xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auf nach Rom

moltis am 08 Apr 2011 07:07:05

Hallo an alle,

so nach vielen lesen und stöbern hier, bleiben doch ein paar fragen offen.
wir fahren also nach rom zu ostern. :roll: es wird wohl voll, aber in den ferien ist es halt voll, na und wir kommen.
donnerstag 21.04. soll es nach der arbeit losgehen. an diesem tag wollen wir noch bis münchen, um dann am nächsten tag am gardasee zu landen.
danach nach pisa und dann an der küste noch rom. und irgendwie zurück. wer kenn einen übernachtungsplatz bei münchen, kommen da aber spät an.( aus richtung berlin) oder schlaft ihr an der autobahn? wohin dann am gardasee für ca. 2tage, an der strecke nach pisa. dann 1 tag pisa ansehen, wo schlafen? bleiben oder richtung küste fahren? rom wird wohl der cp flaminio.
viele, viele fragen, vielleicht habt ihr ja ein paar antworten.
Vielen Dank bis bald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tammy99 am 08 Apr 2011 08:31:24

Moin,

warum den Umweg über Pisa? Ihr kommt doch direkt durch die Toskana!
Ich würde da lieber nach Florenz fahren, oder mit kleinem Umweg nach Siena, Arezzo, Orvieto oder vorher nach Verona oder oder oder.

Wenn Du irgendeine Übernachtungsempfehlung für die Toskana brauchst, frag einfach!

LG,
Fred

Jagstcamp-Widdern am 08 Apr 2011 08:39:50

nach münchen auf der garmischer autobahn: rasthof höhenrain, das ist der erste der kommt, ca. 1/2 h südlich minga, dort gibts für normales geld frühstück, auch weiszwürschte.
dort ist eigentlich immer tote hose und nachts ruhig.
ich übernachte öfter ein stück weiter südlich in farchant am freibad, direkt an der loisach.
vor dem b2-tunnel farchant ins dorf, dort beschildert. dann kann man morgens auch noch zu fusz frische brezen und weiszwürschte holen.wenn man abends nicht so spät ankommt, jede menge gastronomie + weiszbier satt.

grusz hartmut

Anzeige vom Forum

mirdochwurscht am 08 Apr 2011 11:37:11

Hallo. Die selbe Tour haben wir auch gemacht. Pisa und dann an der Küste bis Rom.
In Pisa, unweit des schiefen Turms ist ein großer Parkplatz, auf dem man gegen 5€ Gebühr auch übernachten darf. Es stehen dort viele Womo's. Die Küste ist herrlich und lädt oft mal zum verweilen ein. Es dauert also ein wenig, bis man nach Rom kommt :-). In Rom waren wir auf einem CP nahe Antika Ostia, da kommt man bequem mit dem Bus oder der Bahn nach Rom und hat das alte Freilichtmuseum direkt vor der Nase.
Zurück sind wir über die Mitte Italiens (Assissi) gefahren und dann rüber auf die andere Seite des Stiefels an Rimini (fürchterlich) wieder zurück.
Am Gardasee gibt es viele schöne CP's rund um Lazise und von München aus ist man da in ca. 3,5 bis 4 Stunden.
Schöne Reise wünsche ich.

tammy99 am 08 Apr 2011 11:48:13

mirdochwurscht hat geschrieben:In Pisa, unweit des schiefen Turms ist ein großer Parkplatz, auf dem man gegen 5€ Gebühr auch übernachten darf. Es stehen dort viele Womo's. Die Küste ist herrlich und lädt oft mal zum verweilen ein. Es dauert also ein wenig, bis man nach Rom kommt

Dazu muss ich leider noch zwei Dinge anmerken :D
Also, wir waren schon oft in Italien und haben normalerweise keine "Angst", aber.... Pisa ist so ziemlich die einzige Stadt wo wir aus Gründen der Sicherheit einen Campinplatz angefahren haben!
Such mal im Internet. Auch wenn da noch so viele Womos stehen, ich würde mich da nicht hinstellen!
Zur Küste: Das ist natürlich immer eine Geschmackssache. Ich finde die Küste zwischen Genua und La Spezia ganz schön, aber dann wird es öde. Kilometerlange und breite Strände und überall sieht es gleich aus. Die toskanische Küste ist auch nicht der Brüller und vor Rom wird es dann ganz hässlich. Ich kenne die Küste sehr gut, bin u.a. da mal komplett mit dem Fahrrad lang gefahren, da kennst du dann jeden Stein 8)

Wir waren letztes Jahr über Ostern in der Toskana und Umbrien und werden auch nächste Woche dahin aufbrechen. Da gibt es soooo viele Kat. A Sehenswürdigkeiten, dass man auf die mittelmäßige Küste verzichten kann, Ausnahme ist die Cinque Terre!

Wir werden übrigens nicht bis Rom fahren, das ich mir zu weit, Viterbo wird unser südlichster Punkt sein. Vielleicht trifft man sich ja trotzdem auf dem Weg :)

LG,
Fred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gardasee - Acsi CP Piantelle in Moniga del Garda - Erfahrung
Endlich in Sizilien angekommen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt