|
da ich mich nun selber an die Elektrik wage, kann mir jemand sagen, was für ein kabel am sterling ProDigital Batterielader an der Seite raus kommt? (nicht das gelbe) Es sind 3 Adern:gelb, braun und blau. Kommt dort der Strom raus oder geht er da rein? Oder muss das wo angeschlossen werden? An die Lima evtl. ?? In der Beschreibung bzw.Anleitung steht nichts dazu und bei sterling war auch keiner mehr zu erreichen.... HAT SICH ERLEDIGT DA KOMMT 230 raus Mit deinen Kentnissen währe ich beim Strom etwas vorsichtig und würde besser ein Profi zur Rate ziehen.
Der Schwarze ist die Phase 230V Zuleitung Der Blaue ist der Nulleiter Der Gelbe(müsste eigentlich gelb/grün sein) ist die Erdleitung Und da kommt der Strom nicht raus sondern da geht er rein. Bei den Leitungen zur Batterie ist besonders wegen der Querschnitte und sauberen Anschlüsse Vorsicht geboten. Sonst entsteht da eine "Brandgefährliche" Sache. :evil: Also nochmal. Stromverkabelung nur von Fachpersonal :!: Hier ein --> Link zum Anschlussplan.
kann mich Jürgens Meinung nur anschließen, laß es lieber bleiben. Die ordentliche Verkabelung gerade im Bereich 230 V ist nicht so ganz trivial. |
Anzeige
|