Hallo ich benötige Hilfe
also ich habe eine Navi von Snooper S7000 u. möchte gern Pois daruf haben Tankstellen oder die Stellplatzdatenbank von pm.
Wi kann ich das bewerkstelligen.
:oops:
Peter52
|
Hallo ich benötige Hilfe
also ich habe eine Navi von Snooper S7000 u. möchte gern Pois daruf haben Tankstellen oder die Stellplatzdatenbank von pm. Wi kann ich das bewerkstelligen. :oops: Peter52 das geht bei dem tollen Navi leider nicht Dieses ist meine E-Mail an Carguard mit den Antworten:
"Sehr geehrtes Snooper Support-Team, ich muss mich in den nächsten Tagen entscheiden, das Ventura S7000 wieder zurück zugeben oder zu behalten. Nachdem ich am vergangenen Wochenende mit dem Wohnmobil unterweg war und das Gerät testen konnte, bin ich nicht sonderlich überzeugt, ob dieses unsere Ansprüche erfüllt. - Das Display, also die Hardware ansich, ist toll (CGS: danke Ihnen!) - Die Grafik ist eher antiquiert (CGS: wir haben die Software und damit auch die Grafik bewusst so einfach und übersichtlich gehalten, was übrigens von vielen Kunden sogar begrüsst wird...) - Eigene persönliche POI konnte ich nicht speichern (Fehler in der Software?) (CGS: im Gerät können bis zu 150 eigene OVI abgespeichert werden (s. Sie dazu die Komplettanleitung auf der CD) - Es ist keine einzige POI-Datei installiert, bzw. herunterladbar, die für Deutschland gilt. Ich benutze auf menem TomTom regelmäßig Dateien für Tankstellen, insbesondere Gastankstellen, Supermärkte wie Aldi und Lidl, Bankautomaten (CGS: alle von Ihnen aufgeführten OVI finden Sie auf dem Navi. Zudem werden wir in der nächsten Zeit viele weitere nützliche POI zum kostenlosen Download über unser Internetportal bereitstellen. Sie können uns auch Ihre gewünschten Datenbänke zum Konvertieren auf die Snoopersysteme nennen bzw. zuschicken. Diese werden dann zum kostenlosen Download für alle Ventura-Nutzer verfügbar sein. - Die vorhandene Bordatlas-Datenbank ist nicht nur sehr alt (wie bereits von mir angesprochen) sondern auch katastrophal fehlerhaft. Die Daten stimmen anscheinend nicht immmer mit denen der Original-Datei vom Dolde-Verlag überein. Das gilt z.B. für einige Stellplätze am Niederrhein (CGS: in diesem Punkt gebe ich Ihnen recht. Dies mussten wir auch eststellen. Wir arbeiten zur Zeit abschliessend an der neuen Datenbank für 2011, welche dann auch mit individuellen Suchfunktionen wie in der ACSI-Datenbank bereits praktizierbar. Innnerhalb der von Ihnen genannten 4-6 Wochen sollten wir dies abgeschlossen haben und Sie können diese verwenden. Zudem werden wir auch noch die ADAC-Campingplatz- /Stellplatzdatenbank und weitere namhafte Datenbänke für unsere Ventura-Modelle anbieten. Bitte teilen Sie Ihren Freunden und Bekannten dies auch gerne so mit. Wie sieht denn die Entwicklungsplanung zeitlich aus? Ich brauche z. B. die Bordatlasdaten nicht irgendwann, sondern spätesten in 4 - 6 Wochen. Danach fragen übrigens viele meiner Freunde und Bekannten, die sich das Gerät so nicht kaufen werden. Klären Sie bitte auf, sonst gebe ich das Gerät nächste Woche zurück. Mit freundlichen n Ralf |
Anzeige
|