xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gardasee - Acsi CP Piantelle in Moniga del Garda - Erfahrung

campari am 28 Mär 2011 12:31:41

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem CP mit Acsi-Card-Ermäßigung.
Ich weis, es gibt etliche und die Geschmäcker sind unterschiedlich...
Aber vielleicht kann mir doch jemand eine Auskunft geben?

Der Campingplatz sollte reservierbar und nicht riesengroß sein, wenn möglich auch an Ostern schon ein Pool offen haben (wird wohl wetterabhängig sein) und man sollte zu Fuß in den nächsten Ort gehen können, da wir die Fahrräder daheim lassen wollen (finde es am Gardasee eh lebensgefährlich zu radeln).
Auf Animation legen wir keinen Wert und auch die Sanitäranlagen brauchen wir nicht unbedingt.

Letztes Jahr hatten wir richtig Glück mit einem Stellplatz bei Sirmione, aber am Ostersonntag sehe ich für nicht reservierte Plätze eher schwarz und möchte durch die CP-Reservierung auf Nummer sicher gehen.
Ins Auge gefallen ist mir CP Piantelle bei Moniga, der wird bei Acsi allerdings wenig bewertet...

Hat jemand einen weiteren Tipp für mich?
:D

Sonnige Vorfreudegrüße
Daniela

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

prinzvomgardasee am 31 Mär 2011 09:31:25

Hallo,

wir fahren auf den Cp. Bella Italia mit "ACSI"

--> Link

Ist zwar nicht der Kleinste aber man ist gleich in Peschiera oder mit dem

Bus nach Sirmione. 8)

Amue am 31 Mär 2011 10:02:02

Hallo Prinzessin und Prinz,

ward Ihr schon mal auf dem Bella Italia? Habe bestimmt schon mehr als 5 Mal versucht (auch in Nebenzeiten) mit Acsi Karte einen Platz zu bekommen und bekam immer die Aussage, dass der Platz leider voll ist und eine Wartezeit bis zu 3 Tagen notendig ist um einen Platz zu bekommen.Für die Wartezeit auf dem Parkplatz werden dann die gleichen Gebühren verlangt wie auf dem Campingplatz. War dann immer auf dem Wien gleich daneben. Gutes und schön gelegenes Lokal mit Schwimmbad.

Achim

Anzeige vom Forum

campari am 31 Mär 2011 10:35:47

Guten Morgen und vielen Dank für Eure Tipps.
Lagsam bin ich nämlich am verzweifeln, es gibt so viele CP am Gardasee und dazu 1000 Meinungen und Bewertungen. Vielleicht erledigt sich mein Problemchen von allein, wenn wir nicht für 3 Nächte reservieren können.
Werde heute mal CP Fontanella, Piantelle und Zocco anmailen. Habe mich entschieden ülber die Osterfeiertage an der Westküste zu bleiben und wenn sich die Stellplätze wieder leeren, Richtung Bardolino und Garda zu fahren.
Der CP Bella Italia ist uns eigentlich zu groß, das ist ja wie ein Club. Den CP Wien habe ich auch schon auf meiner Auswahlliste.
Ist eigentlich auf jedem CP Badekappenpflicht im Swimmingpool?
Wir haben uns schon die letzten Jahre in Frankreich gewundert, dass man nicht mit Shorts ins Pool durfte und uns dementsprechend ausgestattet. Aber Badekappen ist nochmal was ganz neues...
Ein kranker aus Ludwigshafen
Daniela

conshox am 03 Apr 2011 12:31:19

Hallo Daniela,

habe für meinen Vater für genau diese Zeit auch schon recherchiert und kein Ergebniss gefunden. Ich suche für ihn auch einen Platz, möglichst mit Kartenermäßigung, aber vor allem Zentrumsnah. Wie war den der Platz bei Sirmione im allgemeinen?

