rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

3 Wochen Frankreich, 1-Teil: Giverny, Versailles, Loire

eckart62 am 01 Apr 2011 21:37:05

Wir (4Pers: 49,47,16,14 J.) haben uns getraut und ein schönes Wohnmobil gemietet (Ford TEC 564G) und wollen im Juli/August drei Wochen durch Frankreich touren. Da Ihr mir bei der Entscheidung "ob oder ob nicht" schon sehr geholfen habt und in diesem Forum überhaupt tolle Tipps zu finden sind, stelle ich unsere Pläne hier einmal vor und hoffe auf viele interessante Beiträge:

Anreise: Wir kommen aus Ostercappeln (LK Osnabrück) und wollen unsere eigentliche Tour mit einer Besichtigung von Monet's Gärten in Giverny beginnen.
Wir starten am frühen Abend und wollen bis in die Nacht möglichst weit kommen, vielleicht bis Amiens (600km, schafft man das mit dem WoMo?).
Auf einem einfachen Stellplatz ein paar Stunden schlafen und am nächsten Morgen die restlichen Kilometer bis Giverny. Das wäre an einem Sonntag, soll da manchmal sehr voll sein, habt Ihr Erfahrungen ?

Am nächsten Tag geht es dann weiter zur Schlossbesichtigung nach Versailles. Dort gibt es wohl keinen Stellplatz. (An Gary32: Ist Dein Hinweis auf den Parkplatz " Base de Loisirs " ( Freizeitzentrum ) in St.Quentin leicht zufinden, direkt an der N10 ?)

Danach sind unsere Pläne noch weniger konkret. Nach dem wir Versailles gesehen haben, wollen wir entlang der Loire Richtung Atlantik fahren. Natürlich wegen Burgen und Schlösser, aber nicht nur deswegen. Was gibt es dort sonst noch?
Vielleicht zwei, drei Tage auf einem günstigen CP verbringen (mit Pool für unsere Töchter!).
Gut wäre auch ein schöner, günstig gelegener Stellplatz, von dem aus wir eine Fahrradtour unternehmen könnten.

Nach der ersten Woche wollen wir dann am Atlantik angekommen sein. Dazu schreibe ich dann in einem neuen Beitrag noch einmal was.

Schon jetzt ein dickes :dankeschoen: für eure Beiträge.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Apr 2011 22:16:52

Da sage ich toll das Ihr es macht. Tipps könnte mal viele geben, es ist soo viel anzuschauen aber Erholung ( immer einige Tage zum Ausruhen und entspannen ) sollte auch sein.

Da die Geschmäcker verschieden sind, Plane erst einmal weiter und lies Tourenberichte ( so mache ich das immer )

So oder so wird es sicher ein unvergesslicher Urlaub.

bernierapido am 01 Apr 2011 22:24:45

Da muss ich Eurer Reise gleich einen Dämpfer geben. Wir sind auch drauf reingefallen. Die meisten Museen und Schlösser in Frankreich haben Montags geschlossen, so auch Versaille. Dafür kann man die Gärten besichtigen, die sind offen und fast leer.
Hier mal die Öffnungszeiten:
--> Link

Anzeige vom Forum

eckart62 am 02 Apr 2011 10:50:23

Upps, Danke Bernhard, für den Hinweis auf die Öffnungszeiten in Versailles.
Wir haben schon umdisponiert:

Samstag/Sonntag: Anreise bis Bergues (die "Schti-Stadt" möchten unsere Kinder gerne besuchen)
Montag: Monet's Gärten (dort ist geöffnet !)
Dienstag: Versailles
.. und dann weiter an die Loire.

al am 02 Apr 2011 12:54:42

eckart62 hat geschrieben:U...Anreise bis Bergues ....

dann bitte auch nen abstecher an die opalküste. ist ja direkt um die ecke.

CKgroupie am 02 Apr 2011 13:57:23

Ein sehr schöner Campingplatz mit Pool ist dieser hier:
--> Link

Liegt etwa 5-6km von Gien. Fahrrad fahren kann man dort sehr schön. Lohnt sich sicher für eine Zwischenstation. Meine Kinder fanden ihn toll und haben schon oft gesagt, dass sie dort noch mal hin wollen!

joste am 02 Apr 2011 14:21:29

Hallo, zu Monets Gärten: Man kann auf dem hinteren Teil des Parkplatzes übernachten. Rasenfläche. Vorne ist reserviert für Busse, abends stehen da gerne Mobile, die dann sehr früh nach hinten gejagt werden.
Aus Lippe

marco34 am 03 Apr 2011 11:30:24

Weiß jemand, ob bei Monet's Gärten auch Hunde - natürlich angeleint - mit hinein dürfen?

joste am 03 Apr 2011 16:16:46

Hunde im Garten sind verboten. Parkplatz ist aber nicht weit und so riesig sind die Gärten auch nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Virtuelle Besuche in F....
Dörfer in der Provence mit Kinderwagen/Buggie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt