Wir (4Pers: 49,47,16,14 J.) haben uns getraut und ein schönes Wohnmobil gemietet (Ford TEC 564G) und wollen im Juli/August drei Wochen durch Frankreich touren. Da Ihr mir bei der Entscheidung "ob oder ob nicht" schon sehr geholfen habt und in diesem Forum überhaupt tolle Tipps zu finden sind, stelle ich unsere Pläne hier einmal vor und hoffe auf viele interessante Beiträge:
Anreise: Wir kommen aus Ostercappeln (LK Osnabrück) und wollen unsere eigentliche Tour mit einer Besichtigung von Monet's Gärten in Giverny beginnen.
Wir starten am frühen Abend und wollen bis in die Nacht möglichst weit kommen, vielleicht bis Amiens (600km, schafft man das mit dem WoMo?).
Auf einem einfachen Stellplatz ein paar Stunden schlafen und am nächsten Morgen die restlichen Kilometer bis Giverny. Das wäre an einem Sonntag, soll da manchmal sehr voll sein, habt Ihr Erfahrungen ?
Am nächsten Tag geht es dann weiter zur Schlossbesichtigung nach Versailles. Dort gibt es wohl keinen Stellplatz. (An Gary32: Ist Dein Hinweis auf den Parkplatz " Base de Loisirs " ( Freizeitzentrum ) in St.Quentin leicht zufinden, direkt an der N10 ?)
Danach sind unsere Pläne noch weniger konkret. Nach dem wir Versailles gesehen haben, wollen wir entlang der Loire Richtung Atlantik fahren. Natürlich wegen Burgen und Schlösser, aber nicht nur deswegen. Was gibt es dort sonst noch?
Vielleicht zwei, drei Tage auf einem günstigen CP verbringen (mit Pool für unsere Töchter!).
Gut wäre auch ein schöner, günstig gelegener Stellplatz, von dem aus wir eine Fahrradtour unternehmen könnten.
Nach der ersten Woche wollen wir dann am Atlantik angekommen sein. Dazu schreibe ich dann in einem neuen Beitrag noch einmal was.
Schon jetzt ein dickes :dankeschoen: für eure Beiträge.