mit freundlichem aus Freiburg

Michael

campari am 04 Apr 2011 13:00:12

Hallo Michael,
der Stellplatz Lugana Marina liegt außerhalb von Sirmione und ist sehr schön, aber über die Feiertage wird kein Zentimeter Platz verschenkt. Es passen ca. 100 Womo drauf, liegt direkt am See mit V+E kostet er 18 Euro pro Nacht (es gibt auch stündliche Preise, was uns erstaunte). Toiletten sind öffentlich und direkt vor dem Stellplatz. 2 Tage nach Ostern lichtet sich der Platz drastisch und wir standen nur noch mit ca 20 Womos dort. Schräg gegenüber ist der gleichnamige CP, der für 2 Personen nicht viel teurer war... Zu Fuß ist es in den Ortskern nach Sirmione zu weit, mit Fahrzeug ist der Weg an den Feiertagen eine Geduldsprobe. Der zentrale Parkplatz in Sirmione, auf dem auch übernachtet werden kann ist wirklich nur ein Massenparkplatz... Überhaupt kosten die Parkplätze am Gardasee ein kleines Vermögen.
Trotzdem uns hat es richtig gut gefallen, und darum soll es dieses Jahr noch mal dorthin gehen.
LG Daniela

campari am 04 Apr 2011 13:22:38

Stellplatz Lugana Marina

Gast am 04 Apr 2011 13:26:46

Wir waren im letzten Jahr ein paar Tage hier:

--> Link

Hatten einen schönen Stellplatz mit Blick auf den See.

Der Platz liegt direkt am Anfang der Landzunge, man fährt mit dem Rad nur geradeaus in die Altstadt. ( Wichtig wenn man auf dem Rückweg mal " voll" ist, vom Rotwein.)

campari am 04 Apr 2011 14:23:53

Hallo Stefan und Kerstin,
der Platz sieht ja auch sehr freundlich aus, die Lage ideal... Doch leider nicht mit Acsi buchbar und so mit 36 Euro für 4 Personen etwas teuerer.
:?
Liebe
Daniela

sportlerpaar am 04 Apr 2011 16:48:42

Als eingefleischter Radelexperte vom Gardasee, kann ich deine Meinung natürlich nicht teilen, dass es lebensgefährlich ist dort zu fahren.

Klar wenn man die Küstenstrasse fährt ist es nicht ganz ohne. Aber es gibt viele tolle Strecken die quasi völlig unbefahren sind.

Ich will mal exemplarisch eine nennen, die nicht nur was für Spezialisten ist, sondern von jedem gefahren werden kann.

Peschiera - Borghetto 25 km
schönste Radstrecke Italiens, am wunderbaren Mincio entlang, 0 Höhenmeter, nur Radweg.

Gerne kann ich bei Bedarf weitere Routen mitteilen.

Sportlerpaar

reisejunkies am 04 Apr 2011 17:44:33

campari hat geschrieben:
und so mit 36 Euro für 4 Personen etwas teuerer.
:?
Liebe
Daniela

:roll: :roll: Ah ja. In Lazise gibts ein Lidl Parkplatz.

conshox am 04 Apr 2011 19:10:16

@ Daniela,

vielen Dank für den Tip mit dem Platz bei Sirmione. @Stephan1, danke für den Link.

viele

Michael

campari am 04 Apr 2011 21:52:48

ja ich kann verstehen, dass viele die Summe von 36 Euro lächerlich finden.
Ironie hin oder her... bei jedem sieht es eben anders aus...
Um eigentlich nur zu Übernachten finde ich es schon viel und würde lieber einen Stellplatz anfahren. Bislang waren wir in unseren Urlauben noch nie auf einem CP, aber wie oben beschrieben können wir erst am Ostersonntag anreisen und da hat die Erfahrung gezeigt, das wir letztes Jahr unverschämtes Glück mit einem Stellplatz hatten...
Warum rechtfertige ich mich eigentlich???
aus LU und den anderen vielen Dank für die Antworten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP/CP zw. Lugano und Mailand gesucht
Auf nach Rom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt