartenmaterial kommt von Navteq.
Halter fürs IPad hab ich noch nicht. Beim Dukato kann ich das IPad im Incase zwischen Windschutzscheibe und Amaturenbrett klemmen.

Die Karten sind sehr aktuell und das ganze arbeitet sehr zuverlässig.
Eigene POI´s aus dem Internett einspielen geht leider nicht.
Verschiedene Profile sind voreinstellbar. Z.B: PKW, WOMO, Fahrrad oder Fußgänger. (Wobei ich mich frage wo ich das IPad auf dem Fahrrad hi tun soll :D

Fazit
Ich bin zufrieden.

Frank

Nille am 17 Apr 2011 10:41:35

Hi, ich habe auch das IPad mit der HR Halterung im Einsatz. Ich nutze die SW von Navigon, die ist häufig für 59,90 im Angebot und hat dann ganz Europa dabei. Wenn man dann noch das iTunes Guthaben mit rabattierten Karten vom Discounter auffüllt, ist das nicht zu teuer. nur CamperLKW Version Mut 79,99 als in App. Kauf finde ich zu teuer!

ALK habe ich auch getestet, das kann nicht mit Navigon mithalten.

wippi63 am 20 Apr 2011 08:11:33

Nille hat geschrieben:Hi, ich habe auch das IPad mit der HR Halterung im Einsatz. Ich nutze die SW von Navigon, die ist häufig für 59,90 im Angebot und hat dann ganz Europa dabei. Wenn man dann noch das iTunes Guthaben mit rabattierten Karten vom Discounter auffüllt, ist das nicht zu teuer. nur CamperLKW Version Mut 79,99 als in App. Kauf finde ich zu teuer!

ALK habe ich auch getestet, das kann nicht mit Navigon mithalten.

Hallo bin neu im Forum und mische mich mal ein da ich auch mit dem iPad arbeite. Zur Zeit gibt es 20% Rabatt bei Navigon auf Camper Version und andere Erweiterungen.

kassiopeia am 21 Apr 2011 01:06:16

bei mir zeigt er immer noch 79,99 an... ?

wippi63 am 24 Apr 2011 07:22:19

Das ändert sich leider immer schnell heute Angebot morgen normaler Preis. Einfach die kostenlose app "appgefahren" installieren, dann bekommt man immer die Infos wenn etwas im Angebot ist. Es gibt auch andere app's die das melden z.B. AppZap HD oder ifun News.

Wir sind gestern in den Osterurlaub gestartet navigiert mit iPad. Ich werde später mal einen ausführlichen Bericht dazu schreiben und Bilder von der Halterung im Womo reinstellen. Bin echt begeistert es hat alles gut funktioniert mit dem iPad. Das Beste ist das große Display und jetzt schreibe ich gerade mit dem iPad diese Zeilen. Ein Gerät für Alles: Naviersatz, Laptopersatz, ebook Reader, iPod, Bilder und Filme ansehen, spielen und was man noch alles mit dem Teil machen kann.
Bekomme keine Provision von Apple bin aber begeistert von meinem ersten Apple Teil.
Schöne Ostertage noch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

navigon 70 hilfe
Fernbedienung befestigen wie beim Mediamarkt, Tipps dazu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt