rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

E P Hubstütze fährt selber hoch Bei wem auch passiert?

Variophoenix am 22 Aug 2017 20:44:06

Frage, hat das auch schonmal jemand gehabt, dass eine von den vier Stützen einfach selber absenkt?

Ist mir schon vor mehreren Monaten aufgefallen, doch dachte ich das sei vielleicht der Untergrund der nachgab. Doch nun kommt es so heufig vor. Manchmal kann ich zuschauen wie sie langsam zurückfährt. Manchmal hält sie aber. Mit E&P bin ich in Abklärung.
Nun hat das auch schon jemand so erlebt? Was wurde gewechselt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 22 Aug 2017 20:45:59

Habe in fünf Jahren keine Fehlfunktion gehabt.

Lass das durch E&P prüfen.

topaebw am 22 Aug 2017 21:15:04

Habe es gerade bei uns erlebt, allerdings anderes Fabrikat. Zylinder intern undicht

Anzeige vom Forum

Variophoenix am 22 Aug 2017 21:48:11

Ät topaebw
Also da war kein öl draussen zu sehen?
Kannst du noch die Marke verraten?

topaebw am 23 Aug 2017 06:09:39

Nein da war kein Öl zu sehen, nach Austausch des Zylinders alles wieder in Ordnung. Anlage ist von HPC

Variophoenix am 23 Aug 2017 19:56:53

Ja laut E&P ist es bei mir auch die 6 T Stütze. Das öl läuft dann intern durch und über den Rücklaufschlauch ins Gefäss.
Ich habe gleich eine Bestellt und werde sie gleich am Mittwoch holen gehen und da selber wechseln. Die alte wird zur Kulanzprüfung den Holländern zugesendet.

topaebw am 23 Aug 2017 20:51:14

wie alt ist deine Anlage? Unsere ist ca. 1/2 Jahr alt

Variophoenix am 23 Aug 2017 21:38:43

28 Monate.

pienmajer am 23 Aug 2017 22:41:55

Wenn Sie Problemen haben mit E&P Hubstützen, kann ich nur empfelen mit E&P in Nieuw Vennep (hauptunternehmen/Produzent), denn der Service da ist Topp. Meistens schnell und mit Kulanze repariert. Einfach anrufen und Termin vereinbaren. Pat, Niederlanden

Variophoenix am 29 Aug 2017 20:28:14

Ich war heute bei E&P in Elsdorf. Habe da eine neue Stütze bekommen und durfte sie sogar in der Werkstatt selber montieren. Ein Mitarbeiter half sogar noch dabei. Er sagte das dieses Problem bei 1ner von 100dert Stützen passieren kann.

Gestern konnte ich sogar zuschauen wie die Stütze selber hoch ging.
Nun bin ich froh das ich mich wieder darauf verlassen kann.
Hier noch ein Bild wie das ganze Wohnmobil auf den vier Stützen steht. Die machen das so nach der Montage.

Variophoenix am 22 Okt 2017 22:28:46

Jetzt ist mir doch tatsächlich schon wieder eine Stütze runtergegangen. Ich konnte gleich zuschauen. Diesmal vorne auf der anderen Seite. So ein Pech. Und ich bin diesmal in Portugal und komme erst im Frühling wieder nach Deutschland.
Die sagten mir damals bei einer von 100dert passiert das. Bei mir nun 2 von 4. So ein Pech.

thomas56 am 22 Okt 2017 22:35:18

bei einem Kollegen haben sich die Stützen während der Autobahnfahrt in den Asphalt gebohrt....glaubt keiner und ist noch nie vorgekommen!
War 2x E&P!

Variophoenix am 28 Okt 2017 09:49:07

E&P schickt mir noch eine neue Stütze auf Kulanz nach Portugal.
Der Service ist da wirklich gut. Einbauen werde ich sie selber.
Zurzeit ist sie zwar nie mehr alleine Hoch gefahren, aber so hat es auch auf der anderen Seite langsam angefangen.
Ich habe extra von Anfang an die 6 Tonnen Stützen gekauft, weil die Stabiler sind, aber leider nicht zuverlässiger.

Gast am 30 Okt 2017 10:13:24

Servus,
ich les hier aufmerksam mit.
Bin ja immer noch am Überlegen ob EP oder Goldschmitt.....Goldschmitt ist nach Abzug von Herbstrabatt nur noch um 300€ teurer.
Was würdet ihr empfehlen, und aus welchem Grund??
Gekauft werden sie für ein 3,5t Wohnmobil.
Hab mir die EP letzte Woche mal zeigen lassen.....macht mit allen Teilen einen super Eindruck, inkl. Fernbedienung.
Weiß Jemand von Problemen mit Goldschmitt?
Danke für Antwort

Franzl

Variophoenix am 30 Okt 2017 10:45:10

Ich würde trotz meinen Problemem die E&P nehmen. Ich habe ja die 6T Stützen die probleme machen. Die meisten haben die kleineren.
Goldschmitt hat noch Elektrik draussen bei den Stützen was anfälliger ist. Am besten du lässt dir mal beide Systeme bei einem Fahrzeug vordemonstrieren. Glaube E&P ist auch schneller.

wohnmobilbenutzer am 30 Okt 2017 16:07:14

Hallo,

wenn hier die elektrisch betätigten Ventile direkt an den Goldschmidt-Stützen als Nachteil genannt werden, muss man umgekehrt eigentlich auch den Vorteil dieser Lösung nennen. Denn nur damit kann das spezielle Goldschmitt-Sicherheitsystem realisiert werden. Dieses verhindert, daß bei einem Bruch eines Hydraulikschlauchs oder einer sonstigen Undichtigkeit außerhalb der Stütze die entsprechende Stütze in die Knie geht. Das war für mich ein wesentliches Argument für die Goldschmitt-Stützen. Wenn das Womo z. B. über Winter monatelang auf den Stützen steht, wäre mir das schon unangenehm, wenn eine Stütze nachgeben würde und das Womo somit durch Verwindung belastet würde.

Ansonsten gab es mit meinen Goldschmitt-Stützen am Anfang das Problem, daß diese aus unerfindlichen Gründen an meinem Womo vorne mit größerem und hinten mit geringerem Bodenabstand montiert wurden. Das ist mir erst zuhause aufgefallen und ich musste nochmals zu Goldschmitt, wo die Stützen dann problemlos ummontiert wurden. Ich hätte mir also besser die Montage vorher genau erläutern lassen und möglichst auch selbst überwachen sollen.

Außerdem gab es ziemlich zu Anfang noch eine Undichtigkeit an einer Pumpenverschraubung. Ansonsten haben die Stützen in den vier folgenden Betriebsjahren soweit einwandfrei funktioniert.

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markisenkurbel für Omnistor 4000
Dieselkanister ist ausgelaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt