xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

nochmal Bürstner: was ist das hier am panel:

kilroy am 01 Apr 2011 20:24:49

hallo, ich habe bei unserem Bürstner auch noch eine frage....
bin inzwischen mit dem grossteil der technik an unserem wohmo vertraut. so auch mit dem panel :)= aber ganz rechts ist noch ein teil am panel da weiss ich nciht wozu es da ist. es koennte ein sensor sein, oder ein alarmpiepser, ich weiss es nicht. das ding ist schwarz , steh ein wenig über und hat 3 öffnungen... wer weiss was das ist: ganz rechts über dem schriftzug IT991

--> Link
--> Link

vielen dank für die antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dethleffs 6731 am 01 Apr 2011 20:36:32

... müsste der Innenraum Temp.-fühler für die Heizung sein.

Bernd

kilroy am 01 Apr 2011 20:50:26

aaaaaaah,
ich dachte der sei im heizungsregler mit eingebaut ...

Anzeige vom Forum

uwe659 am 01 Apr 2011 21:08:47

Hallo Kilroy,

es ist definitiv der Innenraumtemperaturfühler.

Arto am 02 Apr 2011 10:28:06

Hallo Kilroy,

sorry, aber mein Temperaturfühler sieht zwar ähnlich aus, aber deiner ist ja fast geschlossen.....

Ich tippe auf eine Feinsicherung fürs Panel. Haste mal versucht das Ding zu öffnen?

Arto

soul am 02 Apr 2011 11:16:45

hallo!

der fühler sitzt hinter dem panel. das teil dürfte nachträglich eingebaut worden sein. habe ebenfalls das IT991, da gibts das nicht.

lg

Gast am 02 Apr 2011 11:45:48

hallo,

Heizungsfühler können an den unmöglichsten Stellen verbaut sein, auch neben dem Backofen (hatte hier mal jemand)

Emphehlung: Heizung einschalten, den Fühler (?) vorsichtig mit einem Feuerzeug erwärmen, geht dann die Heizung aus und später wieder an ist es der Heizungsfühler

grüße klaus

andwein am 02 Apr 2011 17:59:29

uwe659 hat geschrieben:Hallo Kilroy,
es ist definitiv der Innenraumtemperaturfühler.

Ja, definitiv. Ich hatte auch mal so ein Teil
Andreas

solano am 02 Apr 2011 18:25:07

Lass bloß das Schwarze Ding in Ruhe,es ist der Fühler für die Heizungssteuerung!!!!!!!!!!!!!!
Bei mir hat der Truma Techniker mit Eisspray und Föhn die Heizung,bzw das Thermostat getestet! :!: :!:

kilroy am 02 Apr 2011 22:25:22

alles klar, danke !
termosensor :=)
ich ich fummel nicht dran rum weil ich nix kaputt machen möchte.

allerdings trage ich mich mit dem gedanken an der ausfahrbaren trittstufe was zu verändern.

ich würde das gerne so umbauen, dass beim ausfahren der trittstufe und noch geschlossener aufbautür der imperiale marsch von star wars aus einem lautsprecher unter der trittstufe ertönt :)
ob das machbar ist?

Gast am 02 Apr 2011 22:27:55

Das sollte eigentlich kein grroßes Problem sein - etwas Bastelgeschick vorausgesetzt!

mantishrimp am 02 Apr 2011 22:33:28

einfach einen Mikro Schalter an die Stufe und dann dieses --> Link Teil ansteuern :D

kilroy am 03 Apr 2011 10:37:42

:)
ja das sound modul ist gut :)
ich glaube ich werde es mit einem kelienen spannungswandler an die stromversorgung des trittstufenantirebes anklemmen :)

Arto am 03 Apr 2011 18:44:29

Hallo,

das ist nicht der Heizungsfühler. Bei meinem Bürstner früher waren 2 soche Feinsicherungen verbaut im Panel. Wenn du oben in die Nut einen kleinen Schraubendreher ansetzt, geht der Deckel ab...Achtung, die Feinsicherung ist mit einer Feder eingesetzt....

Arto

Der Truma Heizungsfühler hat 4 kleine Lüftungsschlitze eingefräst.... :D

Gast am 03 Apr 2011 19:28:06

Ich tipp auch auf den Raumtemperaturfühler.

Wird auch in der Truma Montageanleitung beschrieben, allerdings nur mit Zeichnung:

--> Link

Wenn Du sicher sein willst, kannst Du die komplette Alu-Blende, auf der die Anzeigen sind, aushängen.
Einfach an der Oberkante mit einem kleinen Schraubenzieher ansetzen und ausclipsen.
Dann siehst Du von hinten an das fragwürdige Bauteil heran.

Viele ,
westy75

kilroy am 03 Apr 2011 19:39:19

ok, danke für die muehe :)
erlich gesagt bin ich nciht sicher ob es drei oder 4 lüftungschlitze in dem teil sind, habe nie drauf geachtet...
werde bei gelegenheit, wenn cih das soundmodul installiere, nochmal genau nachsehen und das ergebniss dann hier posten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe von Bürstner Fahrer / innen erbeten.
Hallo zusammen! techn. Probleme mit Knaus Traveller 595
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt