xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markisenkurbel für Omnistor 4000

Stefan77x am 27 Mär 2011 20:25:47

Hallo,
meine Markisenkurbel ist zerbrochen. Es handelt sich um eine Omnistor 4000, für die es keine Ersatzteile mehr gibt.
Ich habe mal zwei Bilder angehängt, damit man sieht, wie das Ding ausschaut.

Vielleicht kann ja jemand aushelfen.

Vielen Dank im Voraus

Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mircolino am 28 Mär 2011 14:40:15

Hallo Stefan,

lass dir doch den Kopf in einer Schlosserei neu herstellen. Ist in ner halben bis dreiviertel Stunde erledigt an der Drehbank bzw. Fräse. Der Kopf ist ja nur über den Splint befestigt.

Viel Glück
Mirco

heku91 am 26 Okt 2011 18:57:36

meine ist beim letzten Urlaub auch gebrochen - Schlosser sagte schweissen
geht nicht da aus Zinkdruckguss - nachmachen freut die nicht so gut.
Es müßten doch irgendwo noch alte Teile von ausrangierten Markisen
herumliegen!

v. H.-P.

Anzeige vom Forum

wernair52 am 26 Okt 2011 22:46:41

Guck mal hier,Google hilft:
--> Link

troxi am 11 Okt 2012 12:43:21

Liebe Freunde! Meine Handkurbel hat jetzt das gleiche Schicksal ereilt ;-((
Falls jemand weiss ob es so ein Teil noch irgendwo gibt, würde ich mich über eine kurze Nachricht sehr freuen.

motzki30 am 11 Okt 2012 16:36:54

Moin

Isse dat ?

--> Link

Tschööööö Dirk

Lydi am 19 Nov 2015 16:02:49

Mir ist nun das gleiche passiert, hat noch jemand so einen Stangenaufsatz? Keiner der Herstellerfirmen und sonstige Ersatzteillieferanten hat das Teil noch.
Danke, Jörn

a.miertsch am 17 Aug 2016 15:04:05

Hallo, wenn es nun der richtige Adapter ist, reicht doch ein Stück Al - Rundmaterial. Eine Stirnseite Bohrungsdurchm. von der Stange. Andere Seite Durchm. von dem Zapfen mit dem Querstift. Entsprechendes Loch quer gebohrt, von der Stirnseite den Schlitz zur Bohrung gesägt -fertig. Nun noch mit der Stange verbinden. Wenn die Stange hängen bleiben soll, den Bajonettverschluß mit einem Fingerfräser und dem Akkuschrauber fertigen. Kann jeder Schlosser.
Albert

mighty31 am 21 Sep 2017 20:27:15

Hallo!

Falls noch jemand eine alte Omnistor Kurbel mit Bajonett herumliegen hat, bitte melden, unsere ist nun nach 27 Jahren Dienst gebrochen. Sonst müssen wir wohl einen Schlosser bemühen.

Lg, Mighty

andwein am 01 Okt 2017 17:43:55

mighty31 hat geschrieben:Hallo! Falls noch jemand eine alte Omnistor Kurbel mit Bajonett herumliegen hat, bitte melden, unsere ist nun nach 27 Jahren Dienst gebrochen. Sonst müssen wir wohl einen Schlosser bemühen. Lg, Mighty

Du brauchst kein Bajonett, das schützt nur gegen Aushängen beim Kurbel. Ein Rohr mit Schlitz genügt, solange du beim Kurbeln leicht nach oben drückst. Macht den Ersatz einfacher und billiger!
Gruß Andreas

mighty31 am 29 Okt 2017 14:56:25

Vielen Dank für den Tipp! Jetzt ist eh Winterpause, da haben wir Zeit, uns umzusehen.

Lg, Mighty

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cee Dose Erdung
E P Hubstütze fährt selber hoch Bei wem auch passiert?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt