rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP oder SP nähe Bregenz

chabo am 30 Mär 2011 09:45:54

Hallo suche für 1 Woche einen schönen, sonnigen CP oder SP(mit V/E) nähe Bregenz/Bodensee, von dem man gut Radfahren(Radtouren nicht mountainbiken) kann. OB D/CH oder A ist egal.
Schön ware naturbelassen und auf Animation oder anderen Luxus kann ich verzichten.
Bin gespannt, ob Ihr mir mit Tipps hefen könnt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CKgroupie am 30 Mär 2011 10:25:10

Hallo chabo,
nicht sehr weit weg von Bregenz (aber oben auf dem Berg) ist Scheidegg. Schau' mal hier:
--> Link

Jagstcamp-Widdern am 30 Mär 2011 10:32:06

ich empfehle den cp in lindau, von dort bist du in 15 min mit fahrrad in bregenz oder in lindau - insel, liegt direkt am see + radweg.
davor ist auch ein sp.

beides in der hs oft überfüllt!

grusz hartmut

Anzeige vom Forum

tammy99 am 30 Mär 2011 10:32:52

Moin,

ich hänge mich mal mit hir dran....
Ich suche auch einen SP in der Nähe von Bregenz, aber nur für eine Zwischenübernachtung. Scheidegg sieht super aus, ist für uns aber zu weit abseits.
Kennt Ihr sonst noch was in der Nähe?

LG,
Fred

Jagstcamp-Widdern am 30 Mär 2011 10:39:20

für die reine zwischenübernachtung:

nach dem pfänder(tunnel) kommt bald die abfahrt dornbirn / bregenzerwald zur bregenzerwaldstrasse.
nach 1 km grosser kreisel, grade aus weiter richtung bregenzerwald, nach ca. 2 km kommt der nächste (neue) tunnel.

200m davor geht eine abfahrt links raus, unmittelbar nach dieser abfahrt ist ein supermarkt (sutterlütti) mit tanke, kneipe und grossem parkplatz.
dorte sollte man übernachten können.

grusz hartmut

Lancelot am 30 Mär 2011 10:42:21

Es sind doch (in erster Linie) CP´s gesucht, oder ?

Guckst Du : --> Link

tammy99 am 30 Mär 2011 11:26:08

katze-bruno hat geschrieben:für die reine zwischenübernachtung:

nach dem pfänder(tunnel) kommt bald die abfahrt dornbirn / bregenzerwald zur bregenzerwaldstrasse.
nach 1 km grosser kreisel, grade aus weiter richtung bregenzerwald, nach ca. 2 km kommt der nächste (neue) tunnel.

200m davor geht eine abfahrt links raus, unmittelbar nach dieser abfahrt ist ein supermarkt (sutterlütti) mit tanke, kneipe und grossem parkplatz.
dorte sollte man übernachten können.

grusz hartmut

Danke, aber ich such etwas ein bisserl vorher, noch in Deutschland.
Den Pfänder-Tunnel meide ich diesmal. Durch Bregenz steht man zwar auch im Stau, kann dafür aber günstig tanken, muss kein Pickerl kaufen und kann sich Bregenz anschaun.

LG,
Fred

Wohnifahrer am 30 Mär 2011 11:33:54

Wir waren letztes Jahr auf dem CP Lindau/Zech. Es ist ein sehr schöner CP von dem man aus Lindau und Bregenz mit dem fahrrad oder per Bus gut erreichen kann. Kann ich also nur empfehlen.

Georg350 am 30 Mär 2011 11:36:46

Wir haben im vorigenn Jahr auf der Durchreise in Lindau-Obereitnau auf dem CP Gitzenweiler Hof gestanden.
Siehe hier: --> Link

Georg350

claumik am 30 Mär 2011 21:08:22

Parkcamping in Lindau 4 km zur Insel Lindau und 4 km nach Bregenz alles mit dem Rad oder zu Fuss zu erreichen, aber vorsichtig bei dem Campingplatz die Einfahrt ist mit einer Schranke versehen, deren Halterung hat mir beim Rechts abbiegen das Womo aufgeschlitzt ! Ansonsten schöner Platz, sauber, nette Leute, alles da was man braucht.

Claumik

Achja Stellplätze sind vor dem CP ich glaube 6 - 8 Stück

frankjasper8 am 30 Mär 2011 21:41:59

Der Campingplatz Lindau-Oberreitnau, der "Gitzenweiler Hof", hat auch Stellplätze vor der Platzzufahrt.
Oder in Lindau der Parkplatz "P 1 - Blauwiese", der allerdings ins Geldgeht, aber wenn Ihr nur übernachten wollt?!
Ein weiterer Platz ist etwa 12 Kilometer von Lindau in Kressbronn-Tunau, ein SP bei einem Restaurant.

Frank

globebus2 am 30 Mär 2011 22:26:51

Parkcamping in Zech ist ultimativ, wir waren schon zweimal dort. Man kann Plätze direkt am Wasser finden. Die anderen Vorteile des Platzes sind schon erwähnt worden. :eek:

topolino666 am 31 Mär 2011 09:54:22

tammy99 hat geschrieben: Den Pfänder-Tunnel meide ich diesmal. Durch Bregenz steht man zwar auch im Stau, kann dafür aber günstig tanken, und kann sich Bregenz anschaun.
LG,
Fred

... jetzt gehts zwar kreuz und quer im Thröd 8)

Fred, beim Tanken in Österreich vorher informieren, die Preise für Diesel sind aktuell wie bei uns auch nur ein paar Cent hin oder her, manchmal sogar bei uns günstiger!
Um sich Bregenz anschauen zu können, sollte man (stadtnah) parken können, wir bezeichnen Bregenz als nicht gerade "wohnmobilfreundlich" und kennen keine gute Parkmöglichkeit!

topolino
Matthias

tammy99 am 31 Mär 2011 10:20:11

topolino666 hat geschrieben:
tammy99 hat geschrieben: Den Pfänder-Tunnel meide ich diesmal. Durch Bregenz steht man zwar auch im Stau, kann dafür aber günstig tanken, und kann sich Bregenz anschaun.
LG,
Fred

... jetzt gehts zwar kreuz und quer im Thröd 8)

Fred, beim Tanken in Österreich vorher informieren, die Preise für Diesel sind aktuell wie bei uns auch nur ein paar Cent hin oder her, manchmal sogar bei uns günstiger!
Um sich Bregenz anschauen zu können, sollte man (stadtnah) parken können, wir bezeichnen Bregenz als nicht gerade "wohnmobilfreundlich" und kennen keine gute Parkmöglichkeit!

topolino
Matthias

was ist denn mit dem Parkplatz "Seestadt" in der Seestraße?

kruemel733 am 31 Mär 2011 20:37:18

Guckst Du:
CP direkt am Bodensee - Ortseingang Friedrichshafen

chabo am 01 Apr 2011 08:47:10

danke für die Antworten.
Kennt jemand den Camping Seehorn ? Ist m.W auch ein ACSI Platz.

grüße
chabo:

fireinspektor am 02 Apr 2011 20:58:34

Kann dir nur den Campingplatz Park Camping am See empfehlen. Kommen gerade von dort, war echt super. Fahren bestimmt wieder dort hin.
LG Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Puppenmuseum
W.-ende in HH
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt