xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt den D-Link-Surfstick DWM-156?

volki am 29 Mär 2011 15:40:27

Als Ersatz für einen defekten "Sierra-Wireless"-Surfstick habe ich auf Garantie ein Modell von D-LINK erhalten. Der DWM-156 hat ähnliche Daten, aber anstatt SD-Karte, Micro-SD-Karte.

Ich habe den neuen Stick auf dem Laptop eingerichtet und 2 Profile erstellt.
1. Swisscomm mit Swisscomm-Sim-Karte
2. Vodafone-Irland mit Vodafone.ie-SIM Card (Die Berümte, aber nicht von "lesim", sondern bei Vodafone.ie unter eigenem Namen und Adresse eingerichtet (mit dem Sierra-Stick gings letzes Jahr ganz gut)

Mit dem Swisscom-Profil (Swisscom-SIM) habe ich eine Verbindung ins Internet ganz einfach zustande gebracht. Nicht aber mit dem Irland-Profil und Irl-SIM zu Vodafone-Irland

da bekomme ich immer eine 678 und gelegentlich 777-Fehlermeldung.

D-Link-Support sagte, das sei weil der Laptop über Netzkabel an ADSL angeschlossen sei. Ich müsse einfach das Lan-Netzkabel an Laptop abziehen und neu starten. Leider kommt diese Fehlermeldung im Irischen Profil immer noch, Swisscom-Verbindung klappt aber immer

Was bedeuten wohl diese Fehlermeldungen?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Videoüberwachung
Bedienungsanleitung Grundig 12V
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt