|
hoffe es kann mir jemand einen Tip geben....
Wir haben diese genial gute Karte seit Juli letzten Jahres, reichlich Guthaben draufgepackt und den ganzen August damit gesurft. Das letzte Mal sind wir ohne Probleme damit Silvester ins Netz gegangen. Jetzt im Augenblick geht nix mehr, Karte ist wohl tot. Über die Homepage komme ich auch nicht mehr an meine Daten, kein Login möglich. Ich weiß das nach einer gewissen Zeit ohne Aufladen die Karte wohl deaktiviert wird. Kann ich das irgendwo rückgängig machen, oder habe ich nur noch ein Stück Plastikschrott? Vielen Dank Günter Adrian
Irgendwie musst du auf der ir. Vodafone-Seite zu deinen "damaligen" Daten kommen. Evt. mit "Passwort vergessen" ect. ??? Ich habe auch so eine Karte, allerdings unter eigenem Namen und Adresse angemeldet. Letzten Herbst letztmals gebraucht. im Jan. etwas aufgeladen. Guthaben ist noch vorhanden In diesem Tread wird irgendwo etwas geschrieben, dass solche Karten die bereits vom Verkäufer unter seinem Namen aktiviert wurden von Vodafone. ie gesperrt wurden. Details musst du nachlesen und ob du eine solche Karte hast weiss ich auch nicht. Du hast die 6-Monatsfrist für das aufladen überzogen. Meine Nummer war auch gesperrt. Du kommst dann nicht mehr an dein Konto bei Vodafone.ie und wenn Du über's Handy und 1741 versuchst, sagen sie, Du sollst den Customer Care anrufen. Ich habe dann über die Karte meiner Frau meine aufgeladen und alles funktioniert wieder. Du kannst aber über --> Link auch fremde Konten per Kreditkarte aufladen. Aber natürlich nur, wenn die Karte nur wg. Zeitüberschreitung gesperrt ist.
Fritz Versteh ich das jetzt richtig, wenn ich dort die Mindesteinzahlung von 10 Euro vornehme, dann funktioniert die Karte wieder für die nächsten 6 Monate???
Vielen lieben Dank Günter Adrian Ja, ich habe das auch gemacht (allerdings noch vor Ablauf). Das war im Februar, nun wird mir Gültigkeit bis August angesagt. Habe auch nur 10€ per Kreditkarte aufgeladen. Ja, bei mir hat es so geklappt. Ich habe aber auch selbst registrierte Karten. War mir verdächtig, Karten zu kaufen, die ich nicht selbst aktiviert habe, ausserdem waren sie billiger. Bei den Karten, die vom Verkäufer registriert wurden, liest man, dass viele von Vodafone geblockt worden sind.
Aber riskiere doch die 10€. Schau vielleicht in die Vertragsbedingungen, Du kannst nur ein gewisse Zeit überziehen. Steht aber irgendwo... Fritz @FZW01
Hi, kannst du bitte mal beschreiben, wie du eine Irland Karte selbst gekauft hast. meine aus der Bucht ist nämlich auch gesperrt, aber ich würde es gern noch einmal mit Vodafone probieren. WolfBert113 Ganz einfach: Nicht beim Verkäufer "iesim" kaufen. Der hat nämlich alle Karten auf sich selbst registriert. Die Probleme dazu kann man im Thread --> Link in epischer Breite auf Dutzenden von Seiten nachlesen.
Meine z.B. stammte von "The SIM King UK" und war noch unregistriert. Die habe ich selbst registriert und hatte nie Probleme mit Abschaltung. Vielen Dank für die Antwort, werde ich mal probieren.
WolfBert113 Leute,
hab gestern mit Vodavon gesprochen. Mein Guthabern ist weg. Die Erklärung von V.: die geringste Menge neu aufladen und das alte Guthaben erscheint automatisch wieder. vom Frieder :D Hallo zusammen,
habe nun über den angegeben Link 10 € per Kreditkarte auf diese Nummer geladen, bisher ist noch nix passiert, hmmmm Das war vorgestern..... Noch jemand einen Rat vielleicht?? Günter Adrian
Hallo, wo kann man die Gültigkeit des Guthaben abfragen? Danke Austos mit
*174# kann man das Guthaben abfragen und natürlich auf der Hompage von Vodafone ie. unter Check your Balance Rudi Hallo mein Guthaben war weg.
Vor zwei Stunden am Automaten 15 € aufgeladen und ALLE Guthaben sind plötzlich da. Frieder :D
mit *174# wird der Betrag des Guthaben angezeigt, aber wie sehe ich die Gültigkeitsdauer? Austos Hi
die sieht man nur auf der Hompage unter Balance Historie wenn es dann geht. Da kommt oft Error. Im Zweifelsfall 10€ aufladen und Datum notieren. Rudi Laut Vodavon bleibt ein Guthaben 6 Monate aktiv. Danach wird es "zur Seite" gestellt. Es gibt keinen Verfall!!!
Aktiviert wird wie ich gestern geschrieben habe. Grße von Frieder :D Habe das Problem auch gehabt und gelöst:
Einfach in der obersten Link-Zeile auf "Topup" klicken. Dann 10,- € nachladen und schon funkt alles nach kurzer Zeit wieder. Auch mein altes Guthaben ist wieder da :-) plus den neuen 10,- €. Irgendwelche Tricks mit Adresse in Irland oder so sind nicht erforderlich. m. so wars bei mir auch, heute aufgeladen Moin Moin
gibt es diese Karten noch irgendwo zu kaufen?? Wenn ja dann wo. mfg Rheinberger :D
also ich habe mir eine Karte in der bucht bei "sim-king-ire" gekauft, hat alles super geklappt und die Karte funktioniert noch. Gib mal in der bucht die Nr. 300539315703 ein. Austos Hallo an alle Freunde von vodafone Irland!
Die Preise haben sich massiv (!!) verteuert. Bis dato 0,99 Cent für 50MB - neuer Tarif 0,99 plus 2,00 für 50MB pro Tag (sind also in Summe 2,99 Euro). Ausserdem ist bei einigen Ländern (wie Kroatien) der tägliche Download vom 50 auf 10(!!) MB gesunken. Es ist also der Preis verdreifacht worden und die Leistung z.T. um 80% gesunken. Hat jemand eine günstige Alternative für den südlichen Raum (Kroatien, Italien) etc. - wäre für Anregung dankbar. herb222 Für Vodaphone Croatien gibt es in Supermärkten einen Stick mit sim-card und Guthaben für 150Kuna. die kann man dann beliebig aufladen.
Wenn man einen lock-freien Stick hat, gibt es auch die Sim-Karte allein. Verpackung sieht aus wie eine CD-Hülle. Guck mal hier --> Link
Ja ist schon seit dem 01.12.2010 bekannt: --> Link :D Trotzdem ist die Vodafone Card noch eine der günstigsten Möglichkeiten :!:
Genauso ist es, zumindest für Reisen in die Länder, die nur 2,99 € kosten. Ich habe mittlerweile alle Möglichkeiten und Angebote gecheckt und komme für mich zu keinem besseren Ergebnis. Ich hoffe, die Karte funktioniert auch weiterhin so reibungslos, wie bei mir. Ralf Hallo Ie Spezies
nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert meine Vodafone-Ie-Karte jetzt einigermassen allerdings würde ich gerne wissen wie ihr das anstellt mit 2,99 Euro Tagesgebühr hinzukommen. Wenn ich mit meiner Karte ins Netz gehe haut es mir immer mein Konto leer weil ich wahrscheinlich immer Rominggebühren zahle. Über einen Tip von Euch wie ich es anstellen kann auf die genannten Tagesgebühren von 2,99 zu kommen wäre ich Euch sehr dankbar. Ich bekomme meine Karte nach längerer Nichtbenutzung gar nicht mehr in Gang :cry:
Beim Versuch mit Kreditkarte aufzuladen bekomme ich diese Fehlermeldung: We're sorry, an error has occurred. Please review the error below There was a problem processing your order, please try again (MA-PT-04) (UNIQUE_ERROR_CODE : kfXXNkHhpWX7h7ll8G1YhBTJVTfggSyKLPhpFKL 2zY875FjzlJqc!- 1251997067!-1111921133!1302595450596) Hat von euch auch schon mal jemand diese Fehlermeldung bekommen? Ich habe mal iesim angemailt, mal sehen ob er etwas machen kann.
Bernd Welcher APN ist eingetragen oder wird genutzt?
Ich glaube, ich hatte diese Meldung auch. Geh mal auf --> Link dann klicke ganz oben "Topup" an und lade 10,- € nach. Ich denke, das wird funktioneren. m. @ mueckenstuermer
Danke für den Tip, aber genau da war ich leider ja als die Fehlermeldung kam!?! Bin jetzt mit meinem Latein am Ende => ratlos in Hamm... Hallo Holger
Das kommt immer wieder mal vor mit dem Error geht am besten mit Microsoft Internet Explorer und Geduld . Musste manchmal auch 4-5 mal versuchen bis es klappte. Zu manchen Tageszeiten ist der Surfer von denen überlastet. Viel erfolg Rudi Moin,
es ist mir gelungen, meine Karte aus dem letzten jahr zu reaktivieren. Habe einen Brief an customer care geschrieben, das Problem geschildert und vorgestern bekam ich eine email, dass mein Konto leer sei, aber ich jetzt 14 Tage Zeit hätte, es wieder aufzufüllen. habe ich heute gemacht, 10€, und alles war gut. Bin mal gespannt, wie lange das gut geht. WolfBert Hört sich ja gut an. Glückwunsch!!!
War das eine der Karten, die von Vodafone in der "Großaktion" gesperrt wurden oder hast Du einfach das Guthaben nach 6 Monaten nicht aufgefrischt? War das Konto tatsächlich leer, also von Dir abgearbeitet? Ralf Die Karte wurde bei der Großaktion gesperrt, glaub ich jedenfalls, denn im Sommer in Dänemark funktionierte sie noch und dann irgendwann nicht mehr. Ich habe sie danach aber auch nicht mehr benutzt, da ich nur in Deutschl. war. Ich habe erst durch dieses Forum dann von den Problemen gehört und da ging sie dann auch nicht mehr.
Schönen Sonntag noch |
Anzeige
|