xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera Funk wo den Sender montieren?

heinili am 02 Apr 2011 11:52:44

Hallo!

Habe mir eine Rückfahrkamera für das Nummernschild gekauft für Fiat Ducato, Frankia Aufbau. Kameramontage - kein Problem. Strom aus dem rechten Rückfahrscheinwerfer - kein Problem.
Wo soll ich aber den Empfänger, dieses kleine Kästchen mit Antenne montieren? In der Betriebsanleitung steht, ich soll es in den Kofferraum irgendwo legen....
Kann ich es einfach hinter der Stoßstange ankleben? Oder ist es da nicht zu feucht?
Wie habt Ihr das gelöst?

Vielen Dank!
Henry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heinili am 02 Apr 2011 21:37:04

Danke, habe schon eine Lösung gefunden!

fuzzy am 02 Apr 2011 21:59:31

Und die wäre ?

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 02 Apr 2011 22:08:40

fuzzy hat geschrieben:Und die wäre ?

vielleicht ist die Lösung geheim :D ich hätte es im Hechstauraum versucht!

heinili am 03 Apr 2011 10:52:31

wieso "geheim"?!
habe sie einfach unter der "doppelten" Plastikstoßstange eingeklemmt - funkt problemlos.....

harrymobil am 03 Apr 2011 19:01:34

@ henry,

welche Funk-Kamera hast Du Dir gekauft?
Ich frage deshalb, weil ich im Forum noch von keinem ein zufriedenes Urteil ausmachen konnte. Die Hauptkritik bezieht sich immer auf ständige Übertragungsstörungen, wenn das Womo in die Nähe von anderen Funk-Kameras kommt.
Wenn Du auch im Alltag voll zufrieden bist, ist die Info fürs Forum sicherlich sehr interessant.

batchman99 am 04 Apr 2011 09:41:10

harrymobil hat geschrieben:Die Hauptkritik bezieht sich immer auf ständige Übertragungsstörungen, wenn das Womo in die Nähe von anderen Funk-Kameras kommt.

Es gibt auch Funkkameras, die zueinander "codiert" sind, der Empfänger zeigt dann nur das Bild der eigenen Kamera und keine Fremdkameras in Reichweite.
Der einzige Schwachpunkt der bleibt ist, wenn die Fremdkamera auf gleichem Kanal stärker als die Heckkamera ist.

Ich persönlich habe keine Probleme mit Funkstörungen, da Cam und Video-Empfänger nur im Rückwärtsgang an und ansonsten aus ist.
Ich muß mir auch nicht auf der Autobahn ständig die Fahrräder auf dem Heckträger anschauen können, weil ich deren "Lage" auch im Rückspiegel am Heckfenster mit "Parklinse" sehe.

woslomo am 04 Apr 2011 10:18:15

Hallo,
welche Entfernungen überbrückt ihr mit den Funkkameras für die Nummernschildmontage?
Ich habe schon mehrere ausprobiert. Im Freifeld nahm das Rauschen bei fast allen ab 3m Abstand kräftig zu. Also weit unter den meist angegebenen 10m.

Ich suche eine Funkkamera, die ich hinten am Anhänger anauen kann. Da kommen die 10m dann leicht zusammen und dann ist da auch noch einiges Metall mit Schirmwirkung dazwischen.

hartmut am 04 Apr 2011 18:52:20

Also ich 7m (Sender in der Heckgarage) und funktioniert voll Sche..
Geht nur wenn das Navi aus ist und ansonsten auch niemand (Tankstellen alle) so was hat
War aber auch ein Schrott von so einem Discounter 89 Euro
Und was nix kost dat is auch nix

Daher wird jetzt eine Komplettlösung mit Kabel gemacht
Navi Radio CD Rückfahrkamera in Doppel Din Schacht und fertig
Kostet eher 800 taugt aber. Und der ganze Gerästewust ist weg
Soll in 3 Wochen da sein

Hartmut

heinili am 04 Apr 2011 18:58:55

Hallo!

Ich habe die Funkkamera beim Metro Österreich gekauft - war in Aktion 99,99 statt 120,-- denke ich.
Wenn ich in der Einfahrt meines Hauses, die ebenfalls kameraüberwacht ist, stehe und die Zündung einschalte, sehe ich die Einfahrt......Aber, sobald ich den Rückwertsgang einlege wird sofort auf die Rückfahrkamera geschaltet - ist mir recht!
Also kann ich jedenfalls, bis jetzt, nichts Nachteiliges berichten.

viele !

giovannibastanza am 05 Apr 2011 13:32:43

Fein ;Heinili, Glückwunsch.
Magst du den Namen nicht verraten?
In den Foren wird permanent über preiswerte Funkrückfahrinsrumente gelästert. Da ich damit nicht alle Programme der ARD sehen will , reichte mir ein einfaches ,klares Bild . Sollte mal eine gelegntliche Störung dabei sein , wäre das auch kein Beinbruch. Rund 100 € wäre in Ordnung.
Giovanni.

fuzzy am 05 Apr 2011 13:42:53

hartmut hat geschrieben:Und was nix kost dat is auch nix

so einfach ist das, bei Funkrückfahrkameras in dieser Preisklasse. :daumen2:

und wahrscheinlich auch noch drüber.

norbert1958 am 05 Apr 2011 14:57:03

Hatte die Luis 7 Funk drin,
habe es wieder rausgeschmissen und Kabelkamera angeschlossen.
Jetzt nie mehr Störungen.

heinili am 05 Apr 2011 18:37:48

CARTREND - kabellose Rückfahrkamera 640x480 Bildpunkte, 3,5"/8,9cm LCD Farbdisplay, 1/4 CMOS Farbsensor, Erfassungsbereich d. Kamera bis zu 20 M.

System Partner Autoteile GmbH

Viele

Henry

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromabgriff bei Ducato 250
Reifendruckkontrolle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt