rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrerhaus Deckenleuchte Ducato 244

guenterp_de am 01 Apr 2011 17:18:48

hi Leute kann mir jemand sagen wie ich das Ding runter bekomme um eine Birne zu wechseln??

Bin schon richtig am verzweifeln

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 01 Apr 2011 17:53:11

Halloundso,

wenn es noch die gleiche ist wie im 230 dann schau mal da

--> Link

Wenn nicht, geht´s ähnlich.

Gast am 01 Apr 2011 22:53:35

Hi,
genau so ist es auch noch beim 250er, nur Mut auch wenn man denkt, da geht nichts, es geht!
, Frank

Anzeige vom Forum

guenterp_de am 03 Apr 2011 06:54:28

deputy13 hat geschrieben:Hi,
genau so ist es auch noch beim 250er, nur Mut auch wenn man denkt, da geht nichts, es geht!
, Frank

DANKE für den Zuspruch und ja es ging :D

tobirue am 21 Apr 2012 11:05:33

Ein herzliches Hallo ins Forum!

Ich habe auch ein, zwei, drei Fragen zu der Deckenbeleuchtung im 244.

1. Geht das Licht nach ein paar minuten aus, um die Batterie zu schonen. Wie kann ich das abschalten, so dass ich die Innenbeleuchtung als Leselampe nutzen kann, ohne alle paar Minuten erneut einschalten zu müssen??

2. Möchte ich von der Lampe 12 Volt abzwacken, um mein Navi damit dauerhaft zu laden. Wie mache ich das am schlauesten??

Vielen Dank!!

Tobias

ahd250 am 21 Apr 2012 14:46:55

tobirue hat geschrieben:1. Geht das Licht nach ein paar minuten aus, um die Batterie zu schonen. Wie kann ich das abschalten, so dass ich die Innenbeleuchtung als Leselampe nutzen kann, ohne alle paar Minuten erneut einschalten zu müssen??

2. Möchte ich von der Lampe 12 Volt abzwacken, um mein Navi damit dauerhaft zu laden. Wie mache ich das am schlauesten??

1.Wie man das ausschaltet weiß ich leider nicht, aber hast Du nicht auf jeder Seite eine extra Leselampe mit so ´nem kleinen Kippschalter? Die müßte doch dauerhaft an bleiben?

2.Lampe ausbauen und am Zuleitungskabel einen Abzweiger herstellen. Entweder löten, einen Kabeldieb nehmen oder einen Doppelstecker.

tobirue am 21 Apr 2012 15:27:10

Hallo Olaf!

Leseleuchten habe ich leider nicht, deswegen muss ich immer die Innenbeleuchtung nutzen, aber über kurz oder lang werde ich mir wohl Leseleuchten anbringen müssen.

Den Abzweig-Trick habe ich jetzt anders gelöst, habe ein Kabel durch den A-Holm gelegt, und mir den Strom direkt vom Sicherungskasten geholt, habe der Innenbeleuchtung nicht getraut, weil sie ja ständig aus geht, trotzdem DANKE!!!

aus Gütersloh

Tobias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kupplungsproblem
Fiat Ducato 230 - Liste mit erlaubten Reifengrößen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt