Hallo,
wenn hier die elektrisch betätigten Ventile direkt an den Goldschmidt-Stützen als Nachteil genannt werden, muss man umgekehrt eigentlich auch den Vorteil dieser Lösung nennen. Denn nur damit kann das spezielle Goldschmitt-Sicherheitsystem realisiert werden. Dieses verhindert, daß bei einem Bruch eines Hydraulikschlauchs oder einer sonstigen Undichtigkeit außerhalb der Stütze die entsprechende Stütze in die Knie geht. Das war für mich ein wesentliches Argument für die Goldschmitt-Stützen. Wenn das
Womo z. B. über Winter monatelang auf den Stützen steht, wäre mir das schon unangenehm, wenn eine Stütze nachgeben würde und das Womo somit durch Verwindung belastet würde.
Ansonsten gab es mit meinen Goldschmitt-Stützen am Anfang das Problem, daß diese aus unerfindlichen Gründen an meinem Womo vorne mit größerem und hinten mit geringerem Bodenabstand montiert wurden. Das ist mir erst zuhause aufgefallen und ich musste nochmals zu Goldschmitt, wo die Stützen dann problemlos ummontiert wurden. Ich hätte mir also besser die Montage vorher genau erläutern lassen und möglichst auch selbst überwachen sollen.
Außerdem gab es ziemlich zu Anfang noch eine Undichtigkeit an einer Pumpenverschraubung. Ansonsten haben die Stützen in den vier folgenden Betriebsjahren soweit einwandfrei funktioniert.
Grüße