rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe von Bürstner Fahrer / innen erbeten.

asphalt am 01 Apr 2011 17:36:33

Hallo,
ich habe mir heute eine neue Aufbaubatterie gekauft, eine AGM Starterbatterie mit Spiralzellen: OPTIMA. Die hat über 1000 Ladezyklen (sauteuer).
Nach dem Einbau der Batterie zeigte die Anzeige 12,6 Volt an OK.
Aber statt der Uhrzeit wurde [b]28:36[/b] angezeigt was mag das wohl heissen?
Die Uhr geht ja nicht über 23:59 hinaus.
Ich habe mich bei VARTA erkundigt: Die Batterie kann mit einem herkömmlichen Ladegerät, das
nicht mehr als maximal 10 Ampere hat geladen werden, allerdings wird die Batterie nie voll geladen.
Man hat mir das so erklärt: Es ist als ob man mit einem Wasserschlauch (voller Druck) einen Eimer Wasser füllt. Wenn man den Schlauch abrupt wegnimmt sobald der Eimer voll ist passen immer noch einige Liter rein. Bei der Batterie passen immer noch einige Ah rein.
Dazu würde ich ein besonderes Ladegerät benötigen. (Schon öfter hier angesprochen)
[b]Vielleicht möchte mir der Eine oder Andere mitteilen was 28:36 in der Anzeige bedeutet.[/b]Die Batterie : --> Link
Vielen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

asphalt am 01 Apr 2011 17:39:35

Hab mich vertippt. Das b in eckigen Klammern bedeutet nichts.

fuzzy am 01 Apr 2011 17:42:01

was willst Du denn jetzt wissen ?

Deine Uhr, was immer die anzeigt, hat doch nichts mit dem Zustand der Batterie zu tun ?

Und was das jetzt mit Bürstnerfahrern zu tun hat, erschließt sich mir grad auch nicht.

ich vermute mal Deine Uhr ist kaputt.

Oder hast Du sowas wie ein reset Knopf ?

Anzeige vom Forum

asphalt am 01 Apr 2011 19:22:59

Mit einer normalen Batterie zeigt die Uhr die Zeit an, mit derNEUEN Batterie zeigt die Uhr die anderen Zahlen.
Das muß ein cod oder sowas sein, denn es hat vor einem Jahr die Uhr 62 angezeigt, bis mich jamand aufklärte und sagte es bedeutet b2 also Batterie 2. Mein Womo ist BJ 92.

Danke.

asphalt am 01 Apr 2011 19:25:53

Ein Bürstnerfahrer hat vielleicht eine Bedienungsanleitung in der die Ursache zu finden ist.

fuzzy am 01 Apr 2011 19:28:52

fuzzy hat geschrieben:Oder hast Du sowas wie ein reset Knopf ?

asphalt am 01 Apr 2011 19:33:36

Kein reset aber die Batterie ab- und anklemmen - nichts ändert sich.
Abwasser - Brauchwasser - Ladezustand etc. kann ich ablesen nur die Uhr nicht, da kommen andere Zahlen.

asphalt am 02 Apr 2011 20:11:24

Danke fuzzy, reset gefunden alles wieder im grünen Bereich.

fuzzy am 02 Apr 2011 20:32:57

na also geht doch , gern geschehen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaltpanel Knaus / Weinsberg
nochmal Bürstner: was ist das hier am panel:
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt