aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Der Acsi Campingführer 2011

babsi64 am 31 Mär 2011 17:46:27

Hallo Camperfreunde,

wir haben die Acsi Campingführer 2010 bereits im letzten Jahr gekauft und waren sehr mit der zusätzlichen DVD zufrieden.
Jetzt überlegen wir, ob wir den neuen 2011er kaufen sollen. Hat jemand sowohl den 2010 und 2011 er und kann mir sagen, ob es Neuerungen z.B. in der Suchfunktion auf der DVD gibt, oder Änderungen an der Bedienung oder mehr Angaben zu den Campingplätzen auf der DVD?

Wir nutzen hauptsächlich die DVD

Mit anderen Worten: lohnt sich der Kauf des neuen ACSI- Campingführers?

L.G.
Barbara

PS.: Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts dazu gefunden

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leerotor am 31 Mär 2011 19:18:39

Hallo
hab das ding zum ersten mal gekauft und bin jetzt auf der suche nach einem cp führer wo nicht die hälfte der cps fehlt(korsika sardinien süditalien sehr sehr unvollständig)
felix

LowCostDriver am 31 Mär 2011 19:53:35

Wir kaufen die DVD jedes Jahr neu.
An der Masse der CPs scheint sich nichts geändert zu haben, es sind wie im Vorjahr 8600 Plätze eingetragen (Zum Vergleich: 2006 waren es 8400).

Wir kaufen trotzdem neu weil wir zum einen unterwegs mit den Ortientierungspreisen der CPs arbeiten und diese gerne aktuell haben und zum anderen, weil du in den "Extras" die ACSI- Campingcard- Plätze auswählen kannst.
Dann zeigt die elektronische Karte nur noch die Plätze an, die die CC akzeptieren.
Da sich diese Zahl in diesem Jahr von 1600 auf 2000 gesteigert hat, brauchten wir wir entsprechend die neue DVD.

Was ich lästig finde, ist die Meldung beim Start das Produkt doch bitte zu registrieren.
Das war in den ganzen Vorversionen nicht so.
Ansonsten ist alles gleich geblieben, das gilt für Optik wie für Haptik.

Wie gesagt kaufen wir NUR die DVD neu!
Den gedruckten Führer haben wir zwar auch im Womo, den aber sogar noch in der 2009er Version.
Ob unterwegs oder daheim, das Programm finden wir am komfortabelsten, der gedruckte ist nur für den Notfall an Bord und darf daher auch nicht das aktuellste Werk sein.

Björn

Anzeige vom Forum

CKgroupie am 31 Mär 2011 20:29:33

Ich kaufe Campingführer oder Stellplatzführer immer nur alle paar Jahre neu. Letztes Jahr habe ich mir den Acsi neu zugelegt, weil ich die DVD sehr praktisch finde. Der alte war von 2007. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich in den Jahren dazwischen groß was verpasst habe. Die Preise ziehen natürlich immer ein bisschen an, aber es war jetzt nicht die Welt.

Den Bordatlas kaufen wir auch nur so alle 3 Jahre neu. Und den ADAC Campingführer haben wir von 2006 und ich habe bisher nicht vor ihn neu zu kaufen.

Ich würde mir eher noch einen weiteren Campingführer zulegen. Es ist oft interessant wie unterschiedlich die Plätze bewertet werden und nicht alle Plätze sind in allen Campingführern.

Ich persönlich mag übrigens den ECC Campingführer am liebsten. Er ist übersichtlich und mit den Bewertungen habe ich bisher immer am ehesten übereinstimmen können. Acsi finde ich nur die DVD gut, ansonsten ist der Campingführer nichtssagend. ADAC bewertet sehr seltsam, habe ich noch nie nachvollziehen können!

babsi64 am 01 Apr 2011 08:45:18

Guten Morgen zusammen,

das sind ja interessante Informationen! Bei uns verhält es sich ebenfalls so, dass wir fast ausschließlich die DVD nutzen. Der Wälzer ist in der Tat etwas merkwürdig mit den Beschreibungen, da muß ich zuviel hin und her blättern, das nervt.
Wenn ich das lese, kaufe ich mir wohl nicht die neue Version. Ich hatte dies in Erwägung gezogen, weil jetzt eine ACSI-Campingcard beiliegt.

Wenn ich "nur" die DVD kaufe, habe ich leider keine Campingcard dabei. Sonst hatte ich das auch schon überlegt.

Lohnt sich das überhaupt mit der ACSi Campingcard ? (Ok, war gerade erst ein Thema, deshalb will ich hier nicht so sehr darauf rumreiten)

Das mit dem ADAC-Campingführer ist wirklich oft so, dass die Beurteilungen sehr interessant sind. :D
Wie ist denn der ECC-Campingführer aufgebaut?

Liebe und Danke
Barbara

sportlerpaar am 01 Apr 2011 09:25:35

Wir machten mit der 2010er KArte schlechte Erfahrungen, da sie eigentlich niergens angenommen wurde, bzw. plötzlich erst ab einer gewissen ANzahl von Übernachtungen gegolten hätte.

Unsere Erfahrungen beziehen sich allerding nur auf einen 2 1/2 wöchigen Kroatienaufenthalt im Sept letztes Jahr.

Au diesem Grund haben wir sie dieses Jahr nicht gekauft.

das Sportlerpaar

dieter2 am 01 Apr 2011 11:07:43

leerotor hat geschrieben:Hallo
hab das ding zum ersten mal gekauft und bin jetzt auf der suche nach einem cp führer wo nicht die hälfte der cps fehlt(korsika sardinien süditalien sehr sehr unvollständig)
felix

Dann kann ich nur die Camping POIs von archie empfehlen.

--> Link

Ich hab die auf mein Navi und da ist so gut wie alles drauf.
Da wir meist nur eine Nacht bleiben brauchen wir
keine große Beschreibung.

Wenn wir länger bleiben wollen dann nur wenn es uns da gefällt

Dieter

maxmara am 12 Dez 2024 18:34:47

ACSI, die unendliche Geschichte.
CKgroupie hat geschrieben:Acsi finde ich nur die DVD gut, ansonsten ist der Campingführer nichtssagend.

Heute kam der neue ACSI-Katalog (Teil 1+2) mit der Post inkl. Camping-Card. Der Preis wurde um 2€ auf 23,95€ angehoben. Für 2025 finden wir Sachdienliches und CP auf 720 statt auf 684 Seiten. Mit 234 Plätzen bleibt die Auswahl in Spanien etwa gleich groß. Durch die Bank sind die Vorsaisontarife 2€ aufgeschlagen. Verschiebungen gibt es u.a. schulferienbedingt bei den Gültigkeitszeiten.
babsi64 hat geschrieben:Wenn ich "nur" die DVD kaufe, habe ich leider keine Campingcard dabei.

Luppo am 13 Dez 2024 10:45:15

Einen fast 14 Jahre alten Strang aus der Versenkung geholt und zitiert.
Sehr gut.

duesselman am 13 Dez 2024 11:34:37

Luppo hat geschrieben:Einen fast 14 Jahre alten Strang aus der Versenkung geholt und zitiert.
Sehr gut.

schon mal was von Nachhaltigkeit gehört. :wink:
Ist heute wichtiger denn je :lach: :lach: :lach:

Es lebe das Recycling :ja:

MarioKlein am 13 Dez 2024 11:44:44

Luppo hat geschrieben:Einen fast 14 Jahre alten Strang aus der Versenkung geholt und zitiert.
Sehr gut.

Für diesen sinnfreien Text bekommt man echt zwei positive Bewertungen?
Sehr gut!

Wo ist das Problem? Beim Eröffnen eines neuen Threads maulen die Forumspolizisten sonst sofort rum, dass es dieses oder jenes Thema schon gibt.
Aber was soll's, es ist Weihnachten :)

maxmara am 13 Dez 2024 12:38:36

MarioKlein hat geschrieben:Wo ist das Problem?

Seinerzeit war es noch möglich, zwei Camperinnen in einem Strang zu zitieren. Leider ist das Wohnmobilforum z.Z. eine fast lupenreine Camperdomäne. Es wäre schön, wenn sich das änderte.

Jagstcamp-Widdern am 13 Dez 2024 14:42:53

hä :?: :?: :?:

maxmara am 13 Dez 2024 15:17:50

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:

Im Jahre 2011 kamen viel mehr Beiträge von Camperinnen. Heute ist es selten geworden, dass sie sich an Diskussionen beteiligen. Die überwiegende Anzahl der aktuellen Themenkreise hier im Forum, animiert offensichtlich immer weniger Camperinnen etwas zu posten. Das ist nur eine Feststellung, keine Wertung.

Hannus am 13 Dez 2024 17:05:18

Der Fehler in den Büchern ist immer noch nicht behoben. Gegenüber den 3055 Plätzen in der App fehlen in den Büchern mit 2738 Plätzen 317 Plätze. Und zwar alle Plätze die bei ACSI unter "Klein & Fijn" gführt werden. In den Niederlanden gibt es für diese Plätze ein extra Heft, in Deutschland nicht. Hat man mir mal 2021 auf meine Beschwerde hin zugeschickt.

Klein & Fijn.jpg

Luppo am 13 Dez 2024 23:40:42

MarioKlein hat geschrieben: diesen sinnfreien Text bekommt man echt zwei positive Bewertungen?

Nur weil sich dir offensichtlich der Sinn nicht erschließt ist er nicht sinnfrei.

MarioKlein am 16 Dez 2024 07:48:29

Dann erkläre mir doch bitte den Sinn dessen, was du geschrieben hat. Vielleicht reicht mein Intellekt dafür nicht aus. Aber du hast ja schon wieder eine positive Bewertung für die letzte Antwort bekommen. Ist das vielleicht der Sinn deines Post's?

Schöne Weihnachten

wolfherm am 16 Dez 2024 09:04:00

:thema:

Streitet euch an anderer Stelle. Hier stört es.

roehri am 12 Feb 2025 15:12:14

Wollte mich nur mal über ACSI informieren, aber da lasse ich die Streithammel mal unter sich :roll:

Ich schaue mal woanders vorbei.

Gruß Micha

Springer12 am 12 Feb 2025 18:49:39

roehri hat geschrieben:Wollte mich nur mal über ACSI informieren, aber da lasse ich die Streithammel mal unter sich :roll:

Gruß Micha

Was möchtest Du den wissen habe jedes Jahr ACSI.

rollermanne am 12 Feb 2025 18:56:49

roehri hat geschrieben:Wollte mich nur mal über ACSI informieren, aber da lasse ich die Streithammel mal unter sich :roll:

Gruß Micha

Hier: --> Link
gibt's alle Infos ohne Streitereien.

Jagstcamp-Widdern am 12 Feb 2025 19:12:59

acsi card oder acsi campingführer :?:

allesbleibtgut
hartmut

roehri am 20 Feb 2025 20:24:53

Habe ich erst jetzt gelesen.
Danke an die 3 letzten Antworter, habe heute die bestellte ACSI-Karte bekommen.
Der Stellplatz/Campingplatzführer kommt noch.

Grüße Micha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo folieren
Hat jemand Erfahrungen mit antimus hjulkassetter gegen Mäuse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